Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dumbledores Sexualität kein Thema in "Phantastische Tierwesen 2"?

Moviejones | 02.02.2018

Hier dreht sich alles um die News Dumbledores Sexualität kein Thema in "Phantastische Tierwesen 2"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2018 10:11 Uhr | Editiert am 01.02.2018 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

>>>Ach komm, wir sind nicht 12<<<.. sei wir einfach mal ehrlich. Nach allem was zur Zeit in „ach ja“ die schönen und hässliche Hollywood sexuelle angeht, wollen man hier das umgehen und kinderfreundlich Filme gestalten. Dumm sind wir nicht. Würde mich nicht sogar wundern, wenn WB bei der Drehbuch Script, den Part komplett entfernen ließen lassen .

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.02.2018 10:17 Uhr | Editiert am 02.02.2018 - 09:33 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
>>>Ach komm, wir sind nicht 12<<<, du und ich nicht, aber viele andere Harry Potter-Fans. Dass es aber auch denen schnuppe sein sollte, ob Männlein oder Weiblein ist natürlich auch klar. Deshalb erhoffe ich mir auch dies:

Ich würde es genauso wie im Buch handhaben. Meiner Meinung nach wird im Buch nie klar, dass da mehr war zwischen Dumbledore und Grindelwald. Ich hatte es mal geschrieben, ich hätte dies auch niemals vermutet und hätte Rowling im Nachhinein es nicht mal erwähnt - niemand würde es interessieren. Deshalb sollte es auch keine große Rolle im Film spielen, da es ja auch in den Büchern kein offensichtliches Thema war. Ich kann mir aber natürlich denken, dass viele Gruppen es auch sehen möchten, meiner Meinung nach haben wir aber dann noch immer 3 Filme, wo man dies abarbeiten kann.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2018 10:46 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich denke, es ist für den Charakter, für die Filme, für die Wahrnehmung der Story komplett irrelevant, ob er Frauen, Männer oder Ziegen liebt. Dass dieses Thema überhaupt so angeschnitten und aufgemacht wird, zeigt ja schon, in was für verklemmten Zeiten wir leben, unter dem Deckmantel PC usw.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
01.02.2018 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich finde sowieso das JKR nach Ende der Bücher da viel zu viel trivias rausgehauen hat die völlig unnötig waren. Teilweise hat sie sich ja auch sogar selbst wiedersprochen um Kritik von außerhalb zu vermeiden.

Na ja, seis drum. Auf die Filme freue ich mich dennoch.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.02.2018 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Am besten lässt man das J.K. Rowling selbst erklären.
Die Absätze 5-8:

http://www.the-leaky-cauldron.org/2008/3/8/new-j-k-rowling-interview-confirms-working-on-scottish-book-reflects-on-dumbledore-homophobia-fundamentalism-future-writing-projects-and-more/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
01.02.2018 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2018 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Winter:

Hast du die Kommentare hier überhaupt gelesen oder ist das sowieso egal, weil du schon vorher eine Meinung hast?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
01.02.2018 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2018 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@duck:

ja ich weiß. . Verstehe dich voll und ganz xD

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
02.02.2018 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Winter.

Schön das du lesen kannst. Wie sieht es den mit Leseverständnis aus? Oder wie kommt man hier auf Homophobie?

Oder wollste einfach mal wieder einen raushauen?

Avatar
Comguard : : Moviejones-Fan
02.02.2018 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.15 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Interessiere mich nicht so für Harry Potter. Dachte der Fokus liegt auf Zauberei und dergleichen? Manchen ist PC wichtiger als der Inhalt, krank.

Wieder ein wunderbares Beispiel wie die Generation Snowflake so tickt und wie Kreativität vom Mantel der PC erdrückt wird.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2018 19:04 Uhr | Editiert am 02.02.2018 - 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Comguard

Zugeben, sich mit Harry Potter wenig auszukennen, dann aber trotzdem ein Urteil fällen und zudem noch mit rechten Kampfbegriffen über die Generation der 90er und 2000er herziehen. Nice!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Comguard : : Moviejones-Fan
03.02.2018 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.15 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@luhp92

Rechte Kampfbegriffe? Wo siehst du einen rechten Kampfbegriff bei mir?

Und kannst mir ja bei Harry Potter helfen: liegt der Fokus jetzt auf den Liebesbeziehugen der Charactere so dass der Regisseur etwas wichtiges weglassen will? Den Kommentaren mancher User hier scheint das ja nicht der Fall zu sein. Kannst mich ja gerne korrigieren wenn ich da einen falschen Eindruck bekommen habe.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.02.2018 10:21 Uhr | Editiert am 09.02.2018 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Comguard

Entschuldige die verspätete Antwort.

"Generation Snowflake" empfinde ich als solchen Begriff, weil er abwertend gemeint ist und heutzutage in der Regel von rechten Gruppen verwendet wird.

Der Fokus liegt natürlich nicht auf den Liebesbeziehungen und das sollte es meiner Meinung auch nicht. Über den alten Dumbledore aus der Haupthandlung sagte J.K. Rowling in dem von mir unten verlinkten Interview, dass man locker 20 wichtigere Eigenschaften als seine Sexualität nennen könnte, die seinen Charakter definieren. Beim jungen Dumbledore in den "Tierwesen"-Filmen sieht das meiner Meinung nach aber anders aus, weil er erst durch seine Liebe zu Grindelwald zum dem Mann wurde, als den wir ihn in der "Harry Potter"-Reihe kennengelernt haben.

Der alte Dumbledore ist ein (asexueller) Menschenfreund, der sich gegen Rassismus und für gesellschaftliche Randgruppen einsetzt, seine persönlichen Vorlieben und Interessen rückten dafür in den Hintergrund. Das liegt daran, dass er sich als junger Mann in Grindelwald verliebte und daher manipulierbar wurde. Er handelte nicht mehr aus seiner eigenen Moral heraus, sondern um Grindelwald zu gefallen, was zu einem rassistischen Weltbild und schließlich zu dem Tod von Dumbledores Schwester führte.

Dies bereute Dumbledore sein Leben lang und daher sollte man die Beziehung zu Grindelwald meiner Meinung nach nicht komplett ignorieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
09.02.2018 10:50 Uhr | Editiert am 09.02.2018 - 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Meiner Meinung nach wäre es verschenktes Potential, wenn man die intensive Beziehung zwischen Dumbledore und Grindelwald (aufgrund von Homophobie oder was weiß ich) komplett außen vorlassen würde. Doch da noch nach diesem Film drei weitere geplant sind, finde ich hat das erst mal keine Eile. Wäre mir ohnehin etwas zu früh es jetzt schon in den Film zu packen. Charaktere wie Dumbledore und Grindelwald sollten erst mal allgemein eingeführt werden, bevor ihre Beziehung zueinander durchgegangen wird. Ich denke aber, dass ihre Beziehung noch ein zentrales Thema wird. Aber sicher erst später.

Neues Thema
AnzeigeY