Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 11.06.2017 - Willkommen beim Damenduell. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
WOW! "Wonder Woman" hält sich phänomenal, was mit 58mio ein höheres zweites Wochenende bedeutet als "Batman v Superman" und "Suicide Squad", obwohl diese 60/30mio höher starteten! Wenn man jetzt die starken Wochentage und weiterhin geringe Konkurrenz betrachtet, dann sind 300mio schon garantiert und eigentlich auch in den USA mit 350mio+ der erfolgreichste DCEU-Streifen zu werden. Unglaublich!
International sieht es weiterhin nach 350mio aus, könnte endgültig an den 700mio weltweit kratzen. Wenn "Black Panther" qualitativ ähnlich gut ist, wird dieser ebenso ausbrechen.
Die Enttäuschung der "Mumie" war abzusehen und steuert auf 70-85mio in den USA zu, international mit 140mio läuft es zwar erwartungsgemäß besser, in den nächsten Wochen dürften dank der Mundpropaganda dafür hohe Verluste folgen. Ich tippe auf rund 310mio international, insgesamt also knapp unter 400mio weltweit. Ob Universal das reichen wird als Fundament für ein Universum bleibt abzuwarten. Dass Potenzial da war ist offensichtlich, was wohl ein guter Fraser "Mummy 4" weltweit eingefahren hätte?
Wow. WW hat die Mumie Wort wörtlich in die Wüsten begraben. 205 v über 400 Mio weltweit. Starker Leistung von WW, muss man schon sagen :-)
@Aldrich
Reichen müsste es, da der Film nicht besonders teuer war, wenn man es genau nimmt. Nur was meinst du mit guter Fraser Mumie 4? Der erste Teil war wirklich spaßig und hatte das Herz am rechten Fleck, der zweite war schon ein lauwarmer Aufguss mit einem extrem nervigen Sohn und den dritten Teil kann man komplett vergessen, der war schon durch den Austausch von Rachel Weisz nicht mehr anzusehen.
@Tim:
Das 125mio Budget ist mir bewusst, doch nach der Publikumaufnahme der "Mumie" werden es die nächsten Einträge der Reihe schwer haben. Vorallem werden ein "Unsichtbarer Mann" oder "Frankensteins Braut" sehr gutes Marketing und Releasedatum brauchen um überhaupt an den fraglichen Erfolg der "Mumie" heranzukommen. Glaube nicht dass ein "Dark Universe"-Streifen noch einmal ein 100mio Budget bekommen wird (oder braucht...).
Die alte Trilogie ist trotz der Qualität finanziell sehr erfolgreich gewesen und der internationale Start zeigt dass das Publikum wieder Lust auf Mumien hat. Wäre dann dieser vierte Teil qualitativ eben gut geworden, dann hätte auch Nostalgie wieder eine Rolle gespielt. Aber das ist alles nur Spekulation.
@Chris:
Jetzt hast du unsere Wette offiziell schon gewonnen !
Als nächstes: "The Avengers v Justice League"
Hollywood braucht neue Ideen, dringend!
Ja, und wenn es einigermaßen neue Ideen gibt, wie z.B. King Arthur, dann wird er nicht richtig vermarktet und dann noch von Kritikern (*erhobener Zeigefinger für die ganzen amerikanischen Kritiker*) fast aus Prinzip verrissen. Ich glaube, das Schicksal eines Films hat mich schon länger nicht mehr so aufgeregt, wie in diesem Fall. Nun ja, mal schauen, wie die anderen Blockbuster in diesem Jahr so abschneiden.
Que la loi soit avec toi!
Kanns kaum erwarten das nächste Wochen WW endlich im von mir auserwählten Kino im Nachbarort anläuft!
Es wär sehr Schade wenn das "Dark Universe" nicht in seiner ursprünglich geplanten Form zustande kommt weil die Mumie schlecht läuft, weil ja jeder Film in diesem "Universum" eine komplett andere Story hat und egtl jeder Film für sich allein steht! Deshalb die anderen Filme büßen lassen zu müssen, indem das Budget runtergeschraubt wird, da mit dem ersten Film dieser "Reihe" Fehler gemacht wurden, wäre schon traurig!
Aber vllt hilft gerade das der Qualität weiter! Dadurch wird dann kein fettes Effekt-Gewitter draus, weil das Geld dazu fehlt, und es werden aus den restlichen Filmen dann doch "Old-School-Monsterfilme"! Wirklich gefilmt, weniger GreenScreen und mehr Practical-Effekts!
Da kann man sich ja fast freuen wenn ein Film schlecht läuft, weil die Nachfolger dann besser werden, weil alle bereits geplant sind und auf jeden Fall kommen, gerade weil jeder Film ein anderes Thema hat und man deshalb nicht vom einen Film auf den anderen Film schlußfolgern kann!
All Hail To Skynet!
@Tim & AldrichKillian
Universal gibt an, das die Mumie 125-130mio gekostet hat aber bei Deadline habe ich gelesen, das der Film 195mio gekostet haben soll und mit Marketing sogar zwischen 335-370mio.
Hier der Text:
Even with Cruise hitting his best global opening with $169.5M here, there’s question whether Mummy will leg out abroad and break even given the competition. Industry estimates (not Universal’s) have Mummy‘s combined P&A and production costs ranging between $335M-$370M.
kann man hier nachlesen
Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.
@chris und Aldrich
Habt ihr bei eurer Wette Cap 1 vs WW oder Winter Soldier vs Wonder Woman laufen?
@Minidonnergott17:
Eher Cpt 1 v WW ... beide sind ja The first avengers v First Justice Lady
Freut mich für Wonder Woman, das der (geile) Hase weiterhin gut läuft im Kino^^, allerdings hätte ich der Mumie dann doch ein kleines Stückchen mehr vom Kuchen gegönnt, um des Dark Universe Willen, das da mehr Filme von kommen. Die Filme die jetzt danach kommen sind in Woche 1 eh solche typischen Kiddy Selbstläufer. Cars 3, Transformers 5 und auch noch Ich, einfach unverbesserlich 3. Alles in Abständen von ca. 1 Woche in den nächsten 3 Wochen. Und wisst ihr welcher Film mich davon aber nur interessiert?^^
BABY DRIVER! :ani-laugh:
Schade das der in Deutschland erst viel später kommt, am 27. Juli.
Wisst ihr, die US Charts sind momentan irgendwie Ironie pur. Ich meine da trägt Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik 5 zeitweise keine Hose und was passiert in der Realität? Er wird Woche für Woche von Captain Underpants geschlagen. Schon lustig solche Zufälle. :ani-laugh:
Bin mega gespannt auf WW. War schon lange nicht mehr so gehyped wir hier.
Btw: RiP Adam West
Keine Angst meine Freunde, nächstes Jahr kommt Peter Jackson mit Mortal Engines und bietet mal wieder neues Blockbuster Kino mit Hitpotenzial. ^^
Starke 2. Woche von WW, freut mich für die sympathische Superheldin und auch für DC.
Was sind denn die Startprognosen für Cars 3 und Transformers 5? Ist da jemand schon genauer informiert? ;)
@Optimus13
Box Office Pro prognostiziert für Cars 3 56 Millionen und Transformers 5 70 Millionen Dollar am Startwochenende.
Ich denke, das ist auch realistisch, zumindest bei Cars 3. Allerdings sind die Kritiken diesmal ziemlich wichtig, da der 2. Teil sehr schlechte bekommen hat und der Film auch vielen Zuschauern nicht gefallen hat.
Bei Transformers sind die 70 Mio zu hoch denk ich, das Interesse ist nicht groß genug. Das ist die selbe Situation wie FDK 5. Den 4. Teil fanden viele schlecht und er hat wie die anderen Filme schlechte Kritiken bekommen, der 5. Teil wird 100 pro auch verrissen. Auch wichtig ist, dass der Film schon an einem Mittwoch startet und die Hardcore Fans da schon alle reingehen werden, weshalb das WE ziemlich niedrig sein wird. Also ein Endergebnis bei ca. 150 Mio wie bei Fdk 5 halte ich nich für ausgeschlossen.
Aber das sind alles nur Spekulationen, das Ergebnis wird eh total anders ausfallen^^
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Echt schade für die Mumie und das Dark Universe. Hoffe aber trotzdem das man die Pläne nicht verwirft und den Weg weitergeht. Dafür ist das Dark Universe einfach viel zu interessant!
Ich hab die Mumie vorgestern geschaut und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Der Film begeistert mit düsteren und gut erzählten Szenen, welche eine packente Atmosphäre erzeugen, wären da nicht die anderen Szenen, wäre der Film wirklich gut geworden.
Mit die anderen Szenen, sind die teils billigen Humorszenen gemeint, welche The Great Wall Niveau haben und jedes mal nur die Atmosphäre zerstören, weil Sie immer zwischendurch kommen.
Wenn die kommenden Filme genauso werden, können die Ihr Monsterverse behalten, denn selbst Dracula Untold wirkt dagegen wie ein Meisterwerk.
Die US-Kinocharts vom 11.06.2017 - Willkommen beim Damenduell
Moviejones | 11.06.2017