Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Batman v Superman"-Analyse: Das sind eure Meinungen!

Moviejones | 28.03.2016

Hier dreht sich alles um die News "Batman v Superman"-Analyse: Das sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
106 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
29.03.2016 12:27 Uhr | Editiert am 29.03.2016 - 12:29 Uhr
1
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also ich gehöre zu den Leuten denen der Film gefallen hat ^^ auch wenn ich nicht überschwänglich begeistert bin fand ich den Film trotzdem solide. Ein Polit Thriller mit Actionfinale ; )

Mal abgesehen von den harten Cuts und den Traumsequenzen , die ja vielen Leuten sauer aufstoßen, fand ich den Film doch schlüssig. Ich hatte während des Films auch kein Stirnrunzeln weil ich irgendwo nicht folgen konnte. Nur die Aussagen am Ende von Luthor lassen die meisten warscheinlich mit Fragezeichen in den Augen zurück.

@Duck

Das Problem ist doch aber, dass man mit BvS versucht die 6 Marvel-Filme von Phase 1 sofort übertrumpfen zu wollen

Sehe ich genau so. Ich glaube man hätte sich vielleicht einiges an Kritik erspart, hätte man den Batman Solo Film, Wonder Woman und vor allem Flash vor BvS platziert.

Das hätte auch Batflecks Träume vielleicht besser erläutert . Snyder hätte einfach mehr Raum gehabt Puzzleteile der Geschichte in den Solo Filmen unterzubringen.

der Flash-Film wird es schwer haben da man dies schon alles irgendwie gesehen hat.

Was meinst du damit genau?

Und bezüglich deiner Cyborg Aussage: Sollte der Film Vorfeude auf Cyborg auslösen? Und mal davon ab, ich habe damals bei den Marvel Filmen auch gesagt, Guardians? Ant-Man? Was soll der scheiß das interessiert doch niemanden. Letztendlich sind es heute meine Lieblingsfilme aus dem MCU smile Wir wissen halt nicht was uns da erwartet.

Zurück zum Film.

Ich persönlich fand den Start durchaus gelungen und will jetzt auch wissen wie es weitergeht, es ist aber Luft nach oben.

Habe beim Ende des Doomsday Fights triumphierend die Faust in die Luft gestreckt... Ich war der einzige tongue-out

Der MJ-Titel DC hat ein Problem ist meiner Meinung, nachdem ich den Film gesehen habe, etwas überzogen, aber nagut.

Auch wenn das Einspielergebnis zufriedenstellend werden sollte, hoffe ich dennoch das sich Snyder, WB und DC die Kritiken zu Herzen nehmen. Ihr wisst doch Kritik ist immer konstruktiv ;)

So... steinigt mich laughing

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.03.2016 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@WiNgZzz

@Chris: Es ist nicht das Selbe zu behaupten, jemand hätte den Film aus einer anderen Perspektive heraus schlecht bewertet, als zu unterstellen, der Film wäre schlecht bewertet worden, weil die kritisierende Person den Film nicht verstanden habe! BEIDES haben du wie auch andere aber getan.

Hätte, wäre,weil, aber. ja und?? muss Chris jetzt sich dafür entschuldigen oder was? das ist seine meinung und Fertig! Es ist nicht das Selbe..ach was!? wirklich?

@jerichocane

@Hanjockel und Chris
Hahaha! Sorry aber hier muss ich lachen

Ohne ein Streit anzufangen ...bla bla bla bla

lest euch aml alle Kommentare noch mal durch..bla bla bla bla

Fangt am besten bei nr.1 an. Nicht dass ihr noch durcheinander kommt.

Danach kommt kommentar nr.2, dann 3, 4 usw. XDD

Ach kommt bitte ja.. was manche sich hier einbilden ist echt unbegreiflich. Komm du mal von deinen hohen Ross runter und Akzeptier die meinung anderer.

Wenn Chris denkt das manche hier, sowie auch MJ den Film anders beurteilen weil sie ihn anders wahrgenommen haben oder einfach nicht verstanden haben dann ist es eben so!!. Seine meinung.

DC Fans hier, DC Fans da...du willst also keinen Streit anfangen??

XDDDDD Hahaha! Sorry aber hier muss ich lachen.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
29.03.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.838 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@ Burnout jedem ist seine Meinung erlaubt. Ich mache hier auch niemanden an weil er den Film gut findet, ich sagte sogar das ich ein bisschen neidisch bin wie andere die schweren Mängel an dem Film ausblenden können und ihn somit unbeschwert genießen. Es ist aber weit über eine Meinung hinaus wenn jemand behauptet andere finden den Film deswegen nicht gut weil sie ihn nicht verstanden haben. Damit unterstellt er demjenigen Dummheit und das ist für mich eine sehr eingebildete Haltung. Auch das hier immer wieder behauptet wird MJ solle seine Kritiken bei den nächsten Filmen dieser Art bitte genauso hart fällen, zeigt doch wie engstirnig hier manche Fans denken. Man kann sich ja schon ausmalen wie hier die DC Fans aufschreien werden wenn Civil War nur einen halben Hut mehr bekommen sollte

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.03.2016 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304

@Burnout

Das du so reagierst, bestätigt meine Aussage nur. Denn du machst genau das wovon ich sprach.
Auch du hast geschrieben
"Diese ganzen negativen Kritiken stimmen überhaupt nicht. Ich bin überzeugt das WB/DC es einfach schwerer hat mit ihren Universum zu starten weil die allgemeinheit(besonders die Kritiker die sich in der Materie Film sich gut auskennen) einfach zu Marvel verwöhnt ist."

Du tust nämlich mit der Aussage genau das was ich sagte, nämlich negativ Kritiken verleugnen.

Also Danke für die Bestätigung meiner Aussage :ani-cowboy:

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.03.2016 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Burnout: Ich glaube du hast generell Grundsätzliches irgendwie nicht so verstanden! Darf ich sagen, ist ja meine Meinung!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.03.2016 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@jerichocane

Wieso geht es jetzt um mich? ...ohh man

Wenn mir der Film gefiel, warum sollte ich den was negatives darüber schreiben??

Ich kann mit der MJ Kritik nichts anfangen. Also leugne ich automatisch die Wahrheit! oder eher deine Wahrheit?

Ich ein BÖÖÖSER DC Fan, nein besser gesagt ein Böser DC Täter, dann bist Du ein Marvel verwöhnter.

Wenn ich deine Aussage bestätige dann hol dir doch..

"Lass es bleiben Burnout, und sag bloß nicht was du wirklich denkst! Sonst wird es noch gegen dich verwendet, wie gerade eben, und landest im neuen Hochsicherheitsgefängnis von Iron Man."

aber..

"nein! sei stark! es hat ehe keinen Sinn"

Also gut, dann gehen wir raus in die Sonne. BB

Make Movies!! not War!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Ohne ein Streit anzufangen, lest euch aml alle Kommentare noch mal durch, es gibt keinen einzigen Kommentar von einem BvS Kritiker in dem sowas gesagt wird wie: "Ihr findet den Film nur gut weil ihr keine Ahnung habt, oder so!" Fast alle Kritiker haben begründet warum sie den Film nicht so dolle fanden und keinen der Fans angegriffen, während fast jeder Fan vom BvS Film alle Kritiker so hinstellen, dass die Leute, welche den Film nicht mochten: "Keine echten Comic Fans sind, den Film nicht verstanden haben

Erstmal, bleib locker. Wieso nimmst du denn die ganze Sache so ernst das du gleich so Sachen am Ende schreiben musste wie:

aber kommt vom hohen Ross runter und akzeptiert auch die Meinung der anderen.

Hm, also irgendwie reden wir aneinander vorbei kann das sein? Woran liegts? Wie oft muss ich noch betohnen, das ich nicht gegen eine einzige User Meinung schieße, sondern lediglich mich daran störe das die negative Presse zum Film so ein Faß aufmacht. Jeder User soll doch seine /ihre eigene zum Film haben. Ist doch ok so wie es ist. Azeptierte ich doch alles. Oder hätte ich etwa irgendwo so Zeug geschrieben wie allgemein wer den Film kirisiert, hätte keine Ahnung? Das will ich sehen.

Ich sage nach wie vor das ich die negative Presse zum Film nicht verstehe! Da steht nix von nicht akzeptieren, verstehst du! Muss ich schon wieder erwähnen dass das mit der Lügenpresse gegenüber der allgemeinen negativen Haltung der Presse was BvS angeht als ein Scherz gemeint ist? Bekommt man jetzt etwa auch noch verboten das ganze an der Kritik mit etwas Humor zu sehen oder was?

Oh je... oh je, oh je... Aber weiste was? Wenn ich abgeblich von einem hohen Ross runterkommen soll, dann lerne du mal die Dinge lockerer und nicht oft immer so verkrampft ernst zu sehen. Man muss doch nicht immer in den Krümeln nach verwendbarem Material suchen was man anders auslegen könnte, nur um darin Gründe für eine Attacke zu sehen...

Ich kanns mir so erklären: Bei manchen muss das pure Sucht nach Streit sein. Anders verstehe ich nicht wie man so viel immer gleich in den falschen Hals bekommt. Ich sage jetzt, weils mich grad schon wieder anfängt anzukotzen, zum allerletzten Mal:

Ich will nix böses, einfach eine lockere Kommentarrunde wo jeder seine/ihre Meinung sagt und diese NICHT angegriffen werden. Einfach nur FRIEDEN eben! Man... ist das so schwer zu verstehen oder was?

Es kotzt halt an Dinge angedichtet zu bekommen die überhaupt nicht wahr sind...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ allgemeine Zoffrunde hier schon wieder.

Wisst ihr was ich jetzt mache? Ich setz mich raus in den Garten und lege bis zum Mittagessen in ner Stunde die Füße hoch! Ätsch bätsch! tongue-out

Vertragt euch halt Leute und eiert net so rum mit der Streiterei, denn Ostern ist vorbei!^^

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Achja die DC-Fanboyfraktion... Jeder der anderer Meinung ist wird in irgendeiner Form diskreditiert. Ist schon peinlich wie hier mit der Meinung anderer Umgegangen wird. Ich muss sagen, dass ist mir vorher noch nicht so aufgefallen. Ich lese ja schon seit ein paar Jahren still mit...

Zu behaupten man wäre zu dumm einen Film zu vestehen, weil man ihn nicht so gut findet wie andere ist schon ein starkes Stück. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es ein wenig unglücklich ausgedrückt und nicht so gemeint war.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.03.2016 15:14 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

Also bitte nicht alle DC-Fanboys in eine Schublade werfen, ok?

Ich bin auch ein DC-Freak, aber kann die schlechte Kritik nachvollziehen.

Ich komme damit auch nicht an, dass jeder in einer Verschwörung ist, der den Film schlecht findet oder dass der Film nicht kapiert wird und deswegen schlecht ist.

Fakt ist: Wenn ein riesiger Film gemacht wird, dann sollte er eigentlich ALLE ansprechen. Mann kann doch nicht so viel Geld in einen Film investieren, und dann sagen, dass der nur für eine Zielgruppe gemacht ist. Gerade wenn man so viel Geld rein steckt, dann muss man ALLE Kinozuschauer rein holen, damit das ausgegebene Geld (schnell) wieder rein kommt.

Das wurde leider verbockt. Der Film sprach nicht alle an, weil es zu DC-gerichtet war. Muss ich ehrlich zugeben.

Nichtsdestotrotz erhält der von mir 9/10 Punkten, weil ich den geil fand und wieder sehen werde, doch diesmal ohne 3D. Freue mich richtig drauf.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@TamerozChelios

Weißt Du was? Du hast recht. Alle über einen Kamm zu scheren ist zu einfach. Das ist genau so falsch wie den Filmkritikern Dummheit oder was auch immer zu unterstellen. Das sollte man einfach nicht tun.

Und Hanjockel79 hat auch recht. Manchmal sieht man alles viel zu ernst. Jedoch würde ich in einem Forum wie diesem nicht unbedingt unterstellen systematisch gegen DC zu haten wie es einige User getan haben oder Menschen mit anderer Meinung in irgendeiner Form bloß stellen zu wollen.

Mit dem Begriff "Fanboy" verbinde ich eigentlich immer was negatives. Das mag nicht die korrekte Bedeutung sein aber für mich sind Fanboys eben genau jene, die nichts an das entsprechende Thema kommen lassen und gegen andere Meinungen hetzen und diese nicht akzeptieren können. Dazu gehören sowohl die von DC, als auch die von Marvel, Apple, Samsung, Mercedes, BMW, Playstation, XBox, PC, usw.

Warum verstehen die nicht, dass Kritik was positives sein sollte aus der man wachsen kann und mit der es sich auseinanderzusetzen gilt und abzuwägen ob man beim nächsten Film drauf eingeht oder nicht. Wie kann man nur so engstirnig sein? Naja, genug davon jetzt. Auch im Leben oder bei der Arbeit, Kritk ist dazu da sich selbst zu verbessern. Wenn man das mal geschnallt hat kommt man im Leben auch weiter.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
29.03.2016 16:15 Uhr
1
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich mag die MJ Webseite eigentlich sehr aber die zum Teil nicht nachvollziebare Kritik zu BvS hat mir sauer aufgestoßen.

Zum Beispiel dieser Absatz:

"Dies fängt schon zu Beginn mit konfus zusammengeschnitten Szenen an, die erst viel zu spät einen roten Faden bilden."

Was war da konfus? Es wurde zwischen den Hauptakteuren hin und her gesprungen. Dieser Stil ist typisch in Comics. Snyder hat sich nicht nur visuell sondern eben auch bei der Schnitttechnik an Comicklassikern orientiert. Der rote Faden war ja da, sowas nennt man Spannung aufbauen ;)

Eure Kritik das die Handlung Schwächen hat kann ich zwar nachvollziehen dürfte aber der Tatsache geschuldet sein das WB kalten Füße bekommen hat was die Länge des Filmes anbelangt und Zack Snyder wohl zu viel kürzen musste. Eure Aussage dazu kann ich deshalb absolut nicht nachvollziehen:

"Die Vorstellung der angekündigten 30 Minuten längeren Fassung ist erschreckend, müsste der Film eigentlich um diese Laufzeit gekürzt werden!"

Und zum Schluß Eure Headline "DC hat ein Problem" Die passt so gar nicht zu Euch. Sowas erwarte ich eigentlich von Moviepilot.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
29.03.2016 16:23 Uhr
1
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hey Pu**ies, was solls, macht euch mal locker!!!

Ich erinner mich das der zweite Avengers Film auch nicht so toll war und auf einer Filmseite (vielleicht sogar hier) die erste kritik schlecht und danach wieder nach oben korregiert wurde, spätestens da merkt man das selbst eine große Redaktion nicht immer weiß welche meinung sie vertritt.

Jeder hat seine Favouriten ob DC oder Marvel und sieht diese eher Positiv wärend er bei den anderen krirtischer ist. wie soll es auch anderd sein wenn alle lieblings Helden sich auf der Leinwand tummeln, kann ich einem Marvel Fanboy nboch so viele Fehler vorzeigen, es wird ihn nicht interessieren da für ihn dieser Film das größte ist, daher bitte objektiv bleiben smile

Und zu Zack Snyder: Watchmen ist in diesem Genre immer noch einer der tiefgründigsten und unterschätztesten Filme überhaupt also wer ist ein Blender? Der man will vielleicht keine Filme wie "der Pianist" oder "Dänisch girl" drehen.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
29.03.2016 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bei Flmkritikern habe ich oft das gefühl das da voneinander abgeschaut wird. Erst abwarten wie die stimmung ist, dann die erste Kritik eines Namenhaften Kritikers und je nachdem wie diese aufällt wird einfach mitgegangen, wer würde es sich auch rausnehmen plötzlich gegen den strom zu schwimmen und alle blicke auf sich zu ziehen weil er eine positive kritik verfasst hat nachdem alle anderen so negativ ausgefallen sind.

das gleiche wie in einem Museum zu behaupten das Picasso kein guter künstler ist, das erfordert auch mut aber so ist es halt mit der "Meinung" smile

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.03.2016 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Mahoney:

HUT!!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema