Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Godzilla" boomt: Allererster Anime-Film streamt 2017 bei Netflix!

Moviejones | 21.03.2017

Hier dreht sich alles um die News "Godzilla" boomt: Allererster Anime-Film streamt 2017 bei Netflix!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Hanky : : Moviejones-Fan
13.03.2017 15:11 Uhr
0

Immer her damit!

*freu*

Mess with the best die like the rest !

TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.03.2017 16:37 Uhr
0

Da muss ich an die beiden Zeichentrickserien denken, welche es mal gab. Die eine hatte den Emmerich-Godzilla ("GINO") und die andere ist noch etwas älter:

Ich bin mal gespannt

MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.03.2017 16:49 Uhr
0

Obwohl ich gerade frisch an das Projekt dachte, so muss ich doch mein äußerstes Bedauern verkünden.

Ich habe kein Netflix und ich will auch nicht Mitglied werden, ich will diesen Film auf DVD haben. Und illegal downloaden ist auch nicht das wahre, falls zumindest diese Möglichkeit bestünde.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Netflix schildern? Ich finde das ehrlich gesagt unter aller Sau. Streaming hat seine Vor- und Nachteile wie jedes Medium das will ich nicht abstreiten, doch ich will Filme und Serien, die ich liebe auch jederzeit offline sehen; eben wie erwähnt auf DVD sehen.

Einfach zum Regal greifen, Hülle öffnen, Disc rein = Spaß und Freude für eine Weile.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Jack-Burton : : Truck Driver
13.03.2017 17:09 Uhr
0

Also ich habe Netflix seit knapp einer Woche.

Ich habe mir einen neuen TV gekauft, und bei Netflix bin ich hauptsächlich wegen den 4K Inhalten gelandet. Aber ich muss sagen ich geniesse deren vielfalt und das unkomplizierte Handling inzwischen ungemein. Vor allem kann man sich viele Serien in hoher auflösung anschauen ohne sich die BluRay kaufen zu müssen.

Das ist ja bei Serien oft so eine sache.

Also ich kann es uneingeschränkt empfehlen für die 12 Euro Monatlich eine gute Sache!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
13.03.2017 17:14 Uhr
0

@ Jack
Danke dafür. Ich sah auch gerade, dass ich auch nur auf bestimmten Geraten Netflix sehen bzw. downloaden kann. Das macht mich fertig.

Ich habe ein Smartphone das nicht Netflix kompatibel ist und nur meinen Rechner mit Browser. Echt, also bei sowas, kann ich nur noch wütend werden, aber ich das lasse ich.

Eine DVD wäre echt das bessere Medium.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
JoeRebel : : Moviejones-Fan
13.03.2017 19:21 Uhr
0

Interpretiere ich richtig, dass dieser Film erneut ein Reboot darstellt und dem "Shin Gojira"-Universum nicht zugehörig ist? Viele offizielle Infos sind nun ja nicht gerade durchgesickert bis jetzt.

@MD02GEIST
Ich teile deinen Schmerz ;) Aber die meisten Kumpels von mir haben Netflix abonniert, schaue dann halt bei ihnen. Vielleicht hast/findest du ja eine ähnliche Möglichkeit?

13.03.2017 19:41 Uhr
0

@ JoeRebel
Ich danke dir für dein Mitgefühl aus vollstem Herzen!

Leider besitzt keiner meiner Freunde oder Bekannten NETFLIX. Der Grund - es bietet ihnen nicht das was sie sehen wollen.

Ferner zu deiner Frage. In gut 2 Wochen werden in Japan auf einer allgemeinen Anime-Veranstaltung (AnimeJapan) die ersten offiziellen Infos herausgegeben. Sicher die Seiyuu (Sprecher) sind schon etwas länger bekannt, doch Plot, Charaktere und so weiter - ein weiteres großes Geheimnis.

Ich selber habe eine Idee für den Plot, doch mal wissen ob es stimmt.
Eine DVD wäre echt das beste.

Elwood : : Toyboy
13.03.2017 19:51 Uhr
0

@MD02GEIST

Es ist durchaus möglich, dass die Serie dann auch auf DVD/BluRay veröffentlicht wird. Hängt wohl von den Verkaufsaussichten ab...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

13.03.2017 19:59 Uhr
0

@ Elwood
Ich hoffe es aus tiefstem Herzen und Seele.

Es ist zwar der erste Anime-Kinofilm; keine Anime-Serie im Moment, aber nichts würde ich mir mehr wünschen als das dieser Titel global und für jeden zugänglich auf DVD erscheint.

Ich danke dir für deine Unterstützung!

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
13.03.2017 20:07 Uhr
0

Ich will ja keinen auf den Schlips treten, aber wir leben im 21. Jahrhundert und Streaming ist die Zukunft. Natürlich ist die Bildqualität einer Blu-ray immer noch besser als die Streaming Dienste aber das wird sich auch noch ändern. @MD02GEIST, es gibt keinen Unterschied zu dem, was du gesagt hast. Anstatt DVD/Blu-ray aufmachen und reinlegen, Macht man heute Streaming Dienst an, Film auswählen und wohlfühlen. Und das kannst du genauso oft wiederholen, wie mit der DVD. Ich kann deine Panik nicht verstehen. Verschließt du dich da gewollt einem neuen Medium? Aus Angst? Oder einfach die Veränderung? Sorry kann ich nicht verstehen. Mit einem fire TV Stick sollte es auch gehen (weiß nicht genau, Ich habe einen neuen 4k Fernseher und da ist das schon vorinstalliert). Ich habe letztens alle extra TV Kosten, wie sky und Kabel Deutschland Premium, gekündigt und mir Netflix geholt (Amazon Prime hatte ich schon) und ich muss sagen, es war die beste Wahl.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Thor17 : : Donnergott
13.03.2017 20:18 Uhr
0

@Kayin

So würde ich das nicht sagen denn ich habe zwar Netflix sky usw aber da ich DVD bzw Blu Rays sammle möchte ich die meisten Filme und Serien auch auf Scheibe haben.

Ist jetzt ein bisschen anders als bei Geist aber ich will das auch auf keinen Fall missen und denke da bin ich nicht der einzige.

13.03.2017 20:36 Uhr
0

@ Kayin und alle
Okay, eine etwas ausführlichere Erklärung.

Ich müsst verstehen, dass ich ein Sammler bin, auch von DVDs. Das ist ein Punkt.
Und zweitens dieser und der ist gewichtiger.

Ich habe einst einem Commodore 64 angefangen und bin heute bei Windows 10. Ich hatte beinahe jedes Windows-Produkt, doch aus mir bekannten Gründen erlitten bis auf meinen vorherigen Rechner alle immer einen schwerwiegenden Software-und-oder-Hardware-Schaden.

Warum das so kam? Ich habe keine rationale Erklärung, nur Theorien. In der Ecke wo ich wohne wird und wurde immer schon gerne gebaut und Bauarbeiter hatten des öfteren gerne mal ein Kabel uanbsichtlich gekappt. Da war dann auch nichts mit Datensicherung.

Ferner ich erlebe es immer wieder, dass Stromschwankungen sich im Haushalt bemerkbar machen = Licht flakern, Bildschirme oder Radio-Interferenzen. Der örtliche Stromanbieter sagt: sowas gibt es nicht und da ich das nicht beweisen kann, möchte ich einfach meine Filme und Serien auch im Falle eines Stromausfalls sicher wissen.

Den kommenden Godzilla-Anime-Film als Datei auf einem Rohling oder Stick wäre eine Lösung, doch das wäre illegal. Ferner wir wissen noch nicht ob der Film überhaupt auf Dauer abrufbar bleibt.

Godzilla und die Kaiju sind zwar dank Pacific Rim (2013) jährlich gesehen wieder gern gesehene Gäste im Kino, doch ich kann jetzt nicht sagen das Fandom hätte sich massivst vergrößert.

Würden mir Zahlen vorliegen, so wäre dies natürlich einfacher, doch meine Einschätzung als langjähriger Fan ist folgende. In Deutschland bilden was Science Fiction Fandoms betrifft ganz klar STAR WARS und STAR TREK die beiden mit den meisten Anhängern in allen Altersklassen.

Und auch global ist dies wohl zutreffend. Sicher die breite Masse war wie bei jedem Franchise schon immer die Entscheidungsmarke für Erfolg oder Misserfolg eines Titels, doch ich glaube das wird wie so häufig auch mal wieder eine Phase haben, wo das Interesse von außenstehenden abnehmen wird.

Ferner folgendes. Außerhalb Japans habe es ich zeit meines Lebens schon sehr häufig erlebt, dass Fans von Anime und Manga nichts mit Godzilla anzufangen wissen (oder wollen) und umgekehrt ist es genauso.

Fans wie ich, die sich enorm viele Möglichkeiten offenhalten, sich auch außerhalb des Tellerrandes umschauen, sind nur wenige. Ironischerweise hätte der Anime und Manga-Boom ohne Godzilla niemals stattgefunden.

