Hier dreht sich alles um die News "Batman v Superman"-Analyse: Das sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@AvecPlaisir
Also der Cameo von Flash gefiel mir mit Abstand am Besten in dieser E-Mail, es ist auch die einzig welche irgendwie logisch ist, dass ein Luthor diese in die Hände bekommen kann. Aber trotzdem hat man solche Szenen schon gesehen. Ich rede jetzt hier nicht von den beiden Quicksilver, sondern von der Serie. Das kennt man schon, dazu die Traumsequenz, welche ebenfalls aus der Serie stammen könnte. Ja ich weiß, die gibt es so 1:1 in den Comics, da die Cameos aber nur die neuen Charaktere einführen wollte, war dies nicht so neu für mich.
Und deshalb auch zu Cyborg: die Cameos wurden in den Film integriert um die neuen Helden zu zeigen, dne JL-Film anzuteasern und Vorfreude beim Publikum auszulösen. Hat bei vielen auch geklappt, bei mir im Kino war ich bei dieser Szene jedoch etwas verstört. Das er durch Alien-Technologie erschaffen wurde musste ich nachlesen, zudem seltsam wer alles irgendwie Zugang zum kryptonischen Schiff hatte. Davon abgesehen, dass der Cyborg-Film als Charakter mich überhaupt noch kalt lässt.
@Yellow
Konfus war der Anfang, da man innerhalb von wenigen Minuten so harte Schnitte hatte, ständig Nebenschauplätze öffnete, die Handlung Batman V Superman (!) nicht voran brachte und ständig die Perspektiven wechselte. Das mag wie ein Comicbuch sein, störte mich aber (Hulk wird deshalb ja auch zerissen) und lenkte vom eigentlichen Thema ab. Dann diese Afrika-Szene über die ich schon genug gelästert habe^^ Und Spannungsbogen? Also dann hätte ich lieber gesehen wie Batman in Luthor Corps. einbricht anstelle Lois Lane beim Baden zuzusehen^^
Der Extended Cut kann dies etwas besser machen, wenn sich die neuen Szenen aber besser einfügen und den Film runder machen und somit auch die Schnitte verhindern, dann ist es so dass Snyder eben nicht das Lesen eines Comicbuches darstellen wollte. Solange er dies auch nicht selbst erklärt, gehe ich einfach von weiteren Mängeln ab, die sind bei Snyder ja aber immer vorhanden.
@Mahoney
Watchmen ist immer noch die beste Comicverfilmung da geb ich dir Recht, hat aber nichts damit zu tun, dass Snyder diesen Film hier an manchen Stellen echt verhunzt hat. Das macht es sogar tragischer, denn man weiß was Snyder vollbringen kann. Die Optik, die Kämpfe, die Darsteller, der Nerd-Faktor und die gesamte Erschaffung eines Mythos sind genial und retten den Film für mich, aber die Schnitte, der graue Filter, die unlogischen Szenen und Filmfehler und eben das ständige Hin und Her, als wusste er nicht so echt was er zeigen wollte, sind für mich Mängel die den Film eben nur OK erscheinen lassen.
Zu AoU: dort werden immer gie gleichen Fehler bemängelt und der Film ebenfalls durchschnittlich gesehen. Dass genau die gleichen fehler aber sogar gravierender in BvS sind wird aber dann nie erwähnt. Es ist eben die umgedrehte Seite der Medaille, dass man dies alles auch anders sehen kann.
Ich muss leider noch über eine Woche warten, bevor ich mir ein eigenes Bild machen kann. Glücklicherweise bin ich bisher allen Spoilern aus dem Weg gegangen. Die Diskussion um BvS ist natürlich erstaunlich und nimmt ja mittlerweile fast epische Ausmaße an. Ich hatte es bereits an anderer Stelle vor einigen Tagen schon mal geschrieben: Diese unnötige "Marvel vs. DC" Diskussion wird immer schlimmer und bereitet mir - als "neutralem" Zuschauer - zunehmend Sorgen. Ein Film soll mich fesseln, mich zum lachen oder weinen bringen und einfach nur gut unterhalten. Welches Logo dahinter steckt - ob nun Marvel, DC oder andere Comicschmieden - könnte mir persönlich nicht egaler sein.
Eins muss man Marvel nun mal lassen: Sie haben damals die richtige Entscheidung getroffen und Mut bewiesen, der sich ausgezahlt hat. Dennoch ist DC gewaltig auf der Überholspur, allerdings rennt DC natürlich die Zeit davon. Ich vermute, dass der Hype um Comicverfilmungen maximal noch bis Ende 2020 anhalten wird. Eine leichte "Übersättigung" ist ja jetzt schon festzustellen.
Letztendlich will ich damit nur sagen: Jeder kann seine eigene Meinung haben. Das schließt aber eben nicht aus, dass man davon abweichende Meinungen respektieren sollte. Ich habe das MJ-Forum aufgrund seiner in der Regel sehr sachlichen Diskussionen untereinander geschätzt, ich glaube so eine "friedliche" Atmosphäre gibt es in keinem anderen Filmforum, zumindest nicht dass ich wüsste. Aber seit einigen Monaten wird der Ton im Zuge des künstlich aufgebauschten "Marvel vs. DC" Konflikts merklich rauer. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert und sich alle wieder lieb haben.
@Duck
Nagut ok, dann kann ich aber auch sagen, hey ich hab die Comics und Animated Movies gelesen/gesehen, wir brauchen jetzt gar keine Realverfilmung mehr.
Ansonsten Flash Cameo, dito.
Ich fand die Cameos/Teaser verpackt in der Datei eigentlich ganz gelungen, haben ja auch keine übertriebene Screentime gehabt. Logo, für mich hätte man es nicht machen müssen ich weiß ja was kommt, Leute die nicht so in der Materie sind wissen jetzt aber, aha da gibts also noch andere. Persönlich fand ich den Cyborg tease aber auch am schwächsten. Hat sich Snyder unter anderem bei Justice League War rausgepickt. Kann nur niemand was mit anfangen weil Cyborg im Allgemeinen wohl eher der unbekannteste Charakter ist und nur wenige wissen das der Würfel Alientechnologie bzw. ein Portalöffner ist . Das hätte man sich lieber für den nächsten Film aufheben sollen wo Vic dann generell mehr beleuchtet hätte werden können. (Hätte werden können? )
Wie gesagt WB hätte sich besser mehr Zeit genommen und vorher zwei bis drei Solofilme gezeigt. Naja nun ist es halt so. Hätte hätte Bierpalette.
In diesem Sinne, Cheers.
@AvecPlaisirs
Ja gut, das stimmt so gesehen natürlich, im Vergleich zu Comics haben wir aber eine Realverfilmung (vergleichbar mit Buchverfilmungen) und oft dienen die Comics auch nur als grobe Vorlage. Bei Flash ist es aber so, dass es unzählige verschiedene Charaktere gibt, welche mal Flash waren. Für mich beginnt schon das Problem: man wird wieder Barry Allen sehen und da ich die serie schaue, weiss ich nicht was man viel anders machen will. Vielleicht hat mich deshalb die Szene so kaltgelassen, trotzdem gefiel sie mir von der Art und Weise am Besten.
So bin wieder da Zoffreunde^^,
Weiste... da biste grad mal eingepennt auf dem Liegestuhl im Garten und dann hats schon geschrien "Esseeeeen"... Grad mal 40 Minuten vorm essen gepennt... -,- Naja bin dann nachm essen nochmal raus und wieder eingepennt.^^ Tja, volle Bauch, Sonne scheint, Verdauungsschläfchen, die Vögel zwitschern und sowas.^^ Wie ich sehe ist dann hier in der Zwischenzeit wieder der Punk abgegangen. Volle Granate Verbalaction nach dem Motto: "Du bist scheisse. Nein Du bist scheisse. Ihr seid scheisse. Nein alle sind scheisse." Scheisst euch doch nicht ein Leute. Es geht immer noch "nur" um einen Film, nicht um die persönliche Existenzgrundlage. Kommt mal runter hier ey.^^ Aber eine Frage habe ich trotzdem:
@Asgrimm86
Achja die DC-Fanboyfraktion... Jeder der anderer Meinung ist wird in irgendeiner Form diskreditiert. Ist schon peinlich wie hier mit der Meinung anderer Umgegangen wird.
Bin ich damit auch gemeint und wenn ja warum? Weil wenns wegen der Subjektiv /Objektiv Diskussionssache ist, wo ich an dich schrieb das ich glaube das bei Diskussionen über solche Filme nie 100% Objelktiv diskutiert wird und immer ein wenig Subjektivität dabei ist, hatte ich aber bereits geschrieben das es kein Angriff gegen deine Meinung war... Also ich meine ich will mal wissen wo und in welcher Form wenn schon sowas einfach behauptet wird, was ich da so verltzendes geschrieben haben soll usw.
