Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Alles Geld der Welt": Spacey rausgeschnitten, Plummer ersetzt ihn

Moviejones | 12.11.2017

Hier dreht sich alles um die News "Alles Geld der Welt": Spacey rausgeschnitten, Plummer ersetzt ihn. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.11.2017 20:18 Uhr | Editiert am 09.11.2017 - 20:24 Uhr
2
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ArneDias und Sully

Ich bin da eher bei MobyDick.
Was erwartet ihr denn? Dass man Kevin Spacey - als Genealbeispiel für einen (vermutlichen) Sexualstraftäter - jetzt sein ganzes Leben lang wegsperrt ohne Ausblick auf Vergebung oder Resozialisierung? Wenn er seine Strafe abgesessen hat und erfolgreich seine Therapie gemacht hat, sollte es doch eigentlich gut gewesen sein.

Ein Uli Hoeneß hat schließlich auch seine Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung abgesessen und arbeitet jetzt wieder beim FC Bayern. Sicherlich kann man über das Ausmaß der Strafe diskutieren, aber doch nicht über die anschließende Resozialisierung.

Anderes Beispiel: Roman Polanski wurde wegen seiner Kindervergewaltigung erst 2009 belangt, weil er sich im Prinzip 31 Jahre lang auf der Flucht in Europa befand. Das und auch sein weiteres Arbeiten als Regisseur scheint im Gegensatz zu Spacey (oder Weinstein) dann wiederum in Ordnung zu sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.11.2017 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

"Natürlich muss er seine Strafe bekommen aber wir sind nicht in der Situation zu urteilen, das müssen Gerichte tun."

Absolut richtig. Lasst es uns abwarten, was bei den Verhandlungen heraus kommt. Erst mal gilt die Unschuldsvermutung (in dubio pro reo). Wenn Spacey jedoch schuldig gesprochen wird, muss er dafür gerade stehen. Ob berechtigt, oder nicht: wir sprechen hier von sehr schweren Anschuldigungen und wenn er für schuldig befunden wird, sehe ich das ebenfalls, wie Arne und Sully. Hier ist ein lebenslanges Berufsverbot die einzige Folge, die mir passend erscheint. Ein Schauspieler mit dieser Vergangenheit, sollte nicht mehr schauspielern. Ähnliche Konsequenzen gibt es auch für Ärzte, oder Anwälte.

Und ja, ich mag Spacey als Schauspieler und nein, ich möchte keine Hexenjagd.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.11.2017 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Hut!

sully und arne:

Nun mal ganz langsam Jungs. Wenn ihr die ganze Diskussion hier die letzten Tage (nicht nur in dieser News) verfolgt habt, dann solltet ihr eigentlich wissen, dass ich keineswegs zu der Fraktion gehöre, der hier leichtfertig gesagt hat, das war ja alles nicht so schlimm. Im Gegenteil, ich glaube es war TiiN, den ich recht böse angefahren habe und auch die allgemein sehr männlich-ignorante Diskussion hier kritisiert habe. Auf der anderen Seite muss ich aber auch folgende Punkte in diesem Zusammenhang loswerden:

1. Was Kayin und luhp sagen ist richtig insofern, dass überall in der freien Welt erstmal das Unschuldsprinzip gelten sollte, man nicht gleich bei jeder Hexenjagd mit dem Finger auf jemanden zeigen sollte, und nach verbüßter Strafe auch ein Anrecht auf Resozialisierung haben sollte. Ein "Der darf nie wieder..." kann im schlimmsten Fall Tür und Tor für den sozialen Abstieg und auch Rückfälle eröffnen. Sicher, ich möchte auch nicht neben so einer Person wohnen, aber das Ausschließen aus der Gesellschaft darf eigentlich nicht die Lösung sein.

2.Sich von jemandem abzuwenden, weil man sehr viel von dieser Person hielt und nun extrem von dieser Person enttäuscht ist, ist zwar menschlich (geht jetzt in Richtung Arne Dias), aber ganz ehrlich persönlich kennst du den Kerl doch gar nicht, also versteh ich das ganze Aufgerege hier nicht

3. Meine Aussage bzgl. seiner Rehabilitation war auch eine ironische Antwort auf Mudis Aussage mit dem versteckt gemeinten Hinweis darauf, wie heuchlerisch Hollywood ist und wie sehr es solche billigen abgewrackten Comebackstories liebt. Das hätte spätestens mit meinem letzten Satz eigentlich klar sein sollen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.11.2017 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luhp

So ein Quatsch. Das hat doch niemand verlangt. Zwischen "ich möchte von so jemandem nicht mehr unterhalten werden"..."...ich möchte, dass so jemand Konsequenzen seiner Taten zu tragen hat" und "lebenslang wegsperren ohne Ausblick..." liegen doch Welten.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.11.2017 21:16 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich bin der Meinung das eben auch wenn man Hollywoodstar ist die volle härte des Gesetzes greiffen muss.

Ich war immer Mel Gibson Fan, und ich fand die Hexenjagd damals sehr extrem, aber ich finde er hat seine gerechte Strafe bekommen, und es hat lange gedauert bis Hollywood ihm verziehen hat. Man hat ein Exempel statuiert.

Mel Gibson hat gesoffen und ist sicherlich zu weit gegangen, er wurde hart abgestraft dafür aber Sexualstraftaten sind eine andere Liga, und die Täter gehören gnadenlos weggeschlossen, und dürfen nie wieder Fuss im Filmgeschäft fassen, das wäre ein schlag ins Gesicht der Opfer.

Ich mochte Spacey für seine Schauspielerische Leistung und der hat eine Menge guter Filme im Repertoir, aber ich kann jetzt nie wieder einen Film mit ihm anschauen ohne zu denken was der Mann doch für ein wiederliches Schwein ist.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.11.2017 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MobyDick
Im Gegenteil, ich glaube es war TiiN, den ich recht böse angefahren habe

Das habe ich so nicht mitbekommen oder wahr genommen. Ich sehe auch keinen Grund, warum man mich für meinen Kommentare anfahren müsste.
Die Tat(en) von Spacey stehen außer Frage und sind alles andere als schön.

Ich finde es nur albern einen quasi fertigen Film auf biegen und brechen umzugestalten um einen Namen dort rauszubekommen, wo man dessen Szenen sogar schon in Trailern gesehen hat.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2017 22:52 Uhr | Editiert am 09.11.2017 - 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zählt das auch, als misshandlung ? undecided . *fg*

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.11.2017 23:07 Uhr | Editiert am 09.11.2017 - 23:17 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Muß ich den Cut nun verstehen oder ihn bejubeln? Absolut NEIN! Warum zum Teufel melden sich die Opfer immer nur dann, wenn es gerade eine solche "Mode" - Welle gibt. Sorry mein Wort Mode, aber genauso betrachte ich es. Es gab nie Anschuldigungen gegen Cosby, doch kaum fängt einer an, springen alle mit auf das Pferd. Das gleiche bei Michael Jackson, oder nun den Weinstein, und das sind nur die bekanntesten. Nein ich sage nicht das es Lügen sind, aber mich wundert es immer wieder das dies gerade eine Art Mode geworden ist. Und man kennt dieses Spiel wenn gerade eine Welle der Anklagen am laufen ist, dann springen viele mit auf den Esel um ihn melken zu können. Das alle die von mir genannten Größen Dreck in der Hose haben, das streite ich nicht ab, aber TiiN sagte es ganz gut. "Leben wir im Mittelalter der Hexenjagd?"

Ich kann aus der Sicht der verlogenen Hollywood Moralapostel es verstehen das man Kevin rausschneidet, denn für die nächsten 1-2 Jahre dürfte Spacey im Schussfeld liegen, und die US Cineasten mit ihrer verlogenen Moral, werden Filme meiden wo KS mitspielt. Nicht lustig finde ich aber die Arne Dias hier vertritt. Er wird kein Come Back bekommen, wegen dem was er verbrochen hat. Hallo, Arne das kannst du doch echt nicht meinen, denn wenn dem so wäre, dürftest du keinen einzigen Film aus alten Zeiten mehr ansehen, wo Kevin mitspielte. Oder anders herum, keine Songs mehr von Michael Jackson anhören, und somit dürften auch keine Platten mehr verkauft werden oder Songs im Radio zu hören sein. Auch wenn man die Taten von MJ nie 100% beweisen konnte, war dies doch oft ein Tatbestand der offen im Raum stehen blieb und nur durch Zahlungen von MJ an die "Opfer" und deren Familien oder Eltern der Vorwurf eingestellt wurde. Und sollte Spacey mit richtigen Beweisen verurteilt werden, warum in der Zukunft kein Come Back? Gerade die Amis hassen schnell, aber sie vezeihen genauso schnell wie sie jemand verurteilen. Guck mal wie oft Trump in die tiefsten und klebrigsten Fettnäpfchen trat, und trotzdem wählt man den dümmsten Präsidenten der US Geschichte nicht ab. Hier mal etwas zum Thema von Elijah Wood.

@luhp Ein Uli Hoeneß hat schließlich auch seine Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung abgesessen und arbeitet jetzt wieder beim FC Bayern. Strafe? Du meinst seine Knastspielzeit, wie eher eine Strafbank gewesen ist. Das war ein Hohn gegenüber jedem Normalbürger der solch eine Steuerhinterziehung vollzogen hätte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2017 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Meine rede. Das ist eben des. Wie kann man 30 Jahren lang, das Maul halten. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.11.2017 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@luhp92

Das was Uli Hoeneß getan hat mit den Taten von Spacey zu vergleichen ist schon echt hart. Wie man hier ernsthaft ein Vergleich ziehen kann ist mir ein Rätsel.

Roman Polanski: Ich gucke seine Filme nicht und sehe den Umgang mit ihm sehr kritisch.

@MobyDick

Ich kann mich nicht erinnern dich in meinem Text auch nur mit einem Wort erwähnt zu haben, dennoch schreibst du als hätte ich dich direkt angegriffen.
Desweiteren sehe natürlich auch ich die Gefahr einer Hexenjagd und finde man muss hier jetzt aufpassen, das nicht direkt jeder Blick oder jeder Spruch als böser sexueller Übergriff gewertet wird. Und natürlich besteht die Gefahr das nun einfach jeder irgendetwas über jemanden behaupten kann.
Aber erneut: Lest euch mal die Artikel zu Weinstein und Spacey durch. Informiert euch mal wer da alles Anklage erhebt, was die Opfer für Geschichten erzählen. Manch Kommentar nach haben das nämlich einige hier noch nicht getan, anders kann ich mir manche Aussagen hier nicht erklären. Die Frage ob Spacey unschuldig ist stellt sich mittlerweile nicht mehr.

Sich von jemandem abzuwenden, weil man sehr viel von dieser Person hielt und nun extrem von dieser Person enttäuscht ist, ist zwar menschlich (geht jetzt in Richtung Arne Dias), aber ganz ehrlich persönlich kennst du den Kerl doch gar nicht, also versteh ich das ganze Aufgerege hier nicht

Ich verstehe nicht woher diese Aussage kommt. Ich beurteile Spacey in dem Zusammenhang genauso wie Weinstein und wie jeden anderen Sexuellen Straftäter und habe auch nie behaupter ihn zu kennen oder persönlich enttäuscht von ihm zu sein. Ich kannte auch Hitler nicht, dennoch macht es mich wütend wenn ich sehe was er getan hat.
Und aufregen tue ich mich größenteils aktuell darüber, wie diese Straftaten hier von einigen als Kleinkram dargestellt werden. Wir reden hier von meiner Meinung nach mit schwersten und verabscheuungswürdigsten Verbrechen die ein Mensch begehen kann. Und dies wissentlich über Jahrzehnte. Da kann man nicht sagen in ein paar Jahren ist alles wieder gut und wir verzeihen ihm.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.11.2017 23:37 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

The Dukes Beitrag kam nach meinem, daher noch meine Meinung zum Thema warum die Opfer vorher nie etwas gesagt haben:

Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben was ich hier teils lesen muss. So Weltfremd können einige doch nicht sein wie sie sich hier geben? Da geht bei mir aktuell jedwedes Verständnis verloren. Wurde hier schon mal jemand sexuell vergewaltigt? Hat hier jemand schon mal ein Trauma erlitten? Ich bin sicher der ein oder andere wird natürlich jetzt mit Ja antworten um meine Argumentation zu schwächen. Kann ich nicht ändern.

Ich habe es bereits vorher geschrieben: Es ist kein Zufall das gerade bei sexuellen Verbrechen die Opfer, nicht nur jetzt beim Thema Hollwood, oft Jahrelang oder gar für immer schweigen. Erinnert euch an den Kirchenskandal, das kam erst nach Jahrzehnten raus weil die Opfer sich vorher nie getraut hatten darüber zu reden. Hollywood ist dazu nochmal eine eigene Welt für sich voller sehr mächtiger und sehr reicher Menschen. So gibt es aktuell Berichte, Weinstein habe Millionen für eine Agentur gezahlt die darauf spezialisiert war seine Opfer im Grunde im Blick zu behalten falls jemand es wagen sollte an die Öffentlichkeit zu gehen um dann Druck auszuüben.

Warum gibt es aktuell diese Welle? Gute Journalisten haben eine gut gemachte Story veröffentlicht wodurch es ans Licht kam. Ich glaub es waren damals zwei Frauen mit ihren Berichten über sexuelle Übergriffe. Es war nun öffentlich, der Bann gebrochen. Da fällt es natürlich anderen Opfern leichter sich nun zu bekennen, denn sie stehen nicht mehr länger alleine da. Da jetzt den Opfern einen Vorwurf draus zu machen, von "Mode" zu sprechen ist meiner Ansicht nach schlichtweg wiederlich.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.11.2017 23:38 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Bei alle Liebe für deinen Humor, hier ist das momentan in der Art fehl am Platz.

Arne:

Du sagst du hast mich nicht angesprochen, aber beziehst dich (direkt oder indirekt) auf Aussagen meinerseits oder Teilen, die daran erinnern, daher habe ich mich angesprochen gefühlt und tue es noch. Es geht hier auch nicht darum, dass und ob er ein verabscheuungswürdiger Mensch er ist, sondern einerseits wie die Gesellschaft (in diesem Fall die MJ Community) damit umgeht, wie man manipuliert wird (durch die Medien), wie sich so etwas verselbständigt (schaut euch nur die ganzen News derzeit an), wie Kunst und Kommerz da hand in hand gehen (Plummer-Affäre). Zu deinem Hitlervergleich (den möglicherweise einige auch als unpassend ansehen könnten): Hitler war ein Monster ja, aber trotzdem kann man sich seine Bilder anschauen und dahinter einen Menschen vermuten. Das eine schließt das andere nicht aus.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2017 23:49 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

nimm gerne weg für dich

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.11.2017 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Arne ich höre einen Verbitterten Unterton zw. deinen Zeilen raus, somit (hoffe auch andere) hinterfragen das nicht. Wurde hier schon mal jemand sexuell vergewaltigt? Hat hier jemand schon mal ein Trauma erlitten? Ich bin sicher der ein oder andere wird natürlich jetzt mit Ja antworten um meine Argumentation zu schwächen. Kann ich nicht ändern. Darauf will ich dir keine Antwort geben, denn ersten ist das etwas was man hier nicht posten sollte, und 2. geht das keinen was an. Klar können die Opfer den Tätern selten verzeihen, doch wir reden hier nicht davon das der X oder Y das OPfer ist was die Tat von Spacey nicht verzeihen kann oder möchte, sondern wir reden von den Cineasten, und diese können sehr schnell verzeihen!

Erinnert euch an den Kirchenskandal? Ich wollte es ansprechen, aber das Thema nicht noch mehr hochschaukeln oder ins OT abschweifen lassen. Sage nur Sängerknaben. Ich wollte die mutmaßlichen Opfer nicht als Lügner darstellen, aber es gibt sicher genausoviele Springer die nun nur das Geld sehen. Sind denn aber die Eltern der damaligen und heutigen jugendlichen realen Opfer nicht auch Mittäter weil sie Jahre oder Jahrzehnte geschwiegen haben? Bitte wo bleibt denn da die Anklage (n) zwecks der elternlichen Aufsichtspflicht? Sicher haben die doch auch ihren Mund gehalten, nur damit ihr Kind eine Rolle erhält. Klar hasse ich solche Machenschaften genauso wie du es tust, aber wir reden hier über die Masse der Kinobesucher, und die werden das vergessen und in 5 oder 10 Jahren ist Spacey ein Rückkehrer den man diese Fehltritte verziehen hat, oder die junge Generation davon gar nichts weiß. Neutral gesagt, werde ich seine reine Schauspielkunst vermissen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.11.2017 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Arne Dias:

Nochmal kurz zu deinem letzten Post: Ich finde du schiesst ein bißchen über das Ziel hinaus. Sicher das ist ein heikles Thema. Und du hast auch mt vielem recht, aber wenn du so polemisierst wie du es anderen vorwirfst, schwächst du deine eigenen Punkte. Just my 2c

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY