Hier dreht sich alles um die News "The Batman"-Drehbuch ist Mist - und Warner Bros. kümmert es nicht?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
So, und genau deshalb find ich es auch so schlimm, dass SSQ ein finanzieller Erfolg war. Hätte der Film nur die Hälfte eingespielt, würde Warner vermutlich nicht so denken. Aber Warner ist ja bei weitem nicht das einzige Studio welches so denkt, so denken sie doch mittlerweile alle und am Ende sind die Cineasten bzw. die Leute, die anspruchsvolle und gute Geschichten sehen wollen die Angeschissenen, damit macht man ja keine große Kasse mehr.
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Die Putzfrau meines Nachbarn, dessen Schwager seine Mutter väterlicherseits, kennt jemanden der überhaupt nichts mit WB zu tun hat. Und genau der sagt das The Batman ein schlechter Film wird. Ich kann es echt nicht mehr hören, wie unbeteiligte ständig davon reden, wie irgendwas wovon sie keine Ahnung haben, läuft! Hauptsache mal wieder was gesagt. Was aber auch nervig ist, das solche nichtssagende Nachrichten sogar veröffentlicht werden. Es muss doch wirklich nicht jeder pubs von irgendwem veröffentlicht werden.
Ich muss Chris hier recht geben.
Für mich klingt es als ob Bret Easton Ellis sauer auf WB war und deshalb einfach ohne nachzudenken etwas sagte, wo er im nachhinein merkte dass es falsch war. Hat er WB vllt. ein Drehbuch eingereicht, welches von denen abgelehnt wurde?- Ich weiß böse ist, wer böses denkt.
Erschreckend finde ich jedoch die zweite Aussage, denn das passt ja bisher auf WB/DC wie Faust auf Auge : Man habe sogar das Studio auf eine ganze Reihe Fehler hingewiesen, die leicht zu beheben wären, aber das Erschreckende sei, bei Warner Bros. soll man sich dafür nicht interessieren, da man sich sicher sei, mit dem Film genug Geld weltweit zu machen, dass es keine Rolle spielen würde, ob Fehler vorkommen würden oder nicht.
Gerade auf Batman freue ich mich, da schockt so eine News, auch wenn es eigentlich nach eine Ente riecht
Der Typ der Good Will Hunting und The Town geschrieben hat soll Probleme mit dem Drehbuch zu The Batman haben ? ... Wohl kaum.
Consider that a divorce!
Neid, wenn ihr mich fragt. Also ob Batfleck je ein schlechtes Film je geschrieben habe. Ich weiß auch nicht, wieso schlecht über etwas schreiben, was man keine Ahnung hat, oder nicht mal Mitbeteiligen ist, und dann wieder zurück zu ruder... ähm, hallo ? Man kann schlecht über WB reden..,aber bitte Leute .., ich kann mir nicht vorstellen, das WB Batman egal sei.., ob das Drehbuch gut oder schlecht ist...,
Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Originalnews zu lesen. Hier wird von den Filmportalen aus einer Mücke ein Elefant gemacht, in dem Interview mit Ellis ging es auch gar nicht um The Batman. Stattdessen erklärte Ellis, welchen Einfluss Studios auf das Aussehen ihrer Filme haben (also ohne Bezug zu WB oder DC) und nennt dann mit The Batman ein Beispiel, bei dem das der Fall sein KÖNNTE.
The Batman hat momentan noch nicht mal ein Releasedatum und Affleck wird noch mitten im Schreibprozess stecken. Natürlich ist das Drehbuch daher noch nicht ausgereift, lasst ihn einfach mal machen. Wie beschissen man diese kapitalistische Egal-Haltung der Produzenten auch finden mag, deutet sie jedoch vor allem eines an: Bisher halten sie sich aus dem Kreativprozess heraus, was genau dem Wunsch entspricht, den viele Zuschauer nach BvS, den Ellis wie gesagt zu den Topfilmen des Jahres zählt, und Suicide Squad äußerten.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Vor kurzem gab es die News, dass Affleck erst mit The Batman anfangen werde wenn alles Perfekt ist.