@Hanjockel79, Tameroz & Burnout:
Das bring doch nichts.. kritik an BvS ist akzeptable... ich hab das sogar akzeptieren,.. das in BvS mängeln gibt... und das hat mir nicht geschmeckt,.. aber der film war mehr comichaft, was seit lange.. mit seinem Fehler.. und das wollen die anderen nicht akzeptieren.. da frage ich mich ? Wo ist da bitteschön die logik ? .keiner von DC fans sehe BvS als Meisterwerk.. aber die nimm den film genau so wie er ist,.. mit seinem fehler.. aber selbst des, werde man dazu attakiert ... na ja ...
@Shred
Chris schrieb folgendes:
" ich halte mj nicht als Marvel-like und DC-Hater. nein... die haben diese filme einfach in anderen perspertive bewertet und was auch deren recht ist... aber in einigen punkte haben die einfach nur falsch bewertet.. weil die die hintergründen der filme nicht verstanden haben und welche aspekt snyder hier BvS erzählt haben... und das hat auch mit DC-kenner zu tun. zumindesten der sich in DC Universum gut kennen und materien, würde das was mj bewertet hat nicht zustimmen"
Also ich sehe persönlich nichts was nur andeuten könnte, das alle die den Film schlecht finden, Dumme sind, weil sie es nicht verstanden haben. Chris hat nach einem Grund gesucht, für sich, sagen wir, nach eine erklärung für diese Kritik. Ob MJ soviel DC hintergrundwissen hat wie Chris, oder eben nicht, ist nicht wichtig. Nur aus seiner sicht haben die eben nicht, weil er den Film sehr mochte. Wir brauchen nicht aus einer Mücke so einen fetten Elefanten machen.
Besser hätte ja kein DC Nerd auf die kritiken und kommentare reagieren können.
Ich halte mich ja auch meistens zurück, nur wenn es mir zu blöd wird, dann nicht.
So und jetzt gehe ich mit meine Azzurri die Deutsche Manschafft platt machen.^^
Make Movies!! not War!!
Komm grad aus dem Film und mir hat er doch recht gut gefallen. Teilweise wirklich geile Kamerawinkel, tolle Einstellungen (z.b. Perlenkette).
Was ich aber nu gar nicht verstanden habe:
Ich habe die letzten Trailer nun nicht mehr gesehen, aber doch mitbekommen, dass Spidy ganz am Ende seinen Auftritt haben soll. Also bin ich wie immer brav bis zum Schluss sitzen geblieben und es kam - gar nix. Große Augen, Unglauben, Verwirrung. Ich bitte um eine kurze Erklärung: was habe ich da wohl falsch verstanden?
Edit: Okok, habs kapiert . Naja, da sieht man mal wieder, was raus kommt, wenn man 1. ned so mit den Comics vertraut ist 2. einfach keine Trailer mehr schaut, weil meist zuviel gespoilert wird und 3. DC und Marvel ned auseinander halten kann ;)
Zur Belustigung lasse ich meine ursprüngliche Frage hier stehen :p
@Burnout: Danke für den Hut ;)
Für mich ist die Sache ab akta gelegt, unterhaltsamer Film aber kein Meilenstein dennoch lohnt sich das Ticket. Jetzt heißt es nach vorne schauen. Freue ich mich schon auf die Kommentare zu Rouge one
@Hanjockel79
Als aktiver User bin ich erst seit kurzem dabei (das hab ich jetzt zu letzten mal erwähnt, versprochen! ). Ich lese schon länger mit und habe deine Kommentare eigentlich immer geschätzt. Seine Meinung zu vertreten ist eine verdammt wichtige Sache. Allerdings macht der Ton die Musik, wie es so schein heißt. Dein Kommentar war nicht besonders nett, aber bzgl. Commicverfilmungen muss ich dir zum Teil recht geben. Wenn man Fan eines Lagers ist ist die Objektivität wahrscheinlich nicht zu 100% gegeben. Bei den meisten Filmen bin ich jedoch anderer Meinung. Wieso sollte ich z.B. als jemand der sich mit Moby Dick noch nicht beschäftigt hat "Im Herzen der See" von vorne herein als in irgend eine Kiste stecken? Ich schaue den Film neutral an und entscheide dann in welcher Form ich von diesem Streifen was behalten habe? Andererseits hast Du es selbst gesagt und ich habe Dir bereits recht gegeben: Zu ernst sollte man das vielleicht einfach gar nicht sehen. Ich denke wir werden in Zukunft vernünftig diskutieren können.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!
