Anzeige
Anzeige
Anzeige

Von Marvel bis "Star Wars": Details zum Disney-Streaming-Dienst

Moviejones | 22.02.2018

Hier dreht sich alles um die News Von Marvel bis "Star Wars": Details zum Disney-Streaming-Dienst. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.02.2018 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich kann die Sorge um die Anzahl kommender Streaming-Dienste und den damit verbundenen finanziellen Aufwand schon nachvollziehen. Anderseits jedoch: Kauft man sich heute einen neuen Film auf Blu ray sind das schon mal gerne 20 Euro, eine Staffel zu einer Serie kann schon mal 40 Euro kosten. Kaufe ich mir also alleine in einem Monat nur einen Film und eine Serienstaffel sind das schon 60 Euro oder anders gesagt: 6 Monate Netflix, wo ich weit mehr als nur einen Film und eine Serie zur Verfügung habe.

Ich denke wenn man das Geld gut verteilt, wird man nicht allzu viel mehr Geld ausgeben für seine Filme und Serien wie bisher. Zumal man die meisten Streaming Dienste monatlich kündigen und wieder neu abonieren kann. Guckt man im Januar halt Netflix und wechselt dann im Februar zum Disney-Dienst und im März dann vielleicht wieder zurück zu Netflix.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.02.2018 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Kurzer Klugschiss am Rande: Blu-rays kosten bei Veröffentlichung in der Regel maximal (!) 17 €. Bis diese Filme bei Streaming-Diensten landen häufig nur noch um die 10€. Ändert ansich natürlich wenig an der sonstigen Rechnung.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.02.2018 23:16 Uhr | Editiert am 09.02.2018 - 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@WiNgZzz

Kurzer Klugscheißmodus zum Klugscheißmodus wink: Blade Runner, welchen ich mir als 3D Version holen werde (inklusive der 2D Version) kostet 25 Euro, die Standard 2D Version 20 Euro. Your Name kostet 20 Euro. Justice League kostet 19 Euro. Und da wir hier unter Filmliebhabern und sicher auch dem ein oder anderen Sammler sind: So manche Edition (Steelbooks zum Beispiel) kosten bis zu 30 Euro oder gar mehr. Bestimmte Filme, zum Beispiel Animes vom Studio Ghibli, stehen vom Preis her auch jetzt noch zwischen 15 und 25 Euro, je nachdem wo man gucken geht.

Und natürlich werden die Filme (auch wenn nicht immer) billiger und sind irgendwann für 10 Euro zu haben. Sind aber immer noch 10 Euro. Und wenn sie 10 Euro kosten etwa zur selben Zeit wenn sie z.B. bei Netflix verfügbar werden, gebe ich die 10 Euro doch lieber für Netflix aus, bekomme den Film den ich möchte sowie etliche weiterer.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.02.2018 01:19 Uhr | Editiert am 10.02.2018 - 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@ArneDias: Da gehe ich gerne nochmal mit, also KS zum KS zum KS:

Man sollte ja schon Dinge vergleichen die auch vergleichbar sind: Die 3D-Version von egal welchem Film ist ja unerheblich, da es diese nicht (mehr) bei Netflix gibt/geben wird! Ist also im Vergleich außen vor, ebenso jedwede Special-Edition (Steel-, Mediabook etc.), gibt es bei Netflix logischerweise auch nicht. Sammler haben in einer Diskussion über Streaming auch irgendwie eher garnichts zu suchen, was/wie sollten die schon bei Netflix sammeln? 4K-Blu-rays wiederum können verglichen werden, da ja auch Netflix 4K-Streaming anbietet.

Also "reden" wir hauptsächlich über Standard-Versionen: Und hier wiederhole ich mich einfach leicht angepasst, bei Release kosten vergleichbare Filmversionen auf Blu-ray in der Regel maximal 17€, eher weniger, so um die 15€, selten auch schon zu Release 13-14, noch seltener sogar 11 oder 12€ (ich sollte es wissen, stehen mehrere hundert auf meinen Regalen, Großteil davon zu Release gekauft), Animes würde ich da wohl insgesamt aus der Regel ausklammern, da eher seltener/weniger Mainstream und entsprechend teurer.

Zu Justice League und Blade Runner 2049: Ich würde da sogar eine Wette eingehen, das diese beiden in der Standard-2D-BD-Version bei Release maximal 17€ kosten werden (amazon).

"Sind aber immer noch 10 Euro. Und wenn sie 10 Euro kosten etwa zur selben Zeit wenn sie z.B. bei Netflix verfügbar werden, gebe ich die 10 Euro doch lieber für Netflix aus, bekomme den Film den ich möchte sowie etliche weiterer."

Ein Problem von Streaming-Diensten, garantiert bekommst du ganz sicher nicht den Film den du möchtest! Und vor allem nicht für "immer"!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.02.2018 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Mhm, ich weiss ja auch net so wirklich was ich von Disneys Streamingdienst erwartet hab, aber was man hier bisher so mitbekommt, bin ich wirklich etwas enttäuscht. Klar sollte man abwarten, gerade was die Marvel und SW Serien angehen, aber anscheinend setzt Disney hier eben viel auf typisch Disney. Hab so bissl den Eindruck, dass es einfach ein etwas hochwertigerer Disneychannel wird.

Hoffe die Zeit belehert mich eines Besseren.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2
Neues Thema
AnzeigeY