Hier dreht sich alles um die News "Alles Geld der Welt": Spacey rausgeschnitten, Plummer ersetzt ihn. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Sehr sehr ärgerlich sowas
Andererseits: Vom Typus her aus den Trailern würde Plummer in der Tat deutlich besser passen, wenn Scott sich von Anfang durchgesetzt hätte, hätte es von Anfang an seine Wunschversion gegeben. So aber hat man nun ggf. eine Jahrhundertperformance von Spacey, was niemand jemals zu Gesicht bekommen wird. Auf das Endresultat bin ich trotzdem gespannt.
Abgesehen von den Verfehlungen, die Spacey nun zweifelsohne begangen hat, ist und bleibt er ein begnadeter Schauspieler. Ich hoffe trotz der aktuellen Turbulenzen, dass ich in naher Zukunft, wenn sich der Wirbel um seine Person etwas gelegt und er seine entsprechende Strafe bekommen hat, wieder einen Kevin Spacey in Topform auf der Kino- und Serienleinwand bewundern kann.
@MobyDick
Mal schauen, was sich als wahr herausstellt.
Laut Variety war Jack Nicholson Scotts erste Wahl, nicht Christopher Plummer.
https://twitter.com/krolljvar/status/928516094649810945
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Hmm, ob wir jemals die Wahrheit erfahren werden?
@GeneralGrievous
Die Karriere von Kevin Spacey ist vorbei. Von dem werden wir nie wieder etwas als Schauspieler sehen und bedenkt man was er alles wohl getan hat, finde ich es auch nicht Schade. Ich war immer ein großer Fan von ihm, er war einer von Hollywoods Besten. Aber nach allem was er getan hat geschieht ihm das jetzt völlig zurecht. Und er wird mit Sicherheit nicht der einzige bleiben.
ArneDias
Auge um Auge, niemals vergeben, Redemption impossible. sehr alttestamentarisch, wenn du mich fragst
Es gibt einfach Dinge, da sollte auch Status nicht vor Konsequenzen schützen. Klar entwickelt man sich weiter, aber es macht nichts ungeschehen und das ist nunmal die Strafe - alles andere würde die Grundhaltung, die es zu vertreten gilt, schlichtweg trivialisieren.
.
Die Maske war eh schlecht, daher ist ein Neucast nicht so wild und Plummer kann auch schauspielern. Ich bezweifle ohnehin, dass Spacey hierfür tief in die Trickkiste zu greifen hatte und es ihn nicht sonderlich herausgefordert hatte.
Was ist die Aufgabe eines Schauspielers?
Ein Schauspieler soll vor der Kamera eine bestimmte Person, einen bestimmten Charakter darstellen. Diese Darstellung hat nichts mit den persönlichen Taten oder Empfindungen des Schauspielers gemeinsam. Im besten Fall legt er sein eigenes Ich vollkommen ab und ist vor der Kamera ein anderer Mensch.
Mir geht dieser Schritt zu weit. Natürlich hat Kevin Spacey einige sehr schlechte Dinge getan, welche nun zum Vorschein kam. Aber seine schauspielerische Leistung würde ich gesonders betrachten wollen.
Aus Marketingsicht kann ich das nachvollziehen, aber in der Sache ist es schlecht und tritt die Filmkunst etwas mit Füßen. Wobei diese ja offenbar auch schon umgegangen wurde, als man damals - offenbar auch aus Marketingzwecken - Spacey statt Plummer engagiert hat.
Unabhängig davon: Sehr vielversprechender Film, ich bin gespannt drauf!
Naja, wie sie meinen. Ich denke aber auch das Spacey wieder zurückkommen wird wenn sich die ganze metoo Bewegung wieder beruhigt hat und keiner mehr darüber spricht.
Hat ja bei Mel Gibson auch funktioniert.
Naja, ich denke, er muss erst mal ein paar Jahre in Sack und Asche rumlaufen, dann kommt er irgendwann "geläutert und geheilt/geholfen" wieder. Das Publikum wird ihm verzeihen, wenn die Medien diese Story gross rausbringen, und er muss sich immer wieder öffentlich für sein früheres Ich entschuldigen. Aber ganz oben wird er nie wieder mitmischen.
Hat ja bei Mel Gibson auch funktioniert.
Wäre interessant zu wissen, was sie gemacht hätten, wenn Christopher Plummer keine Zeit gehabt hätte die Rolle zu übernehemen...
Und ob sie mit Plummer jetzt wohl auch auf Oscarkurs gehen wollen?
Aber schon ein krasser Schritt muss man sagen.
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Es tut mir leid, aber ist einigen hier bewusst was Spacey gemacht hat? Ich kann einige Aussagen hier nicht ernst nehmen. Ein paar Jahre Ruhe und er kann geläutert wieder zurückkommen? Das Publikum wird im Verzeihen? Der Mann hat nicht, wie Mel Gibson seiner Zeit, einen dummen Fehler gemacht, eine selbstzerstörerische Phase gehabt. Der Mann hat über Jahrzehnte (!) seinen Statut ausgenutzt für sexuelle Übergriffe, darunter auch Jugendliche.
Das hat auch nichts mit Auge um Auge zu tun wie mir vorgeworfen wurde. Spacey ist ein (noch nicht verurteilter) Sexualstraftäter der schwere Verbrechen über Jahrzehnte hinweg begangen hat. Der hat sich an Kinder vergangen! Und da kommt ihr mit "Ein paar Jahre Ruhe und das Publikum hat ihm verziehen" - ernsthaft?
Ich hoffe nur das der Mann nie wieder Filme oder Serien drehen darf. Der Schritt von Ridley Scott kommt auch mir Hart vor und ist (meines Wissens nach) bisher beispiellos. Ich kann es aber nachvollziehen. Niemand hätte doch jetzt Lust einen Spacey im Film zu bewundern. Von den Opfern gar nicht erst zu reden, für die es ein Schlag ins Gesicht wäre.
Ich muss mich doch auch sehr wundern. Hier geht es doch nicht um Ladendiebstahl. Ich persönlich habe Spacey immer gerne gesehen, möchte aber auch nach einer (auf welche Art auch immer) verbüßten Strafe, nicht mehr von einem solchen Menschen unterhalten werden. Mit "Zahn um Zahn" hat es doch nicht das Geringste zu tun, wenn jemand die Konsequenzen seiner Taten zu tragen hat.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@Arne Dias, ich habe dich eigentlich als abgeklärt und neutral in Erinnerung, der nicht gleich alles glaubt, was die Medien berichten, sondern auch mal etwas hinterfragt. Spacey hat bestimmt etwas getan, was nicht zu entschuldigen ist. Aber ihn jetzt für alles zu beschuldigen und ihn schon als schuldig zu erklären, ist einfach falsch und gleicht der Hexenjagd im tiefsten Mittelalter. Im Moment sind es, bis auf die Sache mit Rapp, nur Anschuldigungen. Ansonsten sind es sehr fragwürdige Aussagen wie diese :
Die Ex-TV-Moderatorin Heather Unruh wirft Spacey vor, ihrem 18-jährigen Sohn alkoholische Getränke in einer Bar ausgegeben zu haben. Das ist in den USA illegal, da dort erst mit 21 Jahren getrunken werden darf.
Im Verlauf des Abends habe Spacey ihrem Sohn dann auch noch gegen seinen Willen in die Hose gegriffen. Das vermeintliche Opfer erstattete nun Anzeige.
Warum hat derjenige nicht selbst den Vorwurf erhoben und schickt seine Mutter vor, die "Ex" Nachrichten Sprecherin. Wie ich schon im letzten Thread anmerkte, ist die Gefahr groß, dass Trittbrettfahrer diese Situation ausnutzen, besonders in Hollywood, da viele Stars und Sternchen sich selbst wieder in die Schlagzeilen bringen wollen oder ihm den Erfolg nicht gönnen, warum auch immer.
Natürlich muss er seine Strafe bekommen aber wir sind nicht in der Situation zu urteilen, das müssen Gerichte tun. Alles andere klingt, wie schon oben gesagt, eher nach Hexenjagd und Selbstjustiz.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin
Ich hoffe auch in Zukunft so in Erinnerung zu bleiben. Aber wir sind uns wohl alle einig, dass es sich hier um ein sehr brisantes Thema handelt. Ich habe in den letzten Wochen viel dazu gelesen und bei all den schrecklichen Geschichten ruhig zu bleiben fällt enorm schwer.
Ich habe ihn nicht für schuldig befunden, sondern sogar extra um diesen Vorwurf zu entgehen "noch nicht verurteilter" in meinen Text bewusst eingebaut. Dennoch ist es schon enorm viel was ihm Vorgeworfen wird und wenn auch vielleicht nicht alles, so dürfte es klar sein das nicht wenig davon sehr wahrscheinlich der Wahrheit entsprechen wird.
Beispiel: Auch vom House of Cards Set wurden vorwürfen erhoben und Spacey daraufhin entlassen und Staffel 6 jetzt komplett umgeschrieben. Wären diese haltlos, wäre die Kündigung sicherlich nicht so direkt gekommen.
Auch das jemand wie der Sohn von Richard Dreyfuss an die Öffentlichkeit geht passiert sicherlich nicht, um persönlich Vorteile daraus zu ziehen.
Warum hat derjenige nicht selbst den Vorwurf erhoben und schickt seine Mutter vor, die "Ex" Nachrichten Sprecherin.
So eine Aussage ist enorm gefährlich und ich warne zutiefst davor so einen Weg weiter zu gehen. Wir sind uns wohl alle einige, dass viele der aktuell erhobenen Vorwürfe (nicht nur gegen Spacey) nicht einfach so frei erfunden sind. Dies geht bereits seit Jahrzehnten so und die Opfer haben sich zumeist alle nicht getraut damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Und dies ist kein Phänomen in Hollywood, dies ist ein allgemeines, leider alltägliches Phänomen wenn es um sexuelle Übergriffe geht. Bitte bitte jetzt nicht damit anfangen die Opfer zu beschuldigen weil sie erst jetzt oder durch dritte mit ihrem Fall an die Öffentlichkeit gehen.
Und Bitte, vermeidet oberflächliche Aussagen zu dem Thema (das geht an alle, möchte hier niemanden direkt ansprechen) und befasst euch mit dem Thema. Liest euch die Anklagen durch, liest euch die Berichte der Opfer durch. Informiert euch was dort vorgefallen ist. Ich glaube dann würde es Aussagen wie "Ein paar Jahre Ruhe und das ist alles wieder gut" nicht geben.
"Alles Geld der Welt": Spacey rausgeschnitten, Plummer ersetzt ihn
Moviejones | 12.11.2017