Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jared Harris als neuer Dumbledore? Wie er selbst darüber denkt!

Moviejones | 29.11.2016

Hier dreht sich alles um die News Jared Harris als neuer Dumbledore? Wie er selbst darüber denkt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
29.11.2016 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich fand Harris einfach extrem cool als Professor James Moriarty und diese Vater Sohn Sache könnte dem Studio ziemlich in die Arme spielen. Das könnte ein ziemlich guter Marketing (ich will es nicht despektierlich dem alten Dumbledore gegenüber ausdrücken) Gag werden, immerhin spielt der Sohn jetzt den jungen AD. Er wird die Rolle, die sein Vater in zwei Filmen gespielt hat auch sicher sehr attraktiv finden

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.11.2016 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Könnte ich mir echt gut vorstellen. Die Rolle würde zu Jared Harris wirklich gut passen. Bin mal gespannt wer in der nächsten Zeit noch alles so als Dumbledore ins Gespräch kommen wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Lehtis : : Bowser
29.11.2016 16:01 Uhr | Editiert am 29.11.2016 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Ich hoffe man passt sich von Aussehen etwas daran an (Harry Potter 6):
http://images.rottentomatoes.com/images/spotlights/2008/rtuk_feature_pottertrailer_27.jpg

Wenn ich mich nicht täusche spielt diese Szene um die 20 Jahre nach Phantasitische Tierwesen 2. Daher muss er zwar schon noch etwas jüngerer aussehen, aber sollte schon ungefähr so aussehen damit es gut zusammen passt.

An und für sich ist da natürlich der Schauspieler nicht so wichtig. Haare und Bart wird zu jedem passen laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.11.2016 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Den Namen Jared Harris höre ich heute zum ersten mal laughing
Als Sohn von Richard Harris würde er optisch perfekt in die Rolle des jüngeren Dumbledores passen, allerdings sollte man nicht nur nach dem Aussehen gehen. Sein schauspielerisches Talent kann ich nicht beurteilen.

P.S.: Ralph Fiennes hat übrigens in einem Interview erwähnt, gerne wieder Voldemort spielen zu wollen, wenn man die Figur irgendwo auftreten lassen sollte. Im Fall von "Phantastische Tierwesen" macht das natürlich ziemlich wenig Sinn.

@Lehtis
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob schon bekannt ist, wann Teil 2 spielen soll, aber hinsichtlich deines Bildes sind 20 Jahre später definitiv falsch. "Phantastische Tierwesen" spielt 1926 und die Flashbackszene findet 1937 statt. Das heißt, es sind höchstens elf Jahre später.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
29.11.2016 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Als Moriaty war er ja schon nicht schlecht, könnte schon ganz gut funktionieren.

Auch das Ralph Fiennes zurück kommt, wenn auch nur für einen kurzen Auftritt kann ja durchaus sein, aber eher ganz am Ende der Reihe. Da ist es doch wahrscheinlicher das einer der Darsteller des jungen Voldemort einen Auftritt hat.

Auf alle Fälle bin ich mal gespannt was sie aus der Reihe machen und wie weit Newt Scamander noch als Hauptcharakter erhalten bleibt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.11.2016 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@lethis und luhp

Ich musste ebenfalls bereits mehrfach an diese Szene denken und da ist man schon sehr begrenzt beim Aussehen. Vor allem da Johnny Depp 1945 immer noch sehr jung wirken wird^^ Aber das Problem ist da eben auch etwas, dass die Filme immer später erschienen als die Bücher und dass die Timeline (nach Wiki) nochmal anders verläuft. So "starb" Voldemort laut Timeline 1998, in den Büchern 2007 und in den Filmen 2011. Sehr verwirrend und was die Bücher/Zeitlinie betrifftt, etwas was mir noch nie so bewusst war.

Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
30.11.2016 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@duck

Harry ist laut dem Buch 1980 geboren und somit ist dann1998 als das Jahr in dem Voldemort stirbt, richtig. Dass das Buch erst später veröffentlicht wurde, spielt da keine Rolle und in welchen Jahren die Filme spielen wurde, so glaube ich, nie erwähnt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.11.2016 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Barton

Jo, das war mir allerdings nie bewusst. Ich dachte man hält sich da an die Bücher. Das erste Buch erschien 1997 (?), also dachte ich bisher, dass Harry 11 Jahre zuvor also 1986 auf die Welt kam. Da nicht jedes Buch im folgenden Jahr erschien, wäre Riddles Tod dann 2004 gewesen.
Deshalb war ich jetzt etwas überrascht und für besagte Szene hat man einfach einen zu alten Dumbledore damals gezeigt.

Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
30.11.2016 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Dumbledore is 1881 geboren und wäre in besagter Szene 45 Jahre alt , dafür sieht er dort tatsächlich ein wenig zu alt aus.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.11.2016 14:51 Uhr | Editiert am 30.11.2016 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ClintBarton und Duck

In den Filmen erhält man glaube ich nur in 7.1 eine zeitliche Einordnung der Handlung, als die Grabsteine von Lily und James gezeigt werden. In den Büchern hat Rowling das ja bereits in Band 2 geklärt (Todestagsfeier von Nick + Riddles Tagebuch).

Dass ältere Schauspieler alterstechnisch nicht ganz zu ihren Charakteren passen, ist für mich zweitrangig. Wieso sollte es jemanden kümmern, dass der 67-jährige Michael Gambon in der Flashbackszene einen 56-jährigen (nicht 45!) Dumbledore spielte? Gambon mit kürzeren, braunen Haaren und gestutztem Bart reichte da mMn für einen jüngeren Dumbledore vollkommen aus. Außerdem hätten wir nie Schauspieler wie Alan Rickman als Snape und Gary Oldman als Sirius zu Gesicht bekommen, wenn man sich nahezu 1:1 am Charakteralter orientiert hätte.

Bis die Handlung der Prequels im Jahr 1945 angelangt ist (also Film 4/5), gehen ja noch mehrere Jahre ins Land, in denen sich Johnny Depp ein paar Falten mehr zulegen kann^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
01.12.2016 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ah, da hab ich mich verrechnet undecided

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.12.2016 13:32 Uhr | Editiert am 01.12.2016 - 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

In den Filmen erhält man glaube ich nur in 7.1 eine zeitliche Einordnung der Handlung, als die Grabsteine von Lily und James gezeigt werden.

Bin mir nicht ganz sicher, aber wird nicht das Grab (mit Todesdatum) schon im Feuerkelch gezeigt?

Edit:

Vergiss die Frage. Das war ja das Riddle Grab. Ich dachte nur, aus irgendeinem Grund konnte man auch da die "Timeline" einordnen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.12.2016 19:17 Uhr | Editiert am 01.12.2016 - 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@bartacuda

Unrecht hast du ja nicht. Auf dem Grab sieht man das Todesdatum von Tom Riddle sr. und rein theoretisch könnte man daran die Timeline abschätzen. Aber da die Filme es meine ich nicht erklärten (kann mich da auch irren), dass der Teenager-Voldemort seinen Vater umgebracht hat, kann der Buchlaie mit dieser Information wenig anfangen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY