Hier dreht sich alles um die News Neuer Versuch: "Battlestar Galactica" wieder auf dem Schirm. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Habe mich schon eine geraume Weile gefragt, was aus den Plänen zum Film geworden ist. Schade das aber Singer von Bord gegangen ist, einen erfahrenen Regisseur hätte ich hier gern in der Verantwortung gesehen. Sonst wird das wieder eine Nullnummer.
Ganz ehrlich, einen Kinofilm möchte ich nicht unbedingt sehen. Für mich setzte die Serienneuauflage von 2004 so hohe Maßstäbe, dass ich einen Kinofilm nach wie vor für undurchführbar halte. Dennoch wäre ich froh wenn dieses Franchise einen neuen Ableger erhalten würde. Leider war Caprica nicht das was sich mir erhofft hatte. Meiner persönlichen Meinung nach, steckt in der Vorgeschichte weitaus mehr Potenzial.
(... Storyidee z.B. die Kolonien müssen sich mit Piraten, humanitären, religiösen und anderen Problemen herumschlagen. Dabei geraten sie in Konflikt mit einem anderem großen Volk das die Milchstraße bewohnt. Idee dahinter ist Geschichte des technologischen wandels bis zur Hinführung zum Bau der Battlestar Galactica, Atlantia usw. Aufgrund der Entstehung könnte man hier auch tagespolitische Themen in die Serie einfließen lassen um so die Entstehung des Elfer-Rats zu erklären. Schlussendlich soll das alles in der Erschaffung und der Rebellion der Zylonen gipfeln die man als Verbündete gegen den großen Feind erschaffen hatte...)
Das alles nur kurz umrissen was ich mir unter einer Vorgeschichte zu Battlestar Galactica sehr gut vorstellen könnte.
Bitte keinen Kinofilm um in Konkurrenz mit Star Wars oder Star Trek zu gehen. Da kommt nichts gutes dabei raus.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich hoffe auf einen Reboot Mix aus dem alten Kinofilm (Serie) und der letzten Reboot-Serie. Ich meine damit den Charme des alten Films, dessen Action, gepaart mit der modernen Optik der Battlestar Serie, ohne zuviel Drama. Die Serie von 2004 hat zwar super funktioniert, doch die Gedankenübertragungen nervten total und hätte man nicht gebraucht. Bitte bitte macht was draus, gerne auch eine Trilogie.
Michael Bay hat doch Erfahrungen mit Robotern
, man sollte ihn mal (besser nicht) fragen
Neuer Versuch: "Battlestar Galactica" wieder auf dem Schirm
Moviejones | 11.02.2016