Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cameron lästert: "Wonder Woman" ein Rückschritt - Jenkins antwortet

Moviejones | 25.08.2017

Hier dreht sich alles um die News Cameron lästert: "Wonder Woman" ein Rückschritt - Jenkins antwortet. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.08.2017 20:57 Uhr
3
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Die Stärke eines Menschen, egal ob Mann oder Frau, kommt immer vom Charakter und niemals vom Aussehen! Und wenn man in einem Film z.B. eine starke Frau zeigen möchte, dann ist die Charakterentwicklung/Charaktergestaltung das Wichtigste überhaupt und darf nicht so vernachlässigt werden wie in WW.

Ich kann Cameron sehr gut verstehen, weil auch ich den Film genauso empfunden habe. Auch seine Begründung mit Sarah Connor ist mMn sehr zutreffend! Ich wünschte man hätte die WW-Rolle für Gal Gadot anders(ernster und umfangreicher) gestaltet. Aber so kommt sie leider, wie Cameron sagte, ziemlich „objektifiziert“ rüber: "Liebe Gal, lerne einfach den Text so bissl auswendig und versuche in jede Scene einfach Sexy und Geil auszusehen, über alles andere brauchst du nicht nachzudenken"… So ähnlich habe ich ihre Rolle empfunden, und das finde ich sehr schade. Auch diese winzige Charakterentwicklung am Ende des Films: "Ach verdammt, ich war ja so dumm und naiv…" ist im Vergleich zu der Charakterentwicklung von Sarah Connor einfach ein Witz!

Außerdem finde ich es einfach grandios, dass Cameron dieses Ar**kriecher-Hollywood-Regel bricht und auch mal den Mut aufbringt etwas zu kritisieren! Für gewöhnlich liest und hört man nur Lobeshymne von den Regisseuren und von den Schauspielern… Ich wünschte mehr Leute in Hollywood würden auch mal ehrlich ihre Meinung äußern, egal ob sie damit Recht haben oder nicht…

Was Patty Jenkins da rumerzählt finde ich schon irgendwie daneben...

"Cameron verstehe Wonder Woman schlichtweg nicht und auch nicht, wofür dieser Film für Frauen auf der ganzen Welt stehe, was auch nicht verwunderlich sei, schließlich sei er keine Frau..."

Sowas Idiotisches habe ich selten gelesen… Frauen sind weder irgendwelche Aliens noch besitzen sie eine andere Logik! Man(n) braucht keine besondere Fähigkeiten um eine Frau zu verstehen… meistens reicht es schon einfach mal zuzuhören!
Mit dieser Aussage hat Patty Jenkins nichts anderes gesagt als, dass kein Mann, der WW gesehen hat, es auch verstanden hat! Also macht sie alle Männer dafür unfähig WW zu verstehen… Naja… Warum gibt es eigentlich dafür kein Shitstorm !?!?

"Über ihren Twitter-Account führt Jenkins weiter aus, wie großartig starke Frauen seien und dass sie dankbar für Camerons Lob für ihren Film Monster sei. Jedoch könne sie nicht nachvollziehen, dass Frauen immer knallhart, tough und von Sorgen geplagt sein müssen. Wäre dies der Fall, hätten sie nicht die Möglichkeit, mehrere Facetten zu zeigen oder Frauen zu feiern, die eine Ikone darstellen und attraktiv und liebevoll sind. Frauen sollten - genau wie Männer - alles sein können, für Jenkins gibt es keine richtige oder falsche Art, Frau zu sein."

Auch hier versucht Patty Jenkins Camerons Äußerung einfach falsch darzustellen! Caneron hat nie behauptet, dass starke Frauen NUR knallhart, tough und von Sorgen geplagt sein müssen! Er hat damit nur den Charakter von Sarah Connor beschrieben! Damit hat er mMn einfach versucht zu verdeutlichen wie wichtig die Charakterentwicklung/Charaktergestaltung sei. Der Vergleich zu Sarah Connor soll einfach zeigen, dass die Charakterentwicklung/Charaktergestaltung von WW sehr bescheiden ist!

Cameron verstehe Wonder Woman schlichtweg nicht? Ich denke eher Patty Jenkins ist kaum in der Lage Camerons Kritik richtig zu verstehen! Aber nach ihrer Logik kann sie Camerons Kritik ja gar nicht verstehen… sie ist ja eine Frau… ! ! ! Oder sind es ihrer Meinung nach nur Männer, die nicht in der Lage sind Frauen zu verstehen… !?!?

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.08.2017 03:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@ Sully & Duck-Anch-Amun

Danke für die Blumen… ;)

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
28.09.2017 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ Shalva

Guter Post. Könnte das noch weiter ausführen aber an sich triffst du es schon sehr gut. Hut ab.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.09.2017 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY