Anzeige
Anzeige
Anzeige

40% neu gedreht: "Rogue One"-Nachdrehs unter Aufsicht von J.J. Abrams?

Moviejones | 03.06.2016

Hier dreht sich alles um die News 40% neu gedreht: "Rogue One"-Nachdrehs unter Aufsicht von J.J. Abrams?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.06.2016 10:23 Uhr | Editiert am 03.06.2016 - 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ha!^^ Uijuijuijui.^^ Aktuell 171 Stimmen und 81,1% der User/innen hier wollen genau wie ich den dreckigen Kriegsfilm sehen! Das nenne ich mal ein Machtwort der Filmfans! Es gibt halt auch Star Wars Fans von früher die heute "erwachsen" geworden sind und aus dem Gaga Gugu JarJar Binks alter raus sind. An die muss eben auch gedacht werden. Besonders bei einem Spin Off kann es sowieso mal egal sein ob man sich an den Grundton der Hauptfilme hält oder mal MUTIG davon abweicht, gelle! Nieder mit den Duckmäusern! Beschmeisst sie mit rosa Wattebäuschchen^^

So muss das sein. So macht das Spass. So gibt es KEINE Ausreden! ;-D

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.06.2016 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hui geht das schnell. Da kommt man ja mit abfeiern gar nicht mehr hinterher.^^

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
03.06.2016 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.543 | Reviews: 2 | Hüte: 87

@jerichocane

Und ich glaube es sind nur wenige SW Fans die deiner Meinung sind, das der Film nicht die
typische SW Atmosphäre haben soll.

Damit wäre ja nun zumindest diese Frage beantwortet. ;)
Ich finde es einfach nur schade und bin genervt von Disney. Am Anfang war ich wirklich traurg, mittlwerweile bin ich an dem Punkt das ich den Film wahrscheinlich nicht am Premieren-Tag sehen werde sondern erstmal die Kritiken abwarte.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.06.2016 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219

@ HJ

ich habe auch für den Kriegsfilm gestimmt. Ich hoffe du hattest noch meinen Post im anderen News-Thread gelesen und dir meine Frage durch den Kopf gehen lassen.
Ansonsten eine PN ist immer möglich, aber das weißt du ja.

Zur Meldung selber. Ich weiß ehrlich nicht was das soll. Ob wahr oder nicht, sowas ist einfach nur bescheuert und ehrlich gesagt, für mich ist dies einfach zu bizarr. Ich glaube ROGUE ONE wird selber auch noch in FONDLE ONE umgetauft und der Film wird anstelle der Jagd auf die Baupläne des Death Star, eine 120 Minuten dauerende Party bei den Ewoks, wo alle um das Lagerfeuer tanzen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
03.06.2016 10:42 Uhr | Editiert am 03.06.2016 - 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Hanjockel&die restlichen 82%: Wollt Ihr das tatsächlich? Verwechselt Ihr da nicht eventuell etwas? Wollt Ihr echt einen SW Film als dreckigen kompromisslosen Kriegsfilm á la Private James Ryan sehen, Full Metal Jacket, Hamurger Hill, Apokalypse now, usw. Die armen Schweine sterben wie die Fliegen, Kopfschüsse hier und da, Blut und Schreie der Verwundeten, überall liegen die verstümmelten Leichen rum? Sorry, aber ich will das definitiv nicht bei Star Wars sehen. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Düster soll es sein, ja, unbedingt, es herrscht nunmal Krieg in der Galaxis, Tyrannei durch ein erbarmungsloses Imperium, dreckig auch, (das SW Universum war doch eh schon immer dreckig, das ist ja grade der schöne Unterschied zu den meisten anderen Scifi-Franchises, das meiste sieht gelebt aus und nicht klinisch rein!). Alles schön und gut, eben so wie es im Trailer schon angedeutet war. Aber in ESB machen die AT-ATs auch die die Verteidigungslinien der Hoth Basis platt, keine Chance für die Rebellen, die Sterben da auch wie die Fliegen. Luke verliert die Hand, Han wird von einem Freund übelst verraten, eingefroren, an Kopfgeldjäger verkauft. In Episode IV foltert man Leia und der Todesstern löscht mal eben Alderaan aus, Milliarden Lebewesen sterben in einer Sekunde, Obi Wan spürt die Erschütterung der Macht und ist tief getroffen. Na wenn das nicht düster und mitreissend ist. Und so reicht mir das auch. Ich will keinen knallharten Kriegsfilm als neues SciFi-Märchen aus dem SW Universum sehen.

Übrigens, ein klein wenig geht die Diskussion hier auch an mir vorbei. Rogue One ist vom Thema her doch kein Kriegsfilm, sondern eher ein Spioange-Thriller. Da kann und sollte man am Rand den Konflikt zeigen, aber es geht letztlich um eine kleine Gruppe von Rebellenspionen, die die Todessternpläne klauen, es geht nicht um die Schlacht um Planet XY.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
03.06.2016 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.543 | Reviews: 2 | Hüte: 87

Brutal und blutig soll er nicht sein, das habe ich aber auch nicht gemeint. Aber die Bedrohung durch das Imperium ist eigentlich vor Episode 4 am stärksten (Da es ja die "Neue Hoffung" wortwörtlich eben nocht nicht gibt.)

Ich will in dem Film die Angst der Rebellen sowie die Übermacht des Imperiums spüren, ich will das sich Leute opfern damit die Pläne gestohlen werden können. Ich will eine echte Bedrohung. Das meine ich mit düsterem Kriegsfilm.

Keine Kopfschüsse und Stürmungen der Normandie ala James Ryan. Aber Eben Bürgerkrieg, der bedrohlich ist und Opfer fordert, sodass eine "Rogue" Staffel die letzte Hoffnung der Rebellen ist.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.06.2016 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@Skywalker77

Die Diskussion kommt daher, dass der Film in früheren Tagen als düsterer Kriegsfilm beworben wurde, der sich von den Episoden unterscheidet. Jetzt soll er dann allerdings urplötzlich doch an die Episoden angepasst werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.06.2016 10:57 Uhr | Editiert am 03.06.2016 - 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Die Umfrage ist wieder mal unpassend zu grob gehalten, und da halte ich mich raus. Hört sich abermals nach einer 08/15 Umfrage RTL II an, wo man Passanten auf der Str, nach ihrer Meinung fragt, wo diese sich damit nicht auskennen. Ich will keinen dreckigen Kriegsfilm, düster darf er aber sein. Woher sollen wir nun wissen ob es nur Gerüchte sind?

Sorry duke, Kumpel, aber eines verstehe ich nicht ganz. Du willst keinen dreckigen Kriegsfilm im Star Wars Universum sehen, aber düster darf er sein? Ich finde bei der ganzen Kriegsmaschinerie die das Imperium hat/hatte und die in Star Wars Episode 7 inzwischen auf ein lächerliches Minimum an Vieltfalt zusammengeschrumpft war bietet sich das nahezu aufdringlichst an da mal einen härteren Kriegsfilm für die erwachsenen Star Wars Fans zu zeigen. An düsteren Science Fiction Kriegsfilmen fallen mir bisher nur zwei Sachen ein: Starship Troopers und Edge of Tomorrow. Wenn ein dritter aus dem Star Wars Universum dazu käme, würde mich das total freuen.

@ MD02GEIST

Ich hoffe du hattest noch meinen Post im anderen News-Thread gelesen und dir meine Frage durch den Kopf gehen lassen.

Jo MD, Ich bin gerade etwas irritiert um welche Frage es ging. War das eine?

Der japanische Originaltitel liest sich übersetzt so: DER WENDEPUNKT DER GESCHICHTE SHOWA - DIE SCHLACHT VON OKINAWA, hingegen in Deutschland wurde er in: Kamikaze Zero Okiniawa umbenannt.

Solltest du diesen japanischen Anti-Kriegsfilm kennen, dies wäre meine Wunschvorstellung. Der Film ist überraschenderweise auch in Deutschland erschienen, allerdings nur in deutsch und um 40 Minuten gekürzt. Das ist mega-übel. Er ist meiner Lieblingsfilme im Bereich Geschichte. Wenigstens besitze ich daneben die US-DVD mit der vollständigen Länge.

Also ich kenne den Film nicht, deswegen kann ich da nicht mitreden. Bei 40 Minuten gekürzt in der deutschen Version war ich schon abgeschreckt. Wenn ich eines bei Filmen in Deutschland nicht leiden kann, dann wenn sie für den hiesigen Markt zusammengestuzt wurden und man sich immer nach der original Version umsehen muss.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.06.2016 11:05 Uhr | Editiert am 03.06.2016 - 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Skywalker77

@Hanjockel&die restlichen 82%: Wollt Ihr das tatsächlich? Verwechselt Ihr da nicht eventuell etwas? Wollt Ihr echt einen SW Film als dreckigen kompromisslosen Kriegsfilm á la Private James Ryan sehen, Full Metal Jacket, Hamurger Hill, Apokalypse now, usw.

Du beantwortest mir eventuell gerade so halbwegs meine Frage an duke, respekt Bruuudaaaa. Ich glaube ihr versteht das mit dem dreckigen Kriegsfilm etwas zu übertrieben hart vom Gedankengang her kann das sein? Harter Kriegsfilm für Science Fiction Star Wars Verhältnisse, davon gehe ich zumindest aus. Also Das Disney kein R-Rating oder ab 18er Zeug zulässt sollte uns allen klar sein. Aber dafür das Rogue One so ein düsteres Kriegsthema hat und der Trailer für Disney Verhältnisse recht hart rüberkam, kann das genau bleiben meine ich.

Die Frage in der Umfrage lautet ja nicht dreckiger, brutaler und blutiger Kriegsfilm.^^ Also ich will nur das Edawrds sein Ding unverändert und NICHT auf Kleinkinder zurechtgerückt durchziehen darf, genauso wie damals der Bruder von Mel Gibsons Rolle in Signs - Zeichen. Das wir halt ein Star Wars Spin Off bekommen was uns endlich mal auf neue Art und Weise anspricht. ;-D

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
03.06.2016 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Na da bin ich doch mit Euch allen einer Meinung :-) Ich hab ja schon etwas mehr ausgeführt, wie ich das sehe und den Stil des Trailers möchte ich ja auch beibehalten sehen.

Der Trailer wurde übrigens von der Mehrheit abfgefeiert, ich denke daher nicht, dass Disney das jetzt extrem verändert. Aber ich bleibe auch dabei, dass Gareth noch recht unerfahren ist und dies ein gewaltiges Franchise und Universum ist und wir seine erste Fassung bis auf die wenigen Ausschnitte des Trailers ja gar nicht nicht kennen. Daher kann ich auch gar nicht sagen, ob die aktuelle Fassung von Edwards so der Burner war und die Änderungen jetzt so schlimm sind. Evtl. ist die fassung ja wirlich nicht rund und braucht etwas Feinschliff.

Mich wundert lediglich das Schweigen von Disney, da sie hier so schnell wie möglich mal eine offizielle Stellungnahme rausbringen sollten, um zumindest die Spekulationen zu beenden. Wie man sieht schlägt die Stimmung ja grade extrem um, und die fehlende Reaktion von Disney wundert mich da schon etwas.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.06.2016 15:10 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304

@Hanjockel

du widersprichst dich aber selbst.

Erst schreibst du, du willst einen dreckigen Kriegsfilm ala Starship Troopers oder Edge of Tomorrow (Starship Troopers und Edge of Tomorrow. Wenn ein dritter aus dem Star Wars Universum dazu käme, würde mich das total freuen.)

und dann schreibst du Also Das Disney kein R-Rating oder ab 18er Zeug zulässt sollte uns allen klar sein. Aber dafür das Rogue One so ein düsteres Kriegsthema hat und der Trailer für Disney Verhältnisse recht hart rüberkam, kann das genau bleiben meine ich.

Entscheide dich doch mal wink. Ich finde der SW:R1 Trailer sah jetzt auch nicht düsterer aus , wie der SW7 Trailer. Dementsprechend möchte einfach einen guten SW Film, wenn er die Atmosphäre so gut trifft wie es SW7 geschafft hat bin ich zufrieden.

Also über den Kommentar von Christopher McQuarrie freue ich mich, das heißt wohl das nichts oder wenigstens nicht soviel an den Gerüchten stimmt

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
03.06.2016 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Na ich sag ja, erstmal abwarten, was von offizieller Seite dazu kommt. McQuarries Reaktion lässt in der Tat hoffen und zeigt auch, dass vieles wahrscheinlich einfach nur Spekulation ist.

Bei Star Wars macht man halt auch gerne mal große (schlechte) News und je schlechter, desto mehr Leute ereicht man damit.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
03.06.2016 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.543 | Reviews: 2 | Hüte: 87

@jerichocane

Edge of Tommorow war düster und bedrohlich...und PG 13. Genau wie Suicide Squad (vermutlich) auch wird. Ich sehe absolut nicht wo sich das widerspricht. Ich verstehe im Genteil nicht wieso du wehement behauptest, dass ein düsterer Ton nicht zu Star Wars passen soll, wo doch Episode III und Episode V das Gegenteil beweisen. Und diese beiden sind meiner Meinung nach jeweils der beste Teil der entsprechenden Trilogie.

Ich fand Episode VII klasse, aber er hatte extrem viel Humor, mehr als sonst für einen SW Film. Ich fand das völlig in Ordnung und hatte Spaß damit, will das aber um Himmels Willen nicht in Rogue One haben, da es hier übehraupt nicht zur düsteren Perode und zur Geschichte passt.

Solche Szenen finde ich in Episode VII amüsant, sollten sich aber nicht mit Vader in Rogue One wiederfinden.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.06.2016 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219

@ HJ

gut, danke für deine Rückmeldung. Auch ich kann Zensur in jeder Form absolut nicht ausstehen.
Das du den Film DER WENDEPUNKT DER GESCHICHTE SHOWA - DIE SCHLACHT VON OKINAWA aka KAMIKAZE ZERO OKINAWA nicht kennst, macht nichts.

Der Film ist definitiv ein hartes Stück für jeden Film-Gourmet und nur Leute mit stabilem Magen + Nerven.

Bezüglich der Frage von Skywalker.

@ Skywalker

Ja ICH will einen Film ähnlich wie mein Filmbeispiel, der spirituell ein Vorläufer von SAVING PRIVATE RYAN und STARSHIP TROOPERS ist.

Natürlich weiß ich, dass dies nicht Disney-Konform ist, aber ich sagte in anderem News-Thread so wie ICH ihn mir vorstelle. Das dies utopisch für Disney ist, war mir klar, aber ich darf wohl ja noch träumen, oder?

Sicher es muss nicht das von mir befürchtete Desaster werden, aber meine Stimmung ist nach diesen weiteren News doch deutlich absackt. Ob sich dieses Tief in ein Mittelfeld verwandeln kann, weiß ich jetzt noch nicht.

Ferner irgendjemand (weiß ich jetzt nicht wer, vielleicht du) hat die Aussage in den Raum gestellt, STAR WARS wäre dreckig. Hier muss ich ganz klar widersprechen. STAR WARS ist sauber, ohne Ende! Was bitte glaubst du warum ich einen über-brachialen Film will?

Weil STAR WARS für meinen Geschmack ein Franchise ist, das trotz einer legendären OT und einem wunderbar gemachten ESB, als ganzes, ja ich spreche vom ganzen Franchise absolut klinisch sauber ist.

Die Rollenverteilung des Guten und des Bösen ist für jedes Kind sofort erkennbar. Dies hängt natürlich mit seinen Märchen-Genen zusammen, aber für mich als Non-Fan, sieht es nunmal so aus.

Sicher es gibt die Manga PERFECT EVIL, AMATA BITCH und die Adaptation von RETURN OF THE JEDI von Shinichi Hiromoto, aber dies sind in Anführungszeichen gesetzt nur Manga. Hiromotos Stil ist wild, erfrischend und vor allem für STAR WARS absolut unkonventionell - zumindest für meine Augen.

Ferner du wirst unter AMATA BITCH nichts finden, weil dies kein offiziell lizensierter Manga ist, sondern ein Doujinshi, also Fan-gemachter Manga, den Hiromoto zeichnete, der widerum nur in einem Artbook enthalten ist. Gerne sende ich dir diesen Doujinshi, einfach eine PN.

Wäre ein Film, wie jetzt ROGUE ONE, in Hiromotos + Starship Troopers-Stil im Gewaltgrad gehalten, dann würde mich nichts mehr halten und ich würde schnellstmöglich ins Kino rennen.
So ein Film wäre mein Traum. Er ist wie Stinson sagte ein Film im STAR WARS-Universum, aber keine Episode, sondern eben eine Geschichte daraus!

Das Ende meines Posts ist erreicht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.06.2016 21:37 Uhr | Editiert am 03.06.2016 - 21:47 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

An düsteren Science Fiction Kriegsfilmen fallen mir bisher nur zwei Sachen ein: Starship Troopers und Edge of Tomorrow. Wenn ein dritter aus dem Star Wars Universum dazu käme, würde mich das total freuen.

@H1J0 Kann es sein das du nur einer der Cut Versionen von Starship Troopers kennst? Dieser ist nicht düster, sondern enorm der brutalste SciFi Film den ich kenne. Edge of Tomorrow ist dagegen ja noch ein relativ harmloser Film. Klar will ich einen Kriegsfilm, aber keinen aus dieser Gattung die hier gewünscht werden. Keinen Film in denen Massen an Gedärme, abgetrennte Glieder umherfliegen und der Boden mit Blut getränkt ist. Ich glaube Skywalker77 hat es hier oft genug ge.- und beschrieben, das es in der Art von Episode III und Epi V gut rübergebracht wurde das es auch mit Düsternis geht. Wenn ich Brutalität sehen will, der mir Übelkeit verursacht, dann gucke ich mir den neuen Ghostbusters an surprised

Für das Britains Got Talent Stormtroopers hätte ich dir gern ein Helmchen gegeben, aber da dein Text nicht mit meiner Meinung übereinstimmte, und ich nun real übelste Magenprobleme habe, gab ich dir keinen. Hey schei. was habe ich da gelacht. Tanzende ST und das auch noch überirrdisch gut rübergebracht. Der Hüftschwung mit dem wackelnden Brustpanzer, wo die Beinpanzerung fast stillstand. Der Brüller. tongue-outlaughing:ani-laugh: Dazu der Überschlag, das soll mit dem Kostüm erstmal jemand nachmachen. :ani-cowboy:

Nachtrag. Frau kam gerade heim und ich zeigte ihr den Clip. Beide lachten wir Tränen. Beide fragten wir uns. Waren das Mädels oder Kerle?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3
Neues Thema