@MrNoname
Der war gut!^^
Make Movies!! not War!!
@MrNoname
Hahahahahahhahahahhahahhahahhahahahaha
wie kann man den übersehen haben?
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Hallo Leute,
so komme gerade aus dem Film. Wie soll ich es am besten sagen??
ich war mit zwei Kollegen in dem Film. Der eine hat null Ahnung von Superhelden und der zweite mit dem ich heiß diskutiert nach dem Film habe, Batman nur durch Nolan.
Er sagte mir: die Action sei gut aber der Rest sehr verwirrend. Ich sagte ihm das es für mich nicht keine offene Frage gibt, weil ich halt DC Universe mich sehr gut auskenne. Seine Antwort war er kenne die Comics nicht will sie auch nicht kennen er will einfach ein guten Film im Kino sehen. Soviel zu mein Kollegen. Also der Mainstream.
Und nun zu mir. Ich fande ganz ehrlich den besten Comicfilm aller Zeiten gesehen zu haben. Besser geht es fast nicht mehr ( etwas mehr auflockernde Actionszenen in der Mitte wäre besser gewesen ). Der Film ist ganz klar nicht für den Mainstream der ist bei Marvel oder Nolan sein Batman besser aufgehoben. Es bleibt so gut wie keine Frage unbeantwortet. Alles ist schlüssig der ist einfach nur genial. Ich hoffe so sehr, dass er ein Finanzieller Erfolg wird. Ich freue mich so sehr aufs DC Universe. Bis auf Supermans Score ist alles so wie ich es mir gewünscht hab. Ok bei DD wurde doch etwas Potential versemmelt aber was nicht ist kann noch werden.
@ Chris
ich gebe dir recht. Wer den Film nicht versteht, hat mit Comics der gezeigten Helden wenig am Hut und ist nur ein Batmanfan seit Nolan. Oder hat Zuviel Zeit am Handy oder mit quatschen im Kino verbracht.
@ all
schreibe mit dem Handy. kann also keine Spoiler schwarz markieren oder sie von anderen mir anzeigen lassen.
@ Mj
bringt doch eine Kritik raus mit Spoilern wo wir User auch ohne die nervigen Balken Spoilern können
@kalEl79:
Ich muss sagen, ich bin echt überrascht, das dir BvS gefallen hat. Wenn ich in der vergangenheit nur denken, das du kein gutes haar bei BvS hattest ... aber das der film dir so Positiv gefallen hat, bestätigt nur, das was ich schon gesagt haben.. um BvS besser zu verstehen... auch wenn er seinen macken hat. Man muss sich mit DC Universum materien gut auskennen... als ich das hier geschriebt haben... du hast ja schon gesehen, wie alle auf mich hier drauf gegangen sind... dabei wollte ich niemand nach treten... nur sagen. Das BvS mehr für die DC Nerd ist als nur comic fans oder von anderen hauses... aber du hast ja gesehen, was danach ankam.. aber ich freue mich sehr für dich, das der film dir gefallen hat
Also, wenn man BvS angucken ? man hab das gefühl, man ließt ein comicbook.. alles ein comicbook braucht.. findet man in BvS und ich war selber auch überrascht... weil ich ein kompletter film erwartet haben...
@ ChrisGenieNolan ohne dir wirklich was Böses zu wollen, aber man kann sich sehr wohl in der DC Materie auskennen, die Story verstanden haben und ein Fan sein...und den Film trotzdem misslungen finden! Weil man eventuell Elemente aus den Comics schon furchtbar fand die aber für den Film übernommen wurde. Weil man auch als Comicfan vielleicht einen einheitlichen Film gewünscht hätte und nicht lauter Hinweise und Sprünge die mehr ablenken und der Story schaden als das sie ihr nützen. Weil Charaktere für einen selbst falsch dargestellt wurden. Du siehst einige Macken ja selbst wie du sagst, aber für andere (auch grosse DC Fans) sind sie vielleicht wesentlich störender und grösser und auch deswegen können Enttäuschungen entstehen. Du kannst das ausblenden, ich konnte es nicht. Ich habe mich wirklich bei der Ankündigung des Films damals wie ein Kind gefreut, aber schon bei den Trailern gemerkt das hier nicht wirklich was gelungenes entstanden ist
"Batman v Superman"-Analyse: Das sind eure Meinungen!
Moviejones | 28.03.2016