Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wenig CGI, sehr viel Praktisches: David Harbour über "Hellboy"

Moviejones | 02.02.2018

Hier dreht sich alles um die News Wenig CGI, sehr viel Praktisches: David Harbour über "Hellboy". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
12.01.2018 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Schön das es noch Leute in Hollywood gibt, die auf praktische Effekte setzen. Das steigert meine Freude noch mehr.

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
12.01.2018 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Seh ich auch so. Von dem Film erwarte ich einiges!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
12.01.2018 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ja, da bin ich auch mal gespannt was uns da erwartet. Bin ebenfalls davon überzeugt das übertriebenes CGI einem Film schaden kann. Kommt immer auf den Film drauf an. -)

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
13.01.2018 10:47 Uhr | Editiert am 13.01.2018 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich glaube irgendwie erst daran, wenn ich den Film sehe.

So ganz glauben tue ich das nicht. Es wird wieder sicherlich diesen CGI überladenen final showdown geben.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.02.2018 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Irgendwie scheint das jetzt so ne Art Qualitätsmerkmal darzustellen, wenn jemand sagt, dass ja ganz viel ohne CGI gemacht wurde. Dabei finde ich, dass es vielmehr darauf ankommt, ob das CGI gut gemacht ist, nämlich so, dass man es garnicht als solches wahrnimmt. Eine ganze Generation hat sich über das CGI der Star Wars Prequels aufgeregt und sich bei der neuen Trilogie gefreut, dass man es offensichtlich besser gemacht hat. In Wirklichkeit wurde aber bei der neuen Trilogie sehr viel Mehr CGI eingestetzt, als bei den Prequels. Ich hab mal gelesen, dass alleine bei Episode VII mehr CGI eingesetzt wurde, als bei der kompletten Prequel-Trilogie zusammen. Die CGI Effekte sind einfach nur wesentlich besser eingesetzt. Sie sind ausgereifter und somit unsichtbarer für den Zuschauer. Es kommt also garnicht so sehr darauf an wie viel CGI in einem Film steckt, sondern viel mehr wie gut das Ganze ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2018 09:56 Uhr | Editiert am 02.02.2018 - 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77

Wahre Worte! Leute beschweren sich über CGI, weil man gute CGI-Effekte eben nicht erkennt und nur die schlechten ins Auge springen. Letztendlich sollte man sich also nicht über das CGI beschweren, sondern über die Filmemacher, die es nicht vernünftig einsetzen können. Ein sehr gutes Video dazu:


"Ich hab mal gelesen, dass alleine bei Episode VII mehr CGI eingesetzt wurde, als bei der kompletten Prequel-Trilogie zusammen."

Das habe ich mal erwähnt^^ Allerdings nicht die komplette PT sondern nur Episode I, nichtsdestrotz eine bemerkenswerte Tatsache.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
02.02.2018 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Lieber praktische Effekte wo alles etwas echter aussieht, als immer dieses künstliche. Sieht man ja z.B. wenn Leute in Filmen bluten.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.02.2018 12:37 Uhr | Editiert am 02.02.2018 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Denke genauso, wie Luhp und Sublim. Heute kann man dies öfter nicht mehr unterscheiden, ob CGI eingesetzt wurde oder nicht. Wenn man es in dem Moment nicht wüsste, natürlich.

Es ist für mich genauso, wie mit Games. Wie sahen die Konsolen-/PC - Spiele früher aus und wie haben diese sich entwickelt

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.02.2018 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wollte genau das Gleiche schreiben, aber sublim und luhp waren schneller. Mir kam nämlich auch direkt Star Wars 7 in den Sinn, was ich eigentlich anfangs nicht glauben konnte. Luhps Video wurde ja schon mehrfach von ihm gepostet, man sollte es sich mal anschauen, dann entstehen auch keine solche Posts wie von Tequila, welcher zeigt, dass er keine vorherigen Kommentare in diesem Thema gelesen hat.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.02.2018 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Mir fällt auch gerade die eine Szene ein. Glaub, es war bei den Simpsons, in denen klar gestellt wurde, dass kein Kunstblut verwendet wurde, sondern echte Blutspenden^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Neues Thema
AnzeigeY