Und auch wenn NETFLIX jetzt weltweit die Distribution macht, so wage ich doch zu bezweifeln, ob der kommende Film ein Riesenerfolg wird.

Es gibt nämlich noch ein Problem. Der Film trägt den Titel "GODZILLA". In griechischer Schrift wird er auch so in Japan vermarktet, ohne die Schreibung der Katakana GOJIRA.

Der Original-Film von 1954: GOJIRA
Der Heisei-Film von 1984: GOJIRA
GINO von 1998: GODZILLA (GOJIRA)
Der 1. Film von Legendarys MonsterVerse. GOJIRA GODZILLA

Für den Westen ergibt sich das Problem, dass hier Leute verwirrt sein könnten und meinen, es wäre einer der 4 genannten und nicht die Produktion von 2017.

Natürlich kann noch schnell ein Untertitel hinzugefügt werden, doch wenn Toho meinte der Film benötige einen, dann wäre der schon längst bekannt und der Film wäre dann von vorne rein auch so vermarktet worden.

Diese Erfahrung habe ich durch meine langen Fanjahre gemacht.

Und daher ist mir momentan was GODZILLA (2017) betrifft, doch mehr unwohl was die Vermarktung anbelangt. Ich hoffe das beste. Es würde mir sehr entgegenkommen. Firmen wie Toho wollen Geld und sie sollen auch von mir, einem Fan, Geld bekommen, doch dann müssen sie einfach sich auch darauf einlassen, dass ich jetzt gerne eine DVD hätte und dies einem Streaming-Dienst vorziehe.

Auch wenn ich mir den kostenlosen Probe-Monat bei NETFLIX abonniere, so kaufe ich den Film nicht, sondern nur die temporäre Mitgliedschaft in einem Streaming-Dienst. Und ich will einen Film kaufen und keine Mitgliedschaft für etwas, was sonst im großen und ganzen mir als potenziellen Zuschauer nicht das bringt, was ich sehen will.

Vielleicht bin hier altmodisch und konservativ, aber so denke ich eben.

Elwood : : Toyboy
13.03.2017 20:40 Uhr
0

@MD02GEIST

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Dann hoffe ich für dich, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.

@Kayin

Ich kann es im Gegensatz zu dir gut verstehen, wenn jemand den neuen Möglichkeiten im Medienbereich skeptisch gegenüber steht. Und das muss ja nichts mit Angst vor Veränderung zu tun haben. Vielleicht ist man ja auch einfach nur nicht so blauäugig und möchte nicht, dass jeder Lebensbereich per Datenübermittlung auswertbar wird...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Jack-Burton : : Truck Driver
13.03.2017 21:39 Uhr
0

@GEIST

Ich kann dich schon verstehen.

Ich bin ein alter Mann, und sehe es im Grunde wie du, ich habe immer gesagt:

"Den Scheiss braucht kein Mensch!"

Doch dann habe ich mir einen fetten, neuen 4K Fernseher geholt. Ich habe noch Überlegt mir einen UHD fähigen Bluray-Player dazu kaufen soll, habe das aber erst mal auf die lange Bank geschoben.

Die Alternative war eben ein Streaming dienst der auch 4K Material auf der Pfanne hat, und nach langem hin und her, und überlegungen, habe ich mich für Netflix entschieden.

Ich habe ohnehin jeden Monat Fixkosten für Telefon, Internet, Handy usw.

Da macht es nichts aus eben auch einen Monatlichen Betrag für den zugriff auf eine grosse Online Videothek zu haben. Blu rays kaufe ich natürlich auch weiterhin, denn nur weil ich jetzt dinge streamen kann bedeutet das doch nicht automatisch das ich aufhöre zu Sammeln.

Vor allem kann ich auch dinge schauen die ich mir nie kaufen würde, und falls mich dann doch eine Serie Überzeugt kann ich es immer noch Physisch holen.

Um nach langer Rede auf den Punkt zu kommen, Ich als Technik Skeptiker, der Handys verteufelt hat, der facebook krank findet, der der ganzen Internet entwicklung mit kopfschütteln begegnet, finde trotzdem Gefallen an Netflix, und das will was heissen!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
14.03.2017 14:29 Uhr
0

@ Jack
Danke für deine Worte. Ich werde wohl oder übel den kostenlosen Probemonat machen und dann auf eine DVD hoffen.

Ich bin ja nicht Technologie-feindlich, nein, ich finde es gut, dass es mehrere Wege gibt Medien zu konsumieren, doch es sollte einem eine Auswahl gestattet sein.

Jetzt heißt es erstmal abwarten.

1 2
Neues Thema