Anzeige
Anzeige
Anzeige

Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!

Moviejones | 26.11.2016

Hier dreht sich alles um die News Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
26.11.2016 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Echt lustig und interessant, was man durch ein Bild versucht zu suggerieren und sich so ins eigene Bein schießt. Ich hoffe, dass diese Liste weiterhin wächst! .

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.11.2016 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin ein Freund von kreativen Filmpostern und mag solche Motive wie vom Godzilla Film oder vor allem von der Klapperschlange sehr.

Ok, bei Godzilla geht man sicher deutlich zu weit mit dem kreativen Freiraum, aber bei "Die Klapperschlange" ist das Filmposter wirklich genial und für meinen Geschmack passt es auch gut zum Film. smile

Was Abyss angeht: Das Filmplakat lässt alles rätselhaft erscheinen und das finde ich ziemlich gelungen. Vielleicht hätte man es aber prägnanter gestalten können...


Avatar
SteveDD : : Moviejones-Fan
26.11.2016 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 16 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Also ich glaube das Plakat von "Abyss" zeigt einfach den Blick aus dem Abgrund zur Wasseroberfläche, dessen Ränder eben zufällig zwei Gesichter darstellen ...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.11.2016 09:58 Uhr | Editiert am 26.11.2016 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Das kann tatsächlich ärgerlich sein, insbesondere, wenn man den Film nicht kennt. Ich hatte vor Jahrzehnten mal ein Erlebnis. Damals gab es noch so eine Einrichtung, die nannte sich "Videothek" und dort konnt man sich so große schwarze Dinger ausleihen: VHS-Videos. Ich weiß nicht mehr, wie der Film hieß, und worum es da ging, aber auf der Videohülle, war ein super tolles Filmplakat abgebildet. Unter anderem war auch ein X-Wing darauf zu sehen. Ich, Star Wars Fan durch und durch, natürlich sofort ausgeliehen und so unglaublich enttäuscht beim Anschauen, weil im Film kein X-Wing weit und breit...

Apropos Star Wars: Angenommen jemand hat Star Wars noch nie gesehen... was erwartet jener wohl, wenn er dieses Filmplakat sieht, und aufgrund dessen ins Kino läuft? wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
26.11.2016 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

@MrBond:

Lusigerweise lese ich gerade deinen Kommentar und ein Teil des angehängten Posters ist ebenfalls sichtbar. Nur der Titel des Films ist noch verdeckt und meine Frau rennt gerade am Bildschirm vorbei und assoziiert sofort auf den ersten Blick: HE-MAN! Sehr interessant!

Ich bin Ironman!
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
26.11.2016 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Schöne Liste! Auch wenn das Poster zu King Kong - Dämonen aus dem Weltall mit dem Kampf auf dem Wordl Trade Center zuviel verspricht, es sieht einfach klasse aus.

Eine einzige Mogelpackung ist sowohl das Poster als auch der gesamte Filmtitel zu THE GIANT SPIDER INVASION! Wenn man das Ganze so betrachtet geht man von einem bombastischen Monsterfilm aus wo eine ganze Horde Riesenspinnen über eine Grossstadt herfällt. Ich glaube jeder der sich davon ins Kino locken ließ, wurde bitter enttäuscht. Dennoch hat der Film aufgrund seiner cheesigen Machart einfach Kultstatus!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.11.2016 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MrBond

"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
- Luke Skywalker -

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
26.11.2016 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Sehr gut.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.11.2016 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Sehr gutes Special MJ, ich hatte gerade vor drei Wochen mit meinen besten Freund über das Thema privat gesprochen!

Ihr wisst genauso wie ich, dass eure Auswahl nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist und es so ungeheuer viel mehr zu posten gäbe, aber das würde euren Rahmen sprengen! ; ) Insbesondere für das Kaiju Eiga - hier wurde viel Schindluder was ausländische Plakate und Vermarktung betrifft; getrieben!

Aber nur mal eine kleine Bemerkung zum US-Plakat von GODZILLA VS. MEGALON (1973). Ist denn niemand hier aufgefallen, dass Megalon auf diesen US-Plakat eine zusätzliche, dritte Zehe besitzt?

Ja, Megalon hat eigentlich nur 2 - nur mal so eine kleine Randinfo von mir!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.11.2016 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@kajovino, HE-MAN... sehr geil laughing

@Luhp, Sowas in der Art, genau.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.11.2016 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Bond diese Läden mit den Filmen die man sich ausleihen kann , diese existieren noch. Weißt schon, wo im Backstage Bereich die ganzen Zeichentrickfilme waren wo Erwachsene keinen Zutritt erhielten tongue-out. Früher als es noch eine Ewigkeit dauerte bis Blockbuster in den Videotheken erschienen, und man sich für das Wochenende eindecken wollte da fiel ich oft auf solche Mogelfilme herein die du auch genannt hast. In den 70ern war das aber noch schlimmer. Vor dem Kino hing immer eine Galerie mit den angekündigten neuen Kinofilmen und fast jeder Kung Fu China Film trug den Namen Bruce Le oder Bruce Lee und die Optik war gut übernommen. nur war nie ein echter BL im Film vorhanden.

Damals gab es an der Kinogalerie ja nicht nur das Filmposter, sondern auch Szenenfotos. Genau da klaute Japan die SW Idee und nannte seinen Film Der große Krieg der Planeten und gucke da sogar ein Wookiee spielt mit. :ani-laugh:

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.11.2016 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duke, was denn, sowas gibt`s bei Euch noch? Unsere letzte Videothek hat vor 3 oder 4 Jahren dicht gemacht. Und das, obwohl das Geschäft dort eigentlich recht gut lief. Neuheiten musste man gererell reservieren - war nix, mit einfach hingehen und ausleihen. War total geknickt, als die dann dicht gemacht haben...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.11.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Meine mir letztbekannte Videothek (WoV) hat erst letzten Monat geschlossen, wüsste wirklich nicht wo es hier noch eine gäbe!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.11.2016 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

"Genau da klaute Japan die SW Idee und nannte seinen Film Der große Krieg der Planeten und gucke da sogar ein Wookiee spielt mit."

Und im selben Jahr klaute George Lucas von derselben Produktionsfilme; nämlich Toho; zwei fundamentale Ideen zu STAR WARS. DREI SCHURKEN IN DER VERBORGENEN FESTUNG (1958) = dt. Titel: Die Verborgene Festung und GROßER KRIEG IM WELTRAUM (1959) = dt. TItel: Krieg im Weltenraum; oder auch Duell in der Galaxis.

Duke, du weißt doch, dass DER GROßE KRIEG DER PLANETEN ebenfalls ein Toho-Film ist und dieser zum Godzilla-Kanon gezählt werden kann. Falls du den Film selber noch kennst, der Film ist an sich kein Rip-off oder eine Raubkopie von STAR WARS sondern eher der Versuch auf der STAR WARS-Welle mitzuschwimmen.

Ferner finde ich es sehr interessant, dass STAR WARS; also in diesem Sinne Episode IV; erst 1978 nach Japan kam und dort niemand - von dem was ich weiß - Fukudas Film von 1977 als "Diebstahl" bezeichnet hatte.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.11.2016 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Geist Hi du. Erinnerst du dich noch an meine Harlock Kritik? Dort hatten wir beide schonmal das Gespräch. Klar kenne ich Krieg der Planeten denn ich war damals im Kino, ebenso in Sternenkrieg im Weltall. Ferner finde ich es sehr interessant, dass STAR WARS; also in diesem Sinne Episode IV; erst 1978 nach Japan kam Warum wunderst du dich deswegen? Krieg der Sterne lief 1977 in den USA und im Februar 1978 erst in Deutschland.

@Bond sorry das ich erst Sonntag hier schrieb und erst jetzt auf deine Verwunderung antworte. Denke wenn ich Telekom sage dann weißt du was mit mein Internet los ist. Nun aber zu den Videotheken: Ich muß etwas ausholen. ca 1984 fing ich an mir immer wieder Videos auszuleihen doch die 2 vorhanden Videotheken waren übel ausgestattet und hatten keinen Plan und ich keinen Player und guckte die Filme bei einem Kumpel an.. 1986 (das Jahr bitte merken) eröffnete zusätzlich ein dritte Videothek auf und zwar mit Fachwissen, Verstand und Videoplayer als Leihgeräte. Kosten pro Tag ca 3,50.-DM und das Teil wog ca 3-4kg. Seit dem diese Videothek existiert bin ich dort registriert und unter dem selben Besitzer besteht die Videothek nach 3x Umzug immer noch. Ich muß seit gut 20 Jahren keine Kundenkarte mehr vorzeigen denn wir kennen uns nun seit 30 Jahren. Er hatte nur in der Anfangszeit mal 1-2 Angestellte, aber wirklich nur in den ersten 8 Jahren, ansonsten betreibt er den Laden mit seiner Familie ganz alleine. Ich kann Anfang August meine Weihnachtsbestellung aufgeben und die für Silvester gleich mit. Und Dank hier an Moviejones bin ich oft im Filmwissen ihm sogar eine Nasenlänge voraus und wir tauschen uns aus oder ich kopiere mal News um sie ihn zu geben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY