Hier dreht sich alles um die News Review "Better Call Saul" Staffel 3 - Wie Jimmy Saul Goodman wurde. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Mir fehlen von der dritten Staffel leider noch die letzten beiden Folgen, aber das hole ich die kommenden Tage fix nach. Dann melde ich mich hier mal ausführlich. ![]()
Die letzte Folge war natürlich wieder dramatisch. Bin sehr gespannt, wie es in der nächsten Staffel nun weitergeht. Ein zentraler Konflikt ist ja nun beendet. Trotzdem hat mir die zweite Staffel etwas besser gefallen, da der Spannungsaufbau etwas stetiger war.
Hier gabs ein zwei folgen, in denen es nicht so voran ging.
So, nun habe ich mir heute Abend noch Folge 9 und 10 gegönnt.
Puh, die vielen offenen Enden muss man erstmal verdauen, insbesondere natürlich die allerletzte Szene mit Chuck.
Staffel 3 erhält das Niveau der vorherigen Runden visuell, dramaturgisch wie auch darstellerisch gelungen aufrecht mit Ideenreichtum, guten Dialogen, spannender Charakterentwicklung und überraschenden Wendungen.
Absolute Zustimmung meinerseits! Ich weiß noch, wie skeptisch ich dem Spin Off damals gegenüber stand. Immerhin ist Breaking Bad nach wie vor meine klare Nummer 1, was Serien betrifft. Aber Better Call Saul hat es wirklich von Anfang an geschafft, mich zu fesseln. Die lockeren (schwarzer Humor), ernsten (Streit der Brüder) und thrilligen (Drogenkartell) Szenen stehen in einem hervorragenden Verhältnis zueinander. Die Darsteller machen ihre Sache grandios und gerade die diversen Kameraeinstellungen, Schnitte und Musikuntermalungen sind spitze.
Bitte mehr davon! Da der Name "Jimmy McGill" anscheinend (zumindest beruflich) endgültig Geschichte ist , bin ich gespannt, was uns "Saul Goodman" noch so alles bringen wird. Besonders fasziniert bin ich jedoch von der (Vor-)Geschichte des Drogenkartells und wie Mike da drin steckt. Allererste Sahne, erinnert mich mitunter an die geilsten Thrill-Momende aus Breaking Bad!
@Steffi:
Schade, dass Better Call Saul nur ein Gesamt-Staffel-Review bekommen hat, aber ich weiß ja, dass ihr zur Zeit echt viel um die Backen habt. Vielleicht könnt ihr es ja zeitlich einrichten, bei Staffel 4 wieder zum Review für jeweils 2 Folgen zurückzukehren. ![]()
Review "Better Call Saul" Staffel 3 - Wie Jimmy Saul Goodman wurde
Moviejones | 22.06.2017