Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schaurig schönes "Halloween"-Comeback mit Jamie Lee Curtis

Moviejones | 19.09.2017

Hier dreht sich alles um die News Schaurig schönes "Halloween"-Comeback mit Jamie Lee Curtis. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
fbDeni : : Moviejones-Fan
18.09.2017 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.17 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bei mir kommt da eher keine Freude auf sondern eher das Gefühl verzweifelt die Halloween Reihe zu retuschieren.jetz werden einfach alle Teile nach Teil 2 ignoriert wie ich hörte und das obwohl Curtis in h20 und dem unterirdischen 8ten Teil ressurection mitspielt .irgendwie finde ich das eher albern als wirklich gut.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.09.2017 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Also wird H20 auch ignoriert? Den fand ich ja damals gar nicht übel und schon da hatte Curtis ein tolles Comeback. Irgendwie ist diese Reihe komplett aus dem Ruder gelaufen. Von bizzaren Storywendungen, über nen Reboot bis hin zur Löschung beinaher sämtlicher Fortsetzungen haben wir jetzt alles durch

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.09.2017 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Von bizzaren Storywendungen, über nen Reboot bis hin zur Löschung beinaher sämtlicher Fortsetzungen"

Ernst gemeinte Frage: Spielt das echt `ne Rolle? Okay, ich glaube, man muss schon ultimativer Fan sein, wenn man tatsächlich eine sich entwickelnde Geschichte bei Halloween erwartet. Ich hatte irgendwie immer so ein wenig das Gefühl, unabhängige Geschichten zu sehen und es war schnurz egal, in welche Reihenfolge ich mir die Filme ansah. War bei Nightmare on Elm street ähnlich. Ja, man erfuhr nach und nach immer mehr über Freddie... aber mehr war`s doch auch nicht. Wichtig war doch eigentlich nur, dass die Jugendlichen immer einschliefen, aber dachten, sie seien wach um dann an einem bizarren Tod zu sterben. Halloween war für mich ähnlich - nur halt ohne Alptraum. Aber wahrscheinlich bin ich da zu wenig in der Materie...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.09.2017 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@MrBond

natürlich gab es keine unglaublich tiefgründige Handlung die mit jedem Film voran geschritten ist und man das Gefühl hatte es wird auf was großes hingearbeitet. Nur irgendwie weiss man wohl auch nicht wirklich was mit der Thematik anzufangen. Rob Zombie hat das Franchise ja bereits rebootet und sein Erstling kam auch ziemlich gut an. Der zweite fiel schon wieder durch und was macht man nun? Man geht wieder zurück zur Originalreihe, pickt sich aber nur die gelungenen ersten beiden raus und ignoriert dafür den Rest, unter anderem aber auch den für mich sehr guten H20. Um deine Frage zu beantworten: Es spielt keine wirklich große Rolle weil die Reihe eh schon aus dem Ruder lief. Ich frag mich nur warum man das Durcheinander weiter durchzieht. So eine Melkmaschine ist Michael Myers nun auch nicht, oder?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.09.2017 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Shred

"So eine Melkmaschine ist Michael Myers nun auch nicht, oder?"

Ich erinnere mich, als ich noch zur Schule ging, waren es eben diese 3 Franchises, die für Gesprächsstoff unter Schülern führten: Nightmare, Halloween und Freitag der 13.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man noch irgendwas von diesen Filmen auf heutigen Schulhöfen hört. Von daher würde ich Dir zustimmen. Selbst Saw - glaube ich - zieht nicht mehr, obwohl das Jahre später, zusammen mit all den anderen Folter-Slashern, auf der Bildfläche erschien.

Ich vermute einfach mal, da gibt`s noch ein paar in Hollywood, die denken, die Community der 80ger-Jugendkiller-Film-Liebhaber ist noch groß genug, um ihnen die nötigen Nostalgie-Auffrischer schmackhaft machen zu können und da noch ein wenig Kohle heraus zu ziehen. Die Zielgruppe ist ja wohl ziemlich sicher über 40 Jahre alt ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.09.2017 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Mr. Bond:

Auch ohne allzu sehr in der speziellen Halloween-Materie zu sein, finde ich trotzdem, dass Halloween H20 schon sehr gut die Handlung von Teil 2 aufgriff und quasi zuende erzählte. Dann kam der idiotisch-grausige Ressurection auf der Found Footage Welle dahergesurft und hat das alles wieder ad absurdum geführt.

Letztlich ist der eingeschlagene weg sicher der klügste, grade da Carpenter nochmal mit von der Partie ist. Dann soll er einfach quasi seine Trilogie zuende führen mit seiner Hauptdarstellerin. Ein Halloween mit Jamie Lee Curtis ist für mich als alten Hororfan trotzdem nochmal ne coole sache, aber ich bin ja auch schon wieder 1-2 Generationen älter als die aktuellen Horror-Teens wink Da werden ganz andere Gedanken mit Curtis in ihrer Paraderolle verbunden.

Bin gespannt was sie draus machen, besser als Zombies zweiter, extrem grausiger, streifen kann es nur werden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
18.09.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich finde die Idee eigentlich genial: Man dreht den dritten Halloween-Teil, den es wg. Season of the Witch niemals gab und kann das erfolgreiche Konzept von H20 wiederholen.

Neues Thema
AnzeigeY