Hier dreht sich alles um die News 40% neu gedreht: "Rogue One"-Nachdrehs unter Aufsicht von J.J. Abrams?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ok, jetzt werd ich doch etwas nervös, 40 %? So viel? Neue Drehbuchfassung? Das klingt schon heftig. Und das JJ Abrams da jetzt mitmischen soll gefällt mir auch gar nicht. Episode VII war ein guter Start aber ich war gleichzeitig auch froh, das Abrams damit wieder raus sein sollte. Denn obwohl mir Episode VII recht gut gefällt hat sie doch auch einige Schwächen und typische Abrams-Krankheiten.
Das muss jetzt erst mal sacken
Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!
Also das ist etwas was ich nie so richtig verstehen werden. Da wird ein Regisseur engagiert der doch die Aufgabe hat den Film zu drehen, nach einem Drehbuch das vorher von den verantwortlichen Bossen in Auftrag gegeben und Abgesegnet worden ist. Aber wenn sie einen Regisseur nicht seine Arbeit machen lassen sondern immer wieder reinreden...dann sollen die doch verdammt nochmal sich den Regisseur sparen und selber den Film drehen. Ver*pieeeeep* hollywood.
Der Trailer hat mir super gefallen! Wenig CGI, düster, spannend und trotzdem lustig!
Ich glaube, dass an den Gerüchten nur die hälfte oder weniger stimmt, trotzdem scheint es zu stimmen, dass Disney noch etwas an dem fertigen Film rumfuschen will. Sorry, da kann ich nur brechen. Also kommt noch mehr liebe und ein zweiter lustiger Droide oder Alien wie Jar Jar Bings? Bitte nicht!
Soll ich den Kommentar von Gabriel hier nochmals wiederholen? Nein das werde ich bestimmt nicht machen, denn verdammt nochmal er hat recht damit. Klar müssen oder sollten Producer, Studios, und die Verantwortlichen Bosse eingreifen wenn was aus dem Ruder läuft, aber 40% ist dann doch ein Boot was Disney wohl nicht passte. Denke doch zu Hart für Walt. Was soll diese extreme Änderung? Muß ich mir nun doch Sorgen machen? War mein Lob zu TFA doch zu Euphorisch? JJA soll es überwachen? Ok er hat mit dem ersten Film der neuen SW Trille eine gute Vorlage geschaffen, aber er sollte bei den Spins doch bitte nicht die Finger im Spiel haben. Bin ich Jesus um jetzt zu sagen das er besser wird? Das würde ja gegen die ganzen anderen Fragen stehen. Der Film ist für mich gestorben? Wie bitte schön sollte man sagen das er für mich gestorben ist, wenn es keine realen Infos gibt.
@MJ Lukas Ihr/Du haust Umfragen raus die ich zumindest unpassend finde
Die Umfrage ist wieder mal unpassend zu grob gehalten, und da halte ich mich raus. Hört sich abermals nach einer 08/15 Umfrage RTL II an, wo man Passanten auf der Str, nach ihrer Meinung fragt, wo diese sich damit nicht auskennen. Ich will keinen dreckigen Kriegsfilm, düster darf er aber sein. Woher sollen wir nun wissen ob es nur Gerüchte sind?
40% ist nen Mengen. Mmmmmhhhh. Wozu ein Visionär ins Boot holen, wenn man ihn seinen Vision nicht durchsetzen zu lassen. Das Studio und Producer, sollen mMn nur eingreifen, wenn man sieht, das an der Baustelle sich nichts bewegen oder das nicht zutrauen. Aber ein Film, der so gut wie fertig ist, muss noch 40% überarbeitet werden ? Jesses. Na ja, immerhin dürfte man WB mit seinen SSQ nicht mehr eingreifen, was die nachdreht angeht. Alle Studios Bosses sind gleich. Kein Wunder, das Edwards die Nasevoll, von Blockbuster hat. Disney, hat ihn wohl verscheuet Die fischköpfen :-)
Na, wenn man das hier liest, dann sind die Nachdreharbeiten zu Suicide Squad, die den Film mit ein paar Actionszenen mehr auufpeppen sollen, doch gar nicht so schlimm.
Tja, Filmstudios sind eben auch nur private Unternehmen und wie alle privaten Unternehmen haben sie nur ein Ziel, nämlch Gewinnmaximierung! Disney (und die anderen Studios genauso) wollen in erster Linie eben keinen Film abliefern, der den Fans gefällt, sondern einen der ordentlich Geld bringt, das geht mit familienfreundlicher Kost eben leichter als mit einem dreckigen (geilen) Kriegsfilm. Durch den Erfolg von Deadpool hab ich gehofft, dass sich das vielleicht ein wenig ändern wird, naja...hab ich mich anscheinend geirrt!
Trotzdem will ich jetzt nicht gleich alles verteufeln, wir können eh nix ändern und vielleicht sehen wir Ende des Jahres doch noch einen geilen (dreckigen) Film!
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Da mich der bisherige Trailer nicht abholen konnte und ich Godzilla als schrecklich langweilig empfand, habe ich bzgl den Nachdrehs noch Hoffnung. Ganz ehrlich: Im Trailer erkannte ich auch bisher nicht den dreckigen Kriegsfilm, den alle darin sehen wollen. Grundstimmung ist etwas düsterer, aber ansonsten sah ich nur einen Haufen neuer Figuren, die aufgrund der zeitlichen Einordnung des Films im Gesamtkontext zu wichtig wirken werden. (Siehe vergleichsweise Ahsoka aus Clone Wars -> keine Erwähnung in Episoden. Ergo: Figur viel zu wichtig)
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass in den Spin-Offs zu viele Kontinuitätsrisiken eingegangen werden. Dies wird durch den engen Zeitplan jetzt auch noch verstärkt! Also wenn bei Star Wars das gleiche passiert wie bei der X-Men-Reihe, dann bin ich richtig, aber RICHTIG sauer!
Oh mann. Bisher sind es doch nur Gerüchte. Aber 71% wollen einen dreckigen Kriegsfilm? Hallo?
Es ist Star Wars und nicht Full Metal Jacket!
Ich will einen Rogue One der zur OT passt. Und im Ernst der Trailer sah auch nicht nach dreckigem Kriegsfilm aus. Also entspannt euch erst mal.
Disney und Lucasfilm wissen was sie tun....Hoffe ich!
Nein ich schiebe keine Panik,
Sollten die Befürchtungen fundiert sein, ist der Termin unmöglich zu halten. Sommerblockbuster.
Also, nun muss Lucasfilm bzw. Disney ein Statement bringen ob was dran ist oder nicht.
Angeblich passte der First Cut nicht in die Stimmung zur OT, und da der Film 10 Minuten vor Beginn von Episode 4 endet, muss der Film in diese Stimmung reinpassen. Die Aussage beruhigt mich ein kleines bisschen
Kein Studio lässt 6 Monate vor Kinostart 40 % eines Films neu drehen. Ich halte die Meldung für falsch.
Ja, man will mit Nachdrehs offenbar bei Rogue One etwas nachjustieren. Das halte ich schon für ziemlich unglücklich. Vor allem weil Regisseur Gareth Edwards tolle Filmvorstellungen hat. Aber es werden garantiert keine 40 % nachgedreht ..
Jedenfalls darf man auf den Dezember gespannt sein.
Auch wenn der Film nahtlose an Episode 4 anschliessen soll, ist er trotzdem nicht Episode 4, auch keine Episode 3.5 und deshalb finde ich kann er schon anders sein, als die anderen Filme. Und ja, mit anders meine ich wirklich "dreckiger", einfach mal was neues, es muss kein richtiger Kriegsfilm sein, will auch net unbedingt ne FSK 16 oder so, aber einfach mal was Härteres, ich mein dafür sind ja diese Spin-Offs gedacht, dass sie zwar im Universum spielen, aber einfach anders sind als die Grundfilme...
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
So, jetzt ist es gesackt und ich kann das ganze noch mal etwas nüchterner betrachten. Und dann kann ich eigentlich einen großen Teil meines Kommentas aus der ersten News zu dem Thema wiederverwenden.
Ich hoffe nach wie vor, dass Rogue One den Ton des ersten Trailers beibehalten wird. Aber mal ehrlich, da habe ich auch keinen dreckigen Kriegsfilm im Trailer gesehen, sondern einen etwas ernsteren und evtl. düsteren SW Teil ähnlich wie ESB. Das hatte für mich OT Feeling Und das passt auch total für mich. Mit Krieg und Leid in jeglicher Ausprägung werde ich ja täglich schon genug zugeworfen, sei es im Web, im Fernsehen, usw. Das muss ich nicht auch noch im Kino 2 Stunden lang breitgetreten bekommen.
Wer von uns weiss schon, wie die intern gesichtete erste Fassung tatsächlich ausgesehen hat. Das hat ja einen guten Grund, warum man solche Testscreenings macht und das es bei großen Filmen Nachdrehs gibt, ist doch mittlerweile normal. 40%, neue Drehbuchfassung, JJA soll überwachen, ok, das sind schon alle s Brocken, wobei es ja noch kein offizielles Statement gibt. Am meisten Sorgen macht mir dabei tatsächlich nur JJA. Er hat für mich einenordentlichen Start der neuen Trilogie geliefert, aber jetzt soll er bitte gehen. Er hat immer wieder die gleichen JJA typsichen Schwächen.
Vielleicht hat sich ja mittlerweile auch irgendwas bei der Story von Episode 8 ergeben, dass man nun in Rogue One doch schon vorbereiten will/muss. Das könnte auch erklären, warum Disney sich zu den Nachdrehs bisher offiziell nicht äussert. Den Bezug zu Episode 8 will man noch nicht preisgeben. Evtl. gibts ja nen Hinweis auf Snoke, oder die Ritter von Ren. Wer weiss das schon. Das konnte man ja vorher nicht wissen, denn die Story von EP VIII war ja (für mich immer noch überraschend) nicht bereits klar definiert, als es mit Rogue One losging. An Nachdrehs mit Han Solo glaube ich nicht, denn es müsste dann aufgrund der Nähe zu ANH schon Ford und nicht Aldreich sein. Das macht wenig Sinn. Auch will ich ihn da gar nicht sehen. hey, die Galaxis muss doch noch ein paar mehr Leute zu bieten haben
Und auch nicht zu vergessen und für mich ein entscheidender Punkt, Gareth Edwards ist ein junger Regisseur, der erst ganz wenige Kinofilme gedreht hat. Ich halte ihn zwar wirklich für extrem talentiert, aber bei Disney sitzen auch nicht nur Amateure und er ist ja auch in dem Sinne Franchisefremd. Godzilla war gut, aber nicht perfekt, ebenso Monsters, und SW ist nunmal ne andere Hausnummer. Da ist es doch durchaus legitim, dass jemand mal kritisch draufkuckt und ein paar Ecken und Kanten findet, welche man noch glätten sollte. 40 % Kanten wären allerdings ein bisschen viel.
Was die Stimmung angeght. Auch ESB hatte, obwohl vielleicht der düsterste SW Film (Episode III finde ich aber auch sehr düster) auch seine humorvollen Momente. Wenn es passend zum Grundton eingebaut wird, kann auch das funktionieren. Bei Star Wars geht es um Krieg, das stimmt, und gleichzeitig ist es aber halt auch ein Märchen. Die Balance ist denke ich das entscheidende. In der OT war die Balance sehr gut, in der PT oft zu sehr auf spassig und unbeschwert (speziell EP I, dann besserte es sich in EP II und EPIII ist für mich nach wie vor der beste der PT, und auch ein würdiger SW Film). Eine düstere Grundstimmung muss es schon sein, denn immerhin herrscht das Imperium mit harter Hand, die Rebellion ist hoffnungslos unterlegen. Trotzdem kann man auch Humor einbauen. Als im Trailer der Spruch kam "Das ist doch ne Rebellion, ich rebelliere" musste ich auch schmunzeln und solche Art dosierter Humor würde auch in einen solchen Film passen.
Den Kinostart im Dezember ehe ich aber nun sehr in Gefahr. ich glaube aber trotzdem noch an einen guten Film. Das ganze Setting sieht einfach zu gut aus, noch viel besser als bei Episode VIII. Das kann man ja jetzt nicht mehr ändern. Mal ehrlich, wer würde heutzutage noch solche Riesenhelme, orangene Pilotenoveralls usw. machen. -)
Abschliessend noch mal zu Disney. Über Disney kann man ruhig viel meckern, aber nur Amateure und Talentfreie sitzen da auch nicht. Wenn man sich mal ehrlich das filmische Schaffen von Disney in den letzten Jahren/Jahrzehnten ansieht, muss ich zumindest klar sagen, da hat man mir durchaus eine gewisse Qualität geliefert. Zumindest ich als Filmfan fühle mich von Disney ganz gut bedient. Man sollte Disney erst kritisieren, wenn man das Endresutlat gesehen hat. Und da erwarte ich immer noch einen guten SW Film. Ja Disney ist ein Riesenkonzern (Cyberpunk lässt grüssen, die Großkonzerne regieren die Welt ), und ja, die wollen tatsächlich viel Geld verdienen und ja, da kommt dann auch mal weniger Independent Kino oder Experimente bei raus. Ohne Disney müssten wir uns aber auch gar nicht so schön über weitere StarWars Filme austauschen und ich bin generell froh, dass das Franchise weitergeführt wird. Und ich sehe das auch so, dass wenn man das was Disney bisher liefert, mit dem vergleicht, was GL mit der PT geliefert hat, dann schneidet Disney gar nicht so schlecht ab. Episode I vs Episode VII? Da kann jeder selber mal für sich urteilen, will ja keinem die Meinung streitig machen :-)
Wie schon gesagt, ich entspanne mich jetzt mal wieder leicht und warte erst mal die nächsten Informationen und den 2. Trailer ab, bevor ich mir die Vorfreude verderben lasse. :-)
Und bis der Film ins Kino kommt, habe ich noch genug andere Filme zur Ablenkung auf der Liste. :-)
Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!
40% Nachdrehs so kurz vor Release?
Wo doch sonst nach den regulären dreharbeiten mindest 12 Monate post processing betrieben werden muss?
Nachdrehs vieleicht, ja, aber nicht so umfassend. Das kann ich mir kaum vorstellen.
Letztendlich isses mir aber auch völlig egal, solang das Ergebniss stimmt.
40% neu gedreht: "Rogue One"-Nachdrehs unter Aufsicht von J.J. Abrams?
Moviejones | 03.06.2016