Anzeige
Anzeige
Anzeige

Duncan Jones über "Mute"/"Moon" und die "Warcraft"-Situation

Moviejones | 28.02.2018

Hier dreht sich alles um die News Duncan Jones über "Mute"/"Moon" und die "Warcraft"-Situation. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
27.02.2018 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mir hat Mute gefallen. Sci-Fi Noir-Krimi. Nicht überragend, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Ein paar Schwächen, aber die negativen Kritiken kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Und Paul Rudd mit Walrossbart als Cactus Bill ist allemal sehenswert.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.02.2018 16:47 Uhr | Editiert am 27.02.2018 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Die Story von Mute läuft sozusagen im Hintergrund von Mute weiter.

?

@MJ: wtf? :-)

_________________________________________

Also Blade Runner 2049 hat mir richtig gut gefallen, weil der so ruhig, still und mysteriös war. Das war ziemlich spannend. Dabei die Melodien im Hintergrund, einfach genial. Muss dazu sagen, dass ich einer von denen bin, die den ersten Teil von damals verabscheuen und nichts daraus gewinnen können.

Ich hoffe Mute wird genauso.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
27.02.2018 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Tameroz:

Das müsste wahrscheinlich "Die Story von Moon [...]" heißen, denn Sam Rockwell hat im Fernsehen (Spiegel TV!) Gastauftritte.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Syncro : : Moviejones-Fan
27.02.2018 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.18 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Als Neuling erstmal ein Hallo in die Runde smile. Tatsächlich ist Mute der Grund, warum ich mich angemeldet habe (vermutlich weils mich dann doch gejuckt hat, den Film zu kommentieren). Moon halte ich auf mehreren Ebenen (politisch/ ökologisch/ philosophisch) außergewöhnlich. Allein Sam Rockwell spielt sich selbst an die Wand - Mute dagegen ist belanglos, trotz der Verbindung zu Moon. Die Story tritt dabei mehr oder weniger in den Hintergrund,die visuellen Effekte sollen bestechen. Einzig Paul Rudd mit extravagantem Bart überzeugt, wobei Skarsgaard ebenfalls mimisch agiert, aber trotzdem farblos bleibt. Es bleibt der fade Geschmack mMn im Mund, einen Film gesehen zu haben, der von Netflix gehyped wurde um auf der Blade Runner Welle mitzuschwimmen, aber deutlich weniger Herz hat.

"Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin!"

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.02.2018 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Syncro: Na dann ein herzliches Willkommen. ;)

-----

@Topic: Ich hoffe ja doch, dass Warcraft 2 kommt. Vor allem gibt es einfach noch so viele gute Geschichten zu erzählen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
28.02.2018 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Könnte immernoch heulen wegen Warcraft, leider haben sie nicht das daraus gemacht was er verdient hätte! Es fehlte wohl einfach der Mut einen epischen Film zu machen, der sich mehr Zeit nimmt um dieses Universum und die Characktere einzuführen, der er mMn hätte sein müssen! Und wie Lethis schon schrieb es gibt da noch so viele tolle Storys zu erzählen die wir wohl leider nicht mehr bekommen werden, sehr sehr schade!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.02.2018 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich fand Warcraft recht unterhaltsam und würde mich freuen einen 2 Teil zu sehen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.02.2018 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Syncro:

Auch von mir ein herzliches Willkommenlaughing

Moon fand ich nicht schlecht. Mute hab ich noch nicht gesehen, werd ich aber noch nachholen.

Warcraft hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich bin kein Zocker, habe Warcraft dher nie gespielt und bin deswegen auch sehr neutral an den Film herangegangen. Meine Erwartungen waren also gleich null. Der Film hat mich auf jeden Fall gut unterhalten. Der Humor hat für mich genauso gestimmt, wie das CGI und die Story ansich. Einzig das Ende, das ganz offensichtlich für eine Fortsetzung ausgelegt war, hat mich enttäuscht. Einmal mehr habe ich mir gewünscht, dass Filme einfach nur als Filme gemacht werden und man eine Fortsetzung nicht schon vorher als gegeben ansieht, nur um dann hinterher den Zuschauer mit einem Cliffhänger zurück zulassen.

Egal, wie auch immer, ich würde mich auf eine Fortsetzung von Warcraft jedenfalls sehr freuen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
28.02.2018 10:38 Uhr | Editiert am 28.02.2018 - 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Sublim

Man hat sich halt recht nah an der Story gehalten, nur zu gehetzt, also ich wäre enttäuscht gewesen wenn es nicht so gewesen wäre. War ja auch als Trilogie angedacht wenn ich mich nicht täusche. Eigentlich haben wir erst am Ende den tatsächlichen Hauptcharackter (der Horde) kennengelernt bzw. einen Blick auf ihn werfen können. Denn die Geschichte von Warcraft ist deutlich mehr als nur dieser eine Film, richtig inszeniert hätte es umfangreicher als HdR werden können/müssen.

@Syncro natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen !

Mess with the best die like the rest !

Neues Thema
AnzeigeY