Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arnie killen? Leichter gesagt als getan im "Killing Gunther"-Trailer

Moviejones | 30.08.2017

Hier dreht sich alles um die News Arnie killen? Leichter gesagt als getan im "Killing Gunther"-Trailer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.08.2017 22:33 Uhr | Editiert am 31.08.2017 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Etwas ungewöhnliches Format, ein Trailer inklusive Extras. Aber...der Film sieht nach ner Menge Spaß aus! Lustig, schräg und überraschend. Gar nicht schlecht!

Ich finde, Escape Plan ist ein Film, der spannend ist, den die beiden Hauptdarsteller (eigentlich alle Darsteller) gut tragen, den man sich auch häufiger angucken kann und insgesamt eher positiv von der Ausrichtung. Und die meisten mochten ihn doch ganz gern, dachte ich? Sabotage dagegen ist ziemlich schonungslos. Ein Film, der unter die Haut geht. Einfach das Gegenteil von einem Feel-Good-Film. Schon allein wegen dem Ende, einigen Einblendungen und dem eher unsympathischen Team. Aber ein schlechter Film ist es deswegen nicht. PS: Bestimmt war er insgesamt einigen Zuschauern vom Inhalt her zu düster, weil natürlich Sachen vorkommen, die am oberen Ende der Skala stehen, was einem Schreckliches passieren kann (zum Beispiel die Entführung und dann auch noch ziemlich realistisch dargestellt, zumindest wirkt es so).

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.08.2017 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Rubbeldinger & Sid

Meine "Analyse" war ja fast gänzlich losgelöst von meinem persönlichen Geschmack. Ich habe mir nur Gedanken darüber gemacht, warum die jeweiligen Filme so vom Großteil des Publikums aufgenommen wurden, wie es die Besucherzahlen und Kritiken widerspiegeln.

Nochmal zu "Escape Plan" (auch wenn ich mich wiederhole): Natürlich hätte der Film schon in den späten 80ern oder den 90ern kommen können und er hätte wahrscheinlich Anklang gefunden, aber da standen eben beide Schauspieler dick im Geschäft und hätten das Publikum automatisch angezogen. (Auch wenn die Fans sicher schon damals beim ersten Duo Film der Beiden etwas Wuchtigeres erwartet hätten)

Nun, nach Schwarzeneggers langer Kino Abstinenz, ist es aber fast so, dass er sich die (nun zweite) Filmkarriere erst wieder neu erarbeiten muss. Nachdem eben dann, in den eigentlich wie für ihn gemachten "Expandables" Filmen, seine Rolle unerwartet klein und beiläufig ausfiel, haben wohl die meisten Fans gedacht, dass nun beim Zusammentreffen der beiden Ikonen, endlich der Arnie ausgepackt wird. Dies passierte aber wieder nicht. Schwarzenegger hätte erst einen Hit gebraucht um mit den kleineren Filmen zu punkten. Nur darauf bezog sich mein "zur falschen Zeit am falschen Ort", im unteren Post. Eigentlich habe ich es dort schon erläutert.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.09.2017 00:15 Uhr | Editiert am 01.09.2017 - 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Sully
Oh, der Kommentar war nicht gegen Dich oder andere geschrieben, sondern nur das, was mir spontan so eingefallen ist. Ich glaube, ich krieg häufig ein etwas anderes Bild vermittelt (zu positiv), weil ich normalerweise in einem großen, fast immer komplett vollen Kinosaal sitze mit entsprechenden Fans und außerdem viel nach Russland, Frankreich und China gucke (ich mein, wie die Bewertungen dort sind).
Escape Plan wäre in den 80ern ein Riesenhit gewesen, seh ich auch so. Andererseits, in den späten 90ern bis zu Rocky Balboa wär es sicher ein Flop geworden. Und die Kombi aus Sly und Arnie hat weltweit schon gezogen, um es mal salopp zu formulieren, auch ohne viel Werbung. Aber in Amerika ist/war eben anderes gefragt zu der Zeit. Alle Filme in der Art haben es schwer, wobei ich das Gefühl habe, dass es sich wieder etwas dreht.
Wie auch immer, ich muss zugeben, Escape Plan war ein netter/guter Film, aber noch ausbaufähig. Umso weniger kann ich verstehen, warum Arnold Schwarzenegger nicht in Teil 2 mitspielt bzw. warum der so „nebenbei“ stattfindet. Vielleicht wird der Dritte wieder anders (wann auch immer der gedreht wird).
Last Stand fand ich übrigens auch ziemlich gelungen, humorvoll, interessant aufgebaut, nette Charaktere.

@Rubbeldinger

Bitte lass alles andre stehen und liegen, und mach zuerst, vor allem anderen, "Legend of Conan", und geh und klopf dazu an die Tür von Netflix, die geben dir das nötige Kleingeld um das würdig umzusetzen! Geh! Lauf! Renn!
Jepp, genau das. Schwarzenegger sollte sich auf einen Film konzentrieren, der von vielen Fans gewünscht wird wie eben Conan und der wirklich einschlägt bei den Fans. Dabei wäre es zwar schön, aber gar nicht mal so wichtig, dass der Film sofort ein Box Office-Hit wird. Rocky Balboa und anschließend John Rambo waren zwar erfolgreich, doch bestimmt keine Super-Hits. Aber sie haben das Vertrauen und Interesse wieder hergestellt (eigentlich sogar schon der Trailer für John Rambo wink).

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY