Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Game of Thrones" Staffel 8 - Machen die Serienschöpfer das Finale selbst?

Moviejones | 27.09.2017

Hier dreht sich alles um die News "Game of Thrones" Staffel 8 - Machen die Serienschöpfer das Finale selbst?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.09.2017 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

Ich kann auch nicht glauben, wie sie in 6 Folgen alles hinkriegen möchten. Fragen müssen beantwortet werden und die Dramatik zwischen den Figuren muss ausgearbeitet werden. Es müssen Schlachten und Kriege stattfinden. Denke nicht, dass die Zeit, die sie länger pro Folge machen, ausreichen wird. Ich hoffe, sie versauen es nicht.

Man muss nur allein schon bedenken, wie sie den Konflikt mit Cersei und die Schlacht gegen die Wanderer in 6 Folgen unterbringen möchten. Einige Figuren werden deutlich auf der Strecke bleiben ... Wenn sie nicht gerade ZUR Strecke gebracht werden xD

Nach dem riesigen Finale muss auch - und vielleicht bin ich der einzige, der das so sieht - genug Zeit sein, um die einzelnen Charaktere zu zeigen, was sie danach machen und wohin sie ihr Weg treiben wird.

Das Wichtigste: es darf keine Frage offen bleiben und der Weg der Charaktere darf nicht vergessen werden. Z.B. Möchte ich noch mehr von Aryas Fähigkeiten sehen, Petyr Baelish zu überführen kann nicht ihr einziges Schicksal sein... bzw darf nicht.

Was mich auch nicht in Ruhe lässt: der Tod von Vater und Bruder von Sam. Sam wird wahrscheinlich mitbekommen, dass Dany dahinter steckt und wird sich gegen sie erheben. Einen Sinn muss das ja ergeben, sonst wären sie so nicht gezeigt worden. Wird Sam etwas mit Magie gegen sie anstellen? Denke das Ergebnis wird klein ausfallen.

Ach habe noch 1000 offene Fragen, kleine und große :-)

Hoffentlich ändert sich das Ende nicht sehr stark vom Buch, welches George hoffentlich noch schafft zu veröffentlichen :/ hab gerade Band 1 durch und fand, die Serie wurde so optimal verfilmt. Einige Szenen sind anders und es fehlen Charaktere auf beiden Seiten, aber man kann damit leben

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2017 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.595 | Reviews: 187 | Hüte: 681

Über die Rückkehr von Miguel Sapochnik und David Nutter freue ich mich sehr! Nachdem sie für Staffel 7 nicht engagiert wurden, konnte man damit ja fast schon rechnen. D.B. Weiss (und David Benioff) haben mit S03E03 und S04E01 immerhin auch schon zwei Episoden der Serie gedreht, ich bin gespannt, um welche Episode es nicht in Staffel 8 handeln wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
27.09.2017 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich finde auch das 6 Folgen fürs Finale etwas kurz wirken, auch wenn sie ca. 80 minuten lang wären.

Aber gut finde ich, dass GoT ein definiertes Ende hat und nicht endlos weiter geht bis es langweilig wird.

Darüber Hinaus kann man sich ja auch auf die Spin Offs freuen. Die durchaus eine Zeit vor dem Winter, als auch danach erzählen könnten.

Mit GoT wurde schon eine gewaltige Welt erschaffen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.10.2017 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.739 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Dass Miguel Sapochnik wieder auf den Regie-Stuhl zurückkehrt, sind extrem gute Neuigkeiten. smile Er hat mir in der siebten Staffel tatsächlich sehr gefehlt, wenn ich beispielsweise an die meiner Meinung nach beste GoT-Folge - "Hardhome" - zurückdenke.

Auch ich befürchte, dass die letzte Staffel ihren Fokus mehr auf das Epische als auf das Erzählerische legen wird, aber warten wir erstmal ab. ^^

Neues Thema