Hier dreht sich alles um die News Hologramm ade: Snoke in "Star Wars - Episode VIII" eine Puppe?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Bitte nicht...
Die Puppen in SW7 haben 0 rein gepasst.
Ob Puppe oder nicht, wenn Snoke zwei bis zweieinhalb Meter groß ist, scheint er schon mal nicht Ezra zu sein. Der ist nämlich alles andere als groß. Ausser es gibt dafür eine Erklärung, auf die man jetzt noch nicht kommt. Als damals die Episoden I-III rauskamen, hab ich mich bis zur letzten Minute in Episode III gefragt, warum sich C3-PO nicht an die Owen-Ranch erinnern kann, obwohl er dort so lange Zeit gelebt hat. Die Antwort kam dann am Ende. Organa lässt seinen Speicher löschen. So einfach war das. Und ich hab mir jahrelang den Kopf darüber zerbrochen. Nichtsdestotrotz ist mit der News über Snokes tatsächliche Größe die Wahrscheinlichkeit, dass es Ezra ist, gesunken.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Alle reden ständig nur über Rey und wer ist sie ist. Ganz ehrlich, viel mehr würde mich interessieren wer oder was Snoke ist!
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
@Musashi:
"Alle reden ständig nur über Rey und wer ist sie ist. Ganz ehrlich, viel mehr würde mich interessieren wer oder was Snoke ist!..."
Aber genau darüber reden wir doch gerade?!?
Ach, kommt schon, Leute. Ernsthaft? Gutes Make-Up mit leichten CGI-Effekten wäre eine vernünftigere Lösung gewesen. Aber Puppen? Bitte nicht...passt gar nicht.
Oha, für mich ein zweischneidiges Schwert. Zunächst war die Darstellung Snokes eins der wenigen Dinge, die mich an Episode VII extrem gestört hat. Wozu diese Animation? Für Snokes Gesicht bräuchte es m.M.n nicht einmal eine Puppe. Ein halbwegs talentierter Maskenbildner kriegt das auf ein menschliches Gesicht. Okay, mit einer gut gemachten Puppe kann ich im Grunde auch leben. Das Problem ist doch aber, dass wir jetzt einen animierten Snoke in Ep7 haben. Der Unterschied zur Puppe - sofern ihr Gesicht nicht animiert wird - wird deutlich erkennbar sein, wie auch damals, als man von Puppen-Yoda in Ep1 zu CGI-Yoda in Ep2 wechselte. Aufgrund dieses Dilemmas wurde ja dann auch nachträglich Puppen-Yoda durch CGI-Yoda in Ep1 ersetzt. Wer weiß, vielleicht gibt`s ja dann bald eine Special Edition von Ep7 zu kaufen, in der CGI-Snoke durch Puppen-Snoke ersetzt wird.
Btw.: Muss da Lethis widersprechen: Ich bin ein Fan der Puppen und fand keine einzige in Ep7 fehlplatziert. Mich haben mehr die CGI-Charakter gestört.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Da ist es wieder, dieses Generationending. Puppe oder Animation? Original Trilogie oder neue Trilogie? Ich glaube wirklich das es mit den Generationen zusammen hängt.
Ich für meinen Teil mag auch lieber eine gut gemachte Puppe, als eine Animation. Aber ich bin halt auch ein Kind der 70er.
Beim Thema Puppen in EP VII bin ich dann vom Geschmack her eher bei MrBond. Ich fand die Puppen insgesamt gut und sie haben sehr gut zum Look&Feel von Episode IV bis VI gepasst.
Das ist aber auch die Trilogie, mit der ich aufgewachsen bin. Den CGI-Wahn in E-I bis E-III empfand ich dann als too much und unpassend für die Reihe.
@Lethis: Das gilt für mich aber speziell im Star Wars Kontext. Ansonsten finde ich gut gemachte und dosierte CGI absolut super. Das ist in meinen Lieblingsgenres SciFi&Fantasy&Comic ja aber auch anders gar nicht machbar :-) Vielleicht liegt es ja auch am Alter. Ich bin noch mit den Puppen aufgewachsen, Gott bin ich alt ![]()
Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!
Aber genau darüber reden wir doch gerade?!?
Ja ich mein auch generell ![]()
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
@Skywalker77:
Schätze mal die "77" deutet auch bei dir auf dein Geburtsjahr. Deshalb wirst du auch eher die Puppen bevorzugen.
@Sublim und Skywalker,
Na dann, willkommen im 77er Club
... Ich glaube, wir haben zur alten Trilogie schon aufgrunde des Erscheinungsjahrs eine spezielle Beziehung...
@MrBond:
Oh ja, komm lass uns Tattoos machen:
Die "77er" direkt auf die Schulter :ani-laugh:
Ich persönlich finde tatsächlich, die Mischung machts, bzw. kann es machen. Auch wenn einige Puristen mich dafür "hassen", aber meine persönliche Lieblingsversion der OT ist die 90er Special Edition. Nicht nur, weil ich sie in der langen Star Wars Nacht sogar auf der großen Leinwand erleben durfte, sondern weil ich finde, hier sind digitale Veränderungen auf so gekonnte Weise vorgenommen worden, dass sie dem "modernen" Auge entsprechen, ohne den alten Zauber zu zerstören. Etwas, was ich bei der PT gänzlich vermisse und was auch in den danach erschienenen "Verschlimmbesserungen" der OT z.B. auf der BD lange nicht so gelungen ist.
@Sublim, Ja genau! ![]()
@Barta, Da bin ich teilweise bei Dir. In erster Linie fand ich die Special Edition deswegen gut, weil ich die Originaltrilogie so endlich auf der großen Leinwand sehen konnte. Es gibt ein paar gute digitale Änderungen, aber auch viel Mist. Was mit gefiel: Die neuen Raumschiff-Szenen in Ep4: Der abhebende Millenium Falcon auf Tatooine, generell alle neuen X-Wing-Szenen zum Schluss.
Ganz schlimm fand ich aber, CGI-Jabba und diese (für mich) echt grausame Han-Solo-tritt-Jabba-auf-den-Schwanz-Szene (ok, war nicht anders möglich, da Jabba, als Wurm nunmal einen Schwanz hat, aber dann hätte ich die Szene halt raus gelassen, oder irgendwie anders verwirklicht), dann halt der klassische Greedo muss zuerst schießen, damit Han einen Grund hat, ihn zu erledigen. Außerdem konnte ich mich mit der aufgemöbelten CGI-Band in Jabbas Palast nicht anfreunden. Das war einfach zu viel für meinen Geschmack.
Ansonsten kann ich ebenfalls mit einer gesunden Mischung aus CGI und Handarbeit leben. Wenn ich mit die Making Ofs von Ep7 anschaue, fällt mir ja sogar auf, wieviel ich gar nicht gemerkt hatte, dass es CGI war. Um so schlimmer, wenn es dann doch auffällt, obwohl es die Technik heutzutage besser hinkriegen kann.
Hologramm ade: Snoke in "Star Wars - Episode VIII" eine Puppe?
Moviejones | 09.12.2016