Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rob Cohen möchte den letzten "Fast & Furious"-Film machen

Moviejones | 06.03.2018

Hier dreht sich alles um die News Rob Cohen möchte den letzten "Fast & Furious"-Film machen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
06.03.2018 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Naja, seine Versionen waren halt auch nicht so erfolgreich. Kein Wunder das er wieder zurück will. laughing

Avatar
RonZo : : Last Jedi
06.03.2018 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Rob Cohens Fast and Furios war ein netter halbwegs realistischer "Thriller" dessen Rahmen die Tuningszene war. Teil 2 und 3 gingen noch halbwegs in die selbe Richtung. Ab Teil 4 wurde das ganze dann zu einem Over-The-Top Action Spektakel. Gut gemachte Actionfilme die aber bis auf die Tatsache das geile Karren dazugehören nicht mehr viel mit der ürsprünglichen Verankerung in der Tuningszene zu tun haben. Je weiter die Reihe voranschritt desto eher wurden die Autos zu Waffen. Um Tuning und (illegale) Rennen geht es doch so gut wie gar nicht mehr. Ich persönlich kann mit den Filmen ab Teil 6 nicht mehr viel anfangen.

Da fand ich die Need For Speed Adaption schon bedeutend näher an der ursprünglichen FF-Idee. Aber sei es drum. Das FF-Franchise macht ordentlich Kasse. Da wird Universal einen Teufel tun und irgendwas ändern. Und vor Allem werden sie garantiert nicht einen Mann Regie führen lassen der seit 15 Jahren einen (kommerziellen) Flop hintereinander dreht (wobei ich persönlich Alex Cross sehr gut fand).

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.03.2018 16:41 Uhr | Editiert am 06.03.2018 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

The Fast & the Furious (2001) war nicht nur ein netter Thriller, sondern er war für viele junge Leute eine Inspiration und ein Anhaltspunkt. Der Film hat seinen Figuren Seele gegeben und dabei eine spannende Geschichte erzählt, selbst wenn die Story sich sehr an Gefährliche Brandung (1991) anlehnt.

Die Filme danach haben mit diesen Figuren und der Grundlage gespielt und sie weiterentwickelt . wobei das vielleicht das falsche Wort ist, eher weitergesponnen. Wenn man 7 Fortsetzungen macht, dann muss man unweigerlich neue Wege gehen. Dies hat man auf sehr stimmungsvolle Art und Weise geschafft, auch wenn sich die letzten paar Teile nicht mehr viel nehmen.

Aber das was Rob Cohen geschafft hat, darf man ruhig würdigen und schätzen. smile

Ich hoffe nur, dass man nach Teil 10 tatsächlich Schluss macht.


Avatar
RonZo : : Last Jedi
06.03.2018 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Tiin

Meine Formulierung sollte den Film nicht abwerten. Ich weiß dass das FF-Franchise ein großen Die-Hard-Fankreis hat. Wenn diese Leute in der Reihe einen tieferen Sinn hinter diesem ganzen "Familien" Aspekt sieht (den ich persönlich nicht sehe) ist das so. Das Rob Cohen da etwas geschaffen das 15 Jahre später noch Leute ins Kino zieht muss man ihm anrechnen (hab gerade zufällig gesehen das ein gewisser David Ayer einen Autoren-Credit an dem Film besitzt). Cohen hat danach aber nicht mehr viel brauchbares geliefert.

Kurze Frage noch: Du meinst Gefährliche Brandung (Point Break) von 91 mit Reeves und Swayze oder? Nicht den Red Bull Extrem Sport Werbefilm von 2015 oder?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.03.2018 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Ronzo, ja ich meine den Film von 1991, hab das Datum eben editiert smile Nicht den Quark von 2015 laughing


Neues Thema
AnzeigeY