Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Son of Shaft" ist tot, es lebe "Shaft": Netflix steigt bei Reboot ein

Moviejones | 03.10.2017

Hier dreht sich alles um die News "Son of Shaft" ist tot, es lebe "Shaft": Netflix steigt bei Reboot ein. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.10.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die Videotheken sterben. Und als nächstes erwischt es die Kinos.

Vor 20 Jahren vorher prohezeit. Jetzt Wirklichkeit.

Bin mir noch nicht sicher wie ich das finden soll. Als Sammler und Videotheken Stöberer vermisse ich letzteres Hobby, und erinnert heute nur noch staubig an meine Kindheit (mit den Zieheltern in der Videothek), Jugend und Erwachsen werden (gebrauchte Filme kaufen). Gemeinsam mit einem wehmütigen Gefühl.

Ins Kino geht es seit den eigenen Kindern nicht mehr so oft. Auch, weil sich seit 10 Jahren nicht mehr jeder Kinobesuch lohnt. Serien wurden besser als Filme, Filme hinterließen wenig bis kein Eindruck mehr.

Der Traum auch zuhause Kinofilme zu erleben rückt näher. Verrückte wie ich haben eigene Räume bereits sehr Kinoähnlich ausgestattet. Wenn das Kino stirbt, werde ich es vermissen. Aber am Ende ist es nur eines von vielen Relikten der Vergangenheit, von denen sich unsere Eltern und wir heute trennen müssen ..

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
04.10.2017 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Naja, der Tod des Kinos wird seit den 50ern vorhergesagt, bis jetzt hat es trotzdem überlebt. Kann mir nicht vorstellen, dass Streaming letztendlich schaffen soll, was TV, Videospiele und andere Unterhaltungsformen nicht hingekriegt haben. Gerade das kommunale Erlebnis kann das Heimkino nicht abbilden, mal ganz abgesehen davon, dass man daheim das Kinofeeling nachahmen, aber nie vollständig nachbilden kann.

FBI-Agent und Cyberexperte klingt mir persönlich zu wenig nach dem "black private dick" und mehr nach x-beliebiger Figur, an die man den Namen Shaft rangepappt hat. Da hilft auch Samuel L. Jackson nicht drüber hinweg.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Neues Thema
AnzeigeN