Er sagte, dass The Batman kein Film sei mit dem man heimlich, still und leise scheitern könne.
Und er hat Recht: The Batman ist ein Film, mit dem man, wenn man scheitert, seine Karriere beenden kann.
Ich bin sicher Herr affleck bekommt genug Geld dafür um ein scheitern zu verkraften. Wobei.. Wenn Sie schlau waren haben sie affleck mit Gewinnbeteiligung gelockt. Und das sicher nicht schlecht.
Mich persönlich haben die dc/wb Filme bisher zwar noch nicht ganz überzeugt vor allem bvs hat mich schwer enttäuscht (mos hat mir ganz gut gefallen und suicide sqaud war ganz ok) aber das kann ich auch nicht wirklich glauben.
Einfach mal entspannt bleiben und abwarten was da noch so kommt.
Naja das solche Meldungen immer mal wieder über DC kommen ist schon sehr auffällig. Vieleicht Propaganda ?!
Nein also mal davon abgeshene das Batfleck imemr wieder betonte das man "weiterhin am Drehbuch arbeitet und erst der Film gemacht wird wenn alle zufreiden sind" gebe ich auf solche News nichts wirklich. Und ob wenn er schon selber zugibt er hätte es "nur gehört" dann weiß ich schon Bescheid. Und ob Warner das wirklich so wiedergegeben hat ? Naja klingt alles sehr zweifelhaft was der gute Mann von sich preisgibt.
Leute, ganz ehrlich, die Meldung ist nicht den Strom wert, den ich für den PC brauche um sie zu lesen. Ich geb da mal garnichts drauf. Ich weiss, dass die Meinungen zu dem bisherigen DCEU sehr unterschiedlich sind. Mir persönlich haben alle Filme ganz gut gefallen, der eine halt etwas mehr, der eine etwas weniger. Für mich hat es aber keinen Totalausfall gegeben. Von fast allen hört man aber, dass Batfleck mehrheitlich gut angekommen ist. Die letzten Projekte vom lieben Ben sind alle ziemlich gut angekommen. Also Kopf hoch, ein bisschen Vertrauen und alles wird gut.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Also ich glaube Affleck hat bewiesen das Drehbücher nach Vorlage genau sein Ding sind. Von daher würde mich das schon sehr wundern.
Also zur Diskussion ob die DCU Filme gut seien oder nicht nur so viel: für einen persönlich unterhaltsame Filme sind noch lange keine guten Filme. Wenn einem die DCU Filme (MoS, Dawn of Justice, Suicide Squad) gefallen haben, ist das völlig ok. Aber diesen Filmen fehlt fast alles damit sie auch qualitativ gut sind. Die Unzulänglichkeiten aufzuzählen würde zu lange dauern, aber sobald man einen wirklich guten Film sieht und danach einen DCU Film guckt, merkt man die sehr großen qualitativen Unterschiede. Das also die DCU FIlme bei Kritikern alle durchfallen ist nicht verwunderlich. Das aber Suicide Squad so erfolgreich ist, ist für WB ein absoluter Glücksfall, obwohl der FIlm eine einzige MTV Clip show ist. Sie sollten sehr daran interessiert sein endlich fähige Leute zu verpflichten. Denn das hat bisher u.a. überhaupt nicht hingehauen. Ich bin ein Comic Fan, aber die DCU Filme sind aus allen Blickwinkeln einfach nur enttäuschend, vor allem wenn man bedenkt was für Vorlagen DC und WB da haben. Noch 1 oder 2 Flops a la Dawn of Justice und WB wird sich überlegen den Stecker zu ziehen. Die Besetzungen von Wonder Woman, Flash und Aquaman lassen auch keine Euphorie oder Zuversicht aufkommen, ganz im Gegenteil.
habe Suicide Squad letztens erst gesehen, hat mir gefallen.schaun wir mal, was afleck zaubert.
"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"
"The Batman"-Drehbuch ist Mist - und Warner Bros. kümmert es nicht?
Moviejones | 07.11.2016