Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The First Avenger - Civil War"-Analyse - Das sind eure Meinungen!

Moviejones | 02.05.2016

Hier dreht sich alles um die News "The First Avenger - Civil War"-Analyse - Das sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
fbMarc : : Moviejones-Fan
02.05.2016 12:51 Uhr
0

Ich verstehe nicht warum so viele den Film mittelmass zusprechen, für mich war er definitive besser wie DC`s BvS und konnte den 2.Teil sogar noch steigern. Er wirkt überladen mit Helden und Spiderman wirkt irgendwie fehl am Platz aber alles in allem macht er Lust und erzeugt Spannung auf die nächste Phase 3 und darüber hinaus. Das Ende lässt Fragen offen, zb wie es mit dem General weitergeht der auf der falschen Seite steht. Hydra und co werden angedeutet aber Zeemo`s Zugehörigkeit ist schleierhaft. Mann darf also gespannt sein was noch kommt. Jedenfalls war es in meinen Augen ein Spass die Avengers 2.5 hier zu sehen. Mir gefiel auch Ultron weniger gut als der Vorgänger. Aber die beiden Regisseure von Winter Soldier haben hier noch einen drauf gesetzt was will mann mehr ?

Tim : : King of Pandora
02.05.2016 13:21 Uhr
0

@fbMarc
Als Mittelmaß würde ich den Film auch nicht bezeichnen, aber er ist auch nicht die Offenbarung, wie viele Comic-Nerds tun. Civil War hat schon sehr offensichtliche Macken und viele Ecken und Kanten, die alle Marvel-Filme plagen. Ich fand ich gut, aber Teil 2 fand ich zum Beispiel spürbar besser. Was mir halt fehlt und viele auch kritisieren die von Mittelmaß sprechen, ist halt, bei Marvel-Filmen gibt es keine echte Spannung. Es ist eben oft austauschbar, da nichts wirklich gravierendes passieren darf. Es gibt keine Überraschungen, da das Gute immer siegt, das böse verliert und die Guten sterben eben nie. Selbst wenn sich die Avengers entzweien, am Ende sind sie doch echte Kumpels. Für mich war der Clash zwischen den Parteien echt an den Haaren herbeigezogen. Als ob einer dem anderen jemals weh tun würde. Beim Infinity War werden sie sicher alle sterben wie die Fliegen, aber das ist so extrem vorhersehbar, genau wie die Wiederbelebung der meisten Helden die dann folgt. Das macht Spaß sich anzuschauen, ist aber auch eben ohne jegliche Überraschung.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.05.2016 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.308 | Reviews: 180 | Hüte: 705

@fbMarc

Viele finden den Film doch richtig gut, wie man der Übersicht entnehmen kann. Mich überrascht das persönlich schon, aber immerhin stehe ich mit meinem Mittelmaß nicht ganz allein da. smile

fbDominik : : Moviejones-Fan
02.05.2016 14:19 Uhr
0

Also ich kann bspw. den Vergleich zwischen BvS und Civil War nicht ganz verstehen, das BvS erfrischender rüber Kahm, das hat ja nun wirklich dann nichts mehr mit Objektivität zu tun sondern nur mit Fan einer Reihe ( DC oder Marvel) zu sein, denn Action reicher war Civil War weit mehr als BvS.

Ich persönlich fand Civil War echt klasse.

Ewan : : Dämonenfeind
02.05.2016 16:23 Uhr
0

Dieser Film war unnötig - haben die Marvel Verantwortlichen keine Ideen mehr?

Och wir haben keinen Bösewicht - also lassen wir die Freunde mal aufeinander eindreschen ohne Ende. Die Bierdeckelstroy fesselt nicht im geringsten. Klar, die Kämpfe waren toll, wenn auch man vieles oder fast alles schon mal gesehen hat. Aber auch bei den Zweikämpfen - immer und immer wieder dasselbe macht halt keinen Spass.

Ant-Man war toll und Spiderman gut und witzig eingeführt. Black Panther war süss mit den ausfahrbaren Krallen - hätt ich mir also in weiblicher Form gewünscht. Hätte besser gepasst...

Alles in Allem absolut nicht überzeugt, gut gemeinte 3 Hüte sind das Maximum.

ferdyf : : Alienator
02.05.2016 17:16 Uhr | Editiert am 02.05.2016 - 17:17 Uhr
0

Wieso sollte man dann ein universum aufbauen, wenn man es nicht nutzt?

Das ist doch schwachsinn wie einige argumentieren. Gerade das ist klasse und wenn ihr die fehlende Kreativität anprangert, solltet ihr euch eh raushalten, denn die civil war comics sind einfach genial!

@ewan du keine Ahnung von comics (fakt und ist auch nicht abwertend gemeint). Fans auf der ganzen Welt haben sich auf den film gefreut, ob er nötig oder unnötig ist, kannst du garnicht beurteilen. Du kannst es aus deiner Sicht kommentieren, aber das ist so als würde ein Kindergartenkind einem neurochirurgen sagen, wie er den nächsten Eingriff machen soll. Die Leute bei marvel wissen schon, was sie tun.

Ah die Kämpfe alle gesehen..sag das mal dem Typen der taken 1 2 und 3 gedreht hat.

Das sagt echt schon alles:

Black Panther war süss mit den ausfahrbaren Krallen - hätt ich mir also in weiblicher Form gewünscht. Hätte besser gepasst...

Wir sind hier nicht bei dc!

@tim welche filme überraschen denn heutzutage? Bei den meisten Filmen sind die Dialoge vorhersehbar und das Ende schon von Anfang an klar.

TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
02.05.2016 18:07 Uhr
0

Wieso sollte Marvel was an ihrem Stil ändern? Die Einspielergebnisse geben ihnen doch recht. Persönlich hab ich zwar die gleiche Meinung aber CAP 3 wird BvS $ in den Bodenstampfen und deshalb wird sich nix ändern.

Tim : : King of Pandora
02.05.2016 20:21 Uhr
0

@ferdyf
Da hast du durchaus recht. Aber muss ich deswegen die Messlatte so niedrig anlegen und mich damit zufrieden geben? Ich finde schon das ich als Zuschauer mehr verlangen kann als immer den gleichen Einheitsbrei. Der schmeckt zwar und das macht Marvel gut, aber die Filme habe ich meistens schon beim verlassen des Kinos vergessen, einfach weil da nix drin ist, was irgendwie nachhallt.

ferdyf : : Alienator
02.05.2016 20:31 Uhr
0

Du hast ja nicht Unrecht, aber die Messlatte bei marvel ist ganz und garnicht niedrig, da muss ich dir ganz klar widersprechen. Man hat was einmaliges aufgebaut und kann jetzt davon profitieren

Ewan : : Dämonenfeind
02.05.2016 21:12 Uhr
1

@ ferdyf

Das akzeptieren einer anderen Meinung ist ein toller Charakterzug... hat nicht jeder :-)

Wenn man gewisse Ansprüche hat, ist man halt vom Film enttäuscht... Warum muss ich bei Marvel die Latte tief ansetzen? Der Film hat längen und das nicht nur einmal. Dazu ist die Story wirklich gähnend und spricht nicht gerade für die Intelligenz der einzelnen Superhelden. Och da ist eine Unstimmigkeit - wir verkloppen uns mal und machen dabei einen Flughafen kaputt. DA ist der Kindergarten geboren. auch wenns ein gut gemachter Kindergartenfight ist... :-)

Und nein. nur weil du anderer Meinung bist - mir gefällt der Film weiterhin nicht.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2016 21:28 Uhr
0

@Ewan

Vielleicht gehst du auch komplett anders ran an einen solchen Film. Deine Äußerungen klingen aber so, wie wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Deine Kritik über Black Panther kann man deswegen auch nicht ernst nehmen.
Und auch die Superheldenklopperei entspricht der Vorlage zu Teil - ich meine wenn man es so darsgestellt hätte wie im Comic, wäre es viel krasser gewesen und deswegen auch viel unlogischer. Gerade der ruhige Anfangsplot zeigte Charakterentwicklungen und ich persönlich fand die Klopperei deswegen auch gut in Szene gesetzt, da man die einzelnen Argumente der Helden erfährt. Wie gesagt, nur bei 3 Charakteren kann man sich ein bisschen fragen, wieso sie mitmachen - alle anderen verstehe ich.

Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.05.2016 21:49 Uhr
0

@ Ewan

Das akzeptieren einer anderen Meinung ist ein toller Charakterzug... hat nicht jeder :-)

Auch wenn ich was den Film betrifft anderer Meinung bin, aber diese Meinung teile ich mit dir und das völlig ohne soziale Netzwerke. :-D

Das schöne an Meinungen ist: Sie können verschieden und unterschiedlich, ja gar vielfältig sein. Keiner braucht sie zu haben, aber jeder darf sie sich durchlesen oder anhören (und gegebenfalls Name und Adresse hinterlassen. Ist nur für die erste Verhaftungswelle...^^). laughing

Alles andere wäre nur blinder Aktionismus bzw. Verallgemeinerung oder sowas in der Art.^^

MovieDok : : Moviejones-Fan
02.05.2016 22:38 Uhr | Editiert am 03.05.2016 - 06:20 Uhr
0

Erstens ist bei DC auch schon vorhersehbar das eine Gewisse Person nicht Tod ist. Das war mir auch schon sofort klar nachdem es passiert ist ..."sie werden nicht auf diese Person verzichten" und dann waren sie so blöd und zeigen wie die Erde auf dem Sarg vibriert. Ich gebe zu Marvel macht Popcorn Kino, aber cap2 und 3 sind nicht unteres Maß. Die einzigen Filme welche nicht vorhersehbar waren und außer dem noch Story technisch überzeugten waren waren Seven und Memento.Superheldenfilme sins nun mal vorhersehbar!

"’The world is a fine place, and worth fighting for’...I agree with the second part."
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.05.2016 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.308 | Reviews: 180 | Hüte: 705

@fbDominik
"Also ich kann bspw. den Vergleich zwischen BvS und Civil War nicht ganz verstehen, das BvS erfrischender rüber Kahm, das hat ja nun wirklich dann nichts mehr mit Objektivität zu tun sondern nur mit Fan einer Reihe ( DC oder Marvel) zu sein, denn Action reicher war Civil War weit mehr als BvS."

Es ging mir nicht um die Anzahl der Action sondern einfach darum, dass die Story von Civil War zum Einen erzwungen daher kommt und zum anderen sich die Filmreihe seit einigen Filmen im Kreis dreht und dabei ihre Leichtigkeit eingebüßt hat. Zudem würde ich die Anmerkung von Tim unterschreiben, dass das nichts nachhaltiges ist und man das meiste schon direkt nach dem Kinobesuch wieder vergessen hat.

Koratos : : Moviejones-Fan
03.05.2016 08:32 Uhr | Editiert am 03.05.2016 - 08:35 Uhr
0

Es ist echt immer wieder schön zu sehen wie unterschiedlich die einzelnen Ansätze und Meinungen sein können.

Ich finde den Vergleich von BvS und Civil war eigentlich auch überflüssig aber wenn man von einer erzwungenen Story spricht, dann würde ich dieses Wort dann doch eher mit BvS in Verbindung bringen ^^

Nichts desto trotz befinden wir uns bei Marvel und DC immer noch in einem Genre bei dem es um Superhelden und um Schurken geht! Grundsätzlich verstehe ich das Verlanngen nach sterbenden Helden hier nicht immer ganz laughing Klar sterben die Helden in den Comics öfter mal aber dort werden sie auch genau so schnell wieder zum leben erweckt... stellt euch vor, man tut dieses in den Filmen?! Dann gäbe es genug Leute die schreien "die bleiben ja eh nicht tod" "ach das kann ich gar nicht ernst nehmen". Da es um große Filme geht, die gleichzeitig aufeinander aufbauen (immer noch einzigartig was Marvel hier geschafft hat), sollte man sich genau überlegen wen man abtreten lässt! Wie gesagt in den Comics hat man auch einfach mehr Handlungsmöglichkeiten weil man alles korrigieren kann oder die Reihe einfach abgeschlossen wird und man von vorne anfängt. Ich persönlich brauche zumindest keine sterbenden Helden, damit ein Film für mich spannend wird... ich fieber mit und hoffe das eben keiner von denen ins Gras beißen muss, dass ist für mich spannend ;D wäre Captain im zweiten Teil gestorben dann hätte man ihn zb nie gegen Panther kämpfen sehen können... solche Szenen sind einfach episch.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2
Neues Thema