Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beam-Up: "TWD"-Star als Hauptlady & Klingonen-Trio für "Star Trek - Discovery"

Moviejones | 15.12.2016

Hier dreht sich alles um die News Beam-Up: "TWD"-Star als Hauptlady & Klingonen-Trio für "Star Trek - Discovery". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.12.2016 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

"...Die Rede ist von Sonequa Martin-Green, TWDs Sasha! Sie wird als Lt. Commander im Pilot wohl als Nummer 1 eingeführt.."

Warum nicht. In TWD spielt sie ja auch schon eine Taffe Figur. Ob sie jetzt eine Serie als Hauptfigur tragen kann, wird sich zeigen. Mal sehen wer sonst noch gecastet wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.12.2016 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Bezüglich der Frage, welcher Charakter mit "Number One" gemeint sein könnte:

Kennt jemand die ursprüngliche Pilotfolge (mit Captain Pike) "Die Spitze des Eisbergs"? ;)

Avatar
ollicon : : Moviejones-Fan
15.12.2016 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.15 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Trekker:

Kleine Korrektur, die Folge mit Captian Pike heißt: "Der Käfig". "Die Spitze des Eisbergs" ist der 2te Pilotfilm mit Captain Kirk. wink

Aber der Charakter würde auf Sonequa Martin-Green nicht so richtig passen.

Zumal ist das auch noch Fragwürdig, wenn die neue Serie dem alten StarTrek Zeitrechnungs Kanon folgt, wie diese Figur dann weiter eingebunden wird, bzw. das weiter erklärt wird (im 2ten Piloten taucht diese Figur ja nicht mehr auf)? Oder sollte ihr Name dann nur eine Omage an die alte Pilotfolge und an die Frau von Roddenberry sein ? Wird Interessant.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.12.2016 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ollicon

Oh, Sorry! Natürlich! Wo waren nur meine Gedanken?! laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.12.2016 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Number One,

Da mich das auch brennend interessiert hat (Commander Riker war ebenfalls die Nummer 1) und ich mir dachte, dass es da wohl einen geschichtlichen Hintergrund geben muss, habe ich mal Nachforschungen betrieben. Es ist also tatsächlich keine Erfindung von Star Trek bzw. Gene Roddenberry, sondern ein, in der Britischen Royal Navy gebräuchlicher Begriff.

Der sogenannte "Executive Officer", oder auch "First Officer" bzw. in der Royal Navy / British Army auch "Second-in-Command" ist auf Schiffen der Royal Navy der "First Lieutenant", auf großen Schiffen "Commander". Hier wurde dann auch der Begriff "Number One" geprägt. Ich schätze mal, das war Roddenberrys "Inspiration".

Hier der Wiki-Artikel, siehe Punkt 3.1 United Kingdom.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.12.2016 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@MrBond Nein eh nicht.

Die Ränge sind ja auch davon abgeschaut.
Gibt sogar oft neben einem 1. Offiziere auch einen 2. Offizier.

Ist ja auch in anderen Sci-Fi Serien so. Z.B. die neue "The Expanse". Da gibt es auch einen 1. und 2. Offiziere die unter dem Captain stehen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.12.2016 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Lethis,

Eben. Genau, wie es auch die ganzen Dienstgrade des echten Militärs übernommen wurden, hat man auch die Bezeichnung "Number One" übernommen. Passt doch wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY