Anzeige
Anzeige
Anzeige

Huch, ist Quentin Tarantinos "Star Trek" etwa gar nicht R-Rated?

Moviejones | 27.03.2018

Hier dreht sich alles um die News Huch, ist Quentin Tarantinos "Star Trek" etwa gar nicht R-Rated?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
22.03.2018 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MrBond

Ich stelle mir gerade eine Auseinandersetzung - ein Duell - zwischen Enterprise und einem Bird of Prey (o.ä.) vor... draußen im Weltall... alleine.

Und da darf ich noch einmal einwerfen, dass man sich das alles bitte ohne CGI vorstellt. Auch kein Greenscreen, alles direkt am Set, alles alte Schule und niemand wird es bemerken. Auf 70 mm in 1:2.76, extra lange Takes, Szenenwechsel durch Kamerabewegung, ansonsten ruhige Kameraführung. Dialoge, Mimik, Italian Shots, Ennio Morricone... Das wird episch!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.03.2018 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ob nun R-Rating oder nicht, ist mir persönlich eigentlich ziemlich schnuppe. Solange das fertige Endprodukt trotzem die ureigene Handschrift vom Meister Tarantino trägt und die Produzenten ihm nicht (zu sehr) ins Handwerk pfuschen, ist alles gut. smile

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.03.2018 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.608 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Update

"Man solle sich nur einen Film wie Suicide Squad anschauen, der schon so lange präsent und in den Köpfen der Leute war, bevor er endlich erschienen ist. Zwar habe Star Trek Beyond immer noch ordentlich Kasse gemacht, verglichen mit Star Trek Into Darkness sei es jedoch enttäuschend gewesen."

Bin mir nicht so sicher, ob das jetzt ein Grund sein soll. Suicide Squad war zwar viral extrem gehypt, dadurch ist er für mein Empfinden trotzdem nicht besser geworden. Beyond hatte, was mich betrifft, einfach den schweren Stand, Nachfolger eines grauenhaften zweiten Teils zu sein. Das war für mich Grund genug, ihn nicht im Kino zu sichten - Trailer hin, oder her. Gesehen hatte ich ihn dann schließlich später im Stream und meine Befürchtungen wurden sogar noch übertroffen - ich war heil froh, mir das Geld für`s Kino gespart zu haben.

Daher ja auch mein Optimismus, dass Tarantino den Karren wieder aus dem Dreck ziehen kann.

Es ist mir natürlich bewusst, dass der Reboot auch viele Fans hat und wie so oft werden auch hier nicht alle Erwartungen erfüllt werden können. Wäre wirklich schön, wenn Tarantino etwas schaffen würde, das den goldenen Mittelweg findet und mehr, oder weniger, alle begeistern könnte.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.03.2018 13:48 Uhr | Editiert am 27.03.2018 - 13:49 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.608 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Poncho

"Und da darf ich noch einmal einwerfen, dass man sich das alles bitte ohne CGI vorstellt. Auch kein Greenscreen, alles direkt am Set, alles alte Schule und niemand wird es bemerken"

Okay, CGI auf ein Minimum würde ich schon unterschreiben... auch wenn eine gute Mixtur aus CGI und Realshots heutzutage gut funktioniert. Trotzdem würde ich Luftsprünge machen, wenn mal wieder mit richtigen Raumschiffmodellen gearbeitet würde und Landschaften und größere Architekturen und Innenräume per gute (realistisch) gemalte Matte Painting eingebaut würden.

Was das Greenscreen angeht bin ich jedoch ein bisschen großzügiger. Früher zu Star Wars OT und Shattner Star Trek Zeiten wurden die Raumschiffe auch schon vor blauem Hintergrund gefilmt. Die Zeiten, dass man Sterne durch irgendwelche Rückprojektionen, oder sonstige Leinwandhintergründe nutzte sind vorbei - und das ist für mein Empfinden auch gut so, da ein Modell noch so echt aussehen kann - wenn die Illusion durch den schlechten Hintergrund wieder zunichte gemacht wird, nützt das beste Modell nichts.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
27.03.2018 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MrBond

Greenscreens währen mir auch lieber als die Reise der Dark Star vor einem Hintergrundlaufband, völlig klar! Sollte Tarantino allerdings wirklich Regie führen, dann können wir davon ausgehen, dass so viel direkt vor Ort passieren wird wie nur irgendwie möglich.

Was die Verbidung von praktischen und computergenerierten Effekten angeht, hat uns Nolan mit Interstellar gezeigt was möglich ist, der CGI und reale Sets/Effekte super verbindet.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
27.03.2018 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 865 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich glaube nicht an ein R Rating und nicht, dass es ein "Quentin Tarantino Film" wird. Er wird denke ich nur beteiligt sein so wie bei vielen anderen Filmen auch.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.03.2018 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@MrBond
Bin mir nicht so sicher, ob das jetzt ein Grund sein soll. Suicide Squad war zwar viral extrem gehypt, dadurch ist er für mein Empfinden trotzdem nicht besser geworden.

Das hat Simon Pegg auch gar nicht gesagt smile Nur dsas Suicide Squad deutlich präsenter war .. und dadurch auch deutlich mehr Geld eingespielt hat. Nüchtern betrachtet dürfte jeder zustimmen, dass Beyond eindeutig der bessere Film war als Suicide Squad.

Ich kann Pegg zumindest zustimmen, dass das Marketing zum dritten Teil nicht sonderlich gelungen war.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.03.2018 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Poncho
Hast du etwa was gegen DARK STAR?

Nein, dich erwartet kein Shitstorm. Ich wundere mich ja nur. Der Film ist doch gerade Kult wegen aller seiner Belange.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.03.2018 16:34 Uhr | Editiert am 27.03.2018 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.608 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TiiN

Worauf ich im Grunde hinaus wollte: Ich glaube nicht, dass Beyond durch mangelhafte Promotion der große Erfolg verwehrt war. Der Name "Star Trek" sollte (bis vor kurzem noch) genug Promotion sein.

Ich persönlich fand beide Filme schlecht. Aber nur Beyond hatte das Problem, in einer bereits schlechten Reboot-Reihe zu erscheinen. Hier wurde letztlich nur die Regel der schlechten Filme bestätigt, während Suicide Squad mit neuem Setting, neuen Charaktern und Jared Leto als Joker das Zeug zu einem Hit gehabt hätte - auch ohne Promotion.

Zwar würde ich "nüchtern betrachtet" behaupten, dass man die Filme nicht mit einander vergleichen kann, da sie konträre Genres abdecken, aber subjektiv gesehen ist meine Nüchternheit nicht kongruent mit der Deinigen wink... Auf meiner "Wiederschauwert-Liste" stehen beide Filme zumindest auf der selben (niedrigen) Stufe.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.03.2018 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Sicher kann man die Filme nüchtern betrachten und miteinander vergleichen. Da gibts allerhand Faktoren für. smile
Natürlich werden da nicht alle Leute zum gleichen Ergebnis kommen, aber der Großteil würde eher pro Star Trek 3 sein würde ich behaupten.

Du bist für diesen Vergleich evtl. nicht so gut geeignet, weil du mit den 2-3 Star Trek Filmen offenbar eh wenig anfangen kannst. Ist auch in Ordnung.
Aber allein ein Blick auf die Bewertungen von IMDB oder auch Rotten zeigen auch schon ganz gut die Würdigung der beiden Filme auf.


Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
27.03.2018 22:38 Uhr | Editiert am 27.03.2018 - 22:43 Uhr
1
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MD2GEIST

Hast du etwa was gegen DARK STAR?

Nein, ich liebe diesen Film! Ich habe ihn mir so lange auf VHS gekauft, bis ich eine möglichst alte Version mit optimalem Bild endlich mein eigen nennen konnte!

Zum Einschlafen höre ich übrigens Martin Segundos "Wenn die Dämmerung auf NGC 891 niedersinkt".

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich im Zweifelsfall doch eher von meiner weiter unten beschriebenen Vorliebe abrücken würde, sollte es zweifel an der zeitgemäßen Qualität der Effekte geben wink

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.03.2018 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MrBond

Unterstreich ich alles gesagt soweit, ich würds natürlich/habs ja schon etwas Kettensägenmässiger ausgedrückt!

Rückprojektionen können aber auch sehr gut gemacht sein! Siehe dazu viele Scenen in Aliens! Der Mix aus unterschiedlichen Leinwänden+Kulissen+Schauspielern, ergibt wenns gut arrangiert ist, optisch durchaus einen Sehwert!, und würd ich jetzt nur weils heutzutage mit PC gemacht wird nicht grundlegend ausschlagen, weil im Handgemachten immer eine Fehlöerquote steckt! Oder sagen wir "Ein nicht ganz Perfekt sein", das aber gerade dadurch eine Eigenständigkeit der Darstellung erlangt, die nicht wirklich reproduzierbar ist, und so jedem Film seinen Daumenabdruck verpaßt! Das kann man so für alle handgemachten Effekte stehn lassen, während CGI doch schon mehr Fließbandarbeit ist, was aber nicht heissen muss dasses schlecht gemacht wär durch die Bank weg, nur oft nicht so überzeugen kann, wies handgemachte Effektetrotz allem tun!

Zwar habe Star Trek Beyond immer noch ordentlich Kasse gemacht, verglichen mit Star Trek Into Darkness sei es jedoch enttäuschend gewesen.

Mit jedem Film, immer noch ein wenig enttäuschender als es beim vorangegangenen der Fall war! Obwohl "Beyond" ja in Ansätzen echt mehr Potenzial gehabt hat als seine Vorgänger, dieses aber genauso verwurstet hat! Und zum Vergleich den Pegg da bringt muss ich sagen, dass sich ein guter Film einfach verkauft, egal wie lange er schon in den Köpfen der Leute rumgespuckt ist oder nicht! Qualität setzt sich einfach durch!

Aus dem Text oben liest sichs da dann doch eher so raus, als ob der Tarantino-ST zusätzlich zu einem eh schon geschriebenen ST-Reboot-4 kommt! Aber in Hollywood ist ja nicht wirklich sicher! Vllt wird das ST4 Drehbuch zugunsten von Tarantinos Machwerk aus dem Fenster geworfen! Ich würd nämlch schon gerne mit der Reboot-Besetzung endlich auch einen guten Film sehn, und mir die Chance geben, davon auch endlich mal was gut zu finden!

Dark Star? Ich lieb den Wasserball! laughing

"Es werde Licht" - Ganz großes Kino! tongue-out

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.03.2018 05:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Poncho
Dafür einen Hut. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass hier jemand was gegen DARK STAR haben könnte.

Der Film ist so gut, aber ein kurzer Abriss meiner Historie bezüglich des Filmes. Er hat mich anfangs total verstört. War ja noch ein Kind unter 10 als ich ihn sah. Ob er vor ALIEN oder danach kam, weiß ich leider nicht mehr.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.03.2018 09:28 Uhr | Editiert am 28.03.2018 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.608 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TiiN

"Sicher kann man die Filme nüchtern betrachten und miteinander vergleichen. Da gibts allerhand Faktoren für"

Ja klar, es sind beides Filme. Es haben beide Filmmusik, ausserdem treten Schauspieler auf. Das Wichtige ist aber: Star Trek ist Science Fiction und Suicide Squad ist eine Comic-Verfilmung und hat mit Science Fiction überhaupt nichts am Hut. Damit gibt`s zwar viele Faktoren, die man miteinander vergleichen kann, aber der Hauptfaktor (das Genre) ist und bleibt - auch nüchtern betrachtet - nicht vergleichbar. Sozusagen die sprichwörtlichen Äpfel und Birnen innerhalb des Mediums "Film".

Oder: 33% der Auto-Motor-Sport-Leser küren den VW Polo zum besten Kleinwagen 2018. Nur 18% der Leser, des selben Magazins, küren den Porsche Panamera zum besten Luxuswagen 2018. Obwohl es "allerhand Faktoren" gibt, die beide Fahrzeuge vergleichbar machen (beide haben Räder, ein Lenkrad, `ne Handbremse und `n Motor), würde niemand behaupten, der VW Polo ist besser, als der Porsche Panamera. Beides Autos, aber unterschiedliche Genres. wink

@Rubbeldinger

"Und zum Vergleich den Pegg da bringt muss ich sagen, dass sich ein guter Film einfach verkauft, egal wie lange er schon in den Köpfen der Leute rumgespuckt ist oder nicht! Qualität setzt sich einfach durch!"

Dieser Satz ist mit Vorsicht zu genießen. Manche geniale Filme floppen an der Kinokasse, obwohl die Qualität erste Sahne ist. Das kann tatsächlich entweder durch schlechte Vermarktung, oder einfach durch Desinteresse geschehen. Aber bei einem Film, der ein Franchise bedient, das eine alteingesessene Marke mit großem Fan-Stamm ist (Star Trek, Star Wars, James Bond) hat es, bzw. sollte es da deutlich leichter haben. Daher finde ich Peggs Argument ebenfalls nicht haltbar.

Besten Dank für die Mütze, und Du hast natürlich recht. Nach heutigem Produktionsstandard (besseres Kameraequipment, gute Postproduction, Color grading, etc.) müssten selbst Rückprojektionen etwas werden.

@Darkstar

Schon seit der Schulzeit nicht mehr gesehen, aber ich weiß noch, dass ich ihn im wahrsten Sinne total abgespaced fand laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2018 10:01 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MrBond
Aber bei einem Film, der ein Franchise bedient, das eine alteingesessene Marke mit großem Fan-Stamm ist (Star Trek, Star Wars, James Bond) hat es, bzw. sollte es da deutlich leichter haben. Daher finde ich Peggs Argument ebenfalls nicht haltbar.

Ich finde allerdings schon, dass Pegg da Recht hat. Das Marketing zu Beyond war ne Katastrophe und ich erinnere mich noch an den Aufschrei. Die Trailer versuchten bewusst auf Cool zu machen: die Musik, die Action-Szenen, das Motorrad - viele verteufefelten den Film bereits ehe er erschien. Verbunden mit dem Regisseur (F&F, wobei dies womöglich sogar in den Trailern vorkam?) erwarteten viele ein banales Actionfeuerwerk. Kombiniert mit den Vorgänger-Filmen hatte man schon viele Fans und auch den Fan-Stamm vertrieben (dich ja z.B auch). Bei den anderen Beispielen habe ich noch nie ein Beispiel gesehen, dass die Leute bereits im Vorfeld keinen Bock hatten. Han Solo könnte so ein Fall werden. SW 9 ja auch wenn man den Nörglern hier im Forum glauben mag - ich denke aber, dass am Ende trotzdem jeder im Kino sitzen wird, was bei Star Trek nicht der Fall war.
Zudem spielte das Jubiläum tatsächlich keine Rolle - da war ja selbst BvS mit dem Superman-Marketing deutlich stärker, Marvel beweist ja momentan wie man selbst ein junges Jubiläum feiern kann.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY