Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Walking Dead" Staffel 8 Episode 13 - Perfide Rache

Moviejones | 26.03.2018

Hier dreht sich alles um die News Review "The Walking Dead" Staffel 8 Episode 13 - Perfide Rache. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
27.03.2018 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

ich fand einige Folgen der 8. Staffel, vor allem das Midseason Finale und auch einige danach deutlich besser als sie von vielen gesehen werden.

Über Logiklöcher, Drehbuchlücken etc kann ich in solchen Serien normalerweise hinwegsehen...

aber was in dieser Folge teilweise für Schwachsinn zu sehen war, hat mich dann doch schockiert!

ab hier folgen logischerweise Spoiler!

Die Aktion des Jungen, glaube Henry heißt er, war einfach nur zum fremdschämen dämlich... (gehe da mal nicht genauer darauf ein, jeder der die folge gesehen hat, weiß, was ich meine)

Die saviors, eigentlich ja eine extrem kampferfahrene Truppe, verhält sich im Verlauf des Kampfes unfassbar dämlich. Sie rennen nicht nur blindlings in eine vollkommen offensichtliche Falle (die lassen ihnen sogar das Tor auf(!)), nein, später kommt ihr eigentlicher Höhepunkt an militärischer Unfähigkeit: Sie stehen in vollkommener Dunkelheit vor dem Haupthaus, sind aber hinter einem Bus verschanzt. Maggie und Co stehen schussbereit an den Fenstern des Hauses...

Simons grandiose Idee: Alle sollen ihre Deckung verlassen, sich auf dem freien Feld zwischen Haus und Bus sammeln und ihre jetzt offene, deckungsfreie Position dann auch noch durch pfeifen verraten.

Die Hilltop community konnte danach ja gar nicht anders, als die über den Haufen zu schießen.

Solche Szenen gab es noch unendlich mehr in dieser einzelnen Folge (die Türen stehen für die Zombies beispielsweise ALLE komplett offen; Keiner von geschätzt 50 schlafenden Menschen wacht auch, als Zombies direkt neben ihnen eine Treppe runterstürzen; ...)

Es geht aber noch weiter^^

Ich bin mir nicht ganz, aber doch sehr sicher, dass schon früher mal Menschen durch mit zombieblut verseuchten Klingen verletzt wurden, warum haben die sich nicht infiziert?

Warum verwandeln sich die verwundeten sich hier innerhalb weniger Stunden oder sogar Minuten, während Carls Verwandlung Tage, vielleicht sogar Wochen dauert?

Das könnte ich noch ewig so weiter schreiben, will eigentlich nur sagen: bis jetzt konnte ich relativ problemlos über die zahlreichen logiklöcher hinweg sehen, aber Folge 13 hat es damit endgültig übertrieben...

Ich werde die Serie zwar weiterhin ansehen, aber mittlerweile nicht mehr, weil ich das große Finale des all out war sehen möchte, sondern vor allem deshalb, weil ich immer noch Hoffnung habe, dass sich die Serie in Staffel 9 wieder deutlich steigern kann.

Ich hoffe es zumindest, sonst könnte Staffel 9 wirklich die letzte werden:-(

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
28.03.2018 02:31 Uhr | Editiert am 28.03.2018 - 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Legolas - du hast völlig recht. Henry - da dachte ich auch, braucht die Serie einfach flott ein neues Kind, das sich dämlich verhält?? Damit man was zu meckern hat? Darüber habe ich so lang nachgedacht, dass das dumpfe irgendwas stört an der Angriffszene keinen Raum hatte. Da kamen die Saviors mir erst einfach nur siegessicher vor, nach dem Motto, wir pfeifen sie raus, das im Dunkeln zu tun ist wahrlich nicht clever. Die Zombiesache fiel in der ersten Wahrnehmung komplett hintenüber, aber das könnte man noch damit beantworten, dass ein Biss anders verletzt als eine Stichwunde (direkter Blutkontakt?).

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
28.03.2018 23:34 Uhr | Editiert am 28.03.2018 - 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

@moviejones

Thema Zombieverwandlung, das wäre natürlich möglich, evtl wurde in den Comics sogar mal was diesbezüglich geklärt (kenne sie leider nicht).

trotzdem bleibt das nur eine mögliche Theorie, es sollte wohl kaum Sinn und Zweck des ganzen sein, dass solche Logikfehler durch Überlegungen der Zuschauer gefüllt werden, vor allem wenn es um ein Thema wie dieses geht... (Handlungen von Charakteren beispielsweise lassen sich ja immer unterschiedlich deuten), aber bei sowas muss es eigentlich eine Erklärung geben, finde ich.

Zu Henry und der Folge allgemein... wirklich unglaublich, habe Teile davon nochmal kurz durchdacht, es ist wirklich unfassbar, welche Fehler die Drehbuchautoren da gemacht haben, habe ja schon viele aufgezählt, jetzt hätte ich noch gefühlt 20 weitere^^ (30 Gefangene auf engem Raum und keiner bemerkt, dass einer von ihnen infiziert ist? Warum ist die Verwandlung genau in dem Moment abgeschlossen, in dem Henry das Tor öffnet? Woher hat das Kind eigentlich einen Schlüssel zum Gefängnis von Maggies wichtigsten geißeln?...)

Bringt aber denke ich nichts, jetzt alle davon aufzuzählen, meine grundsätzliche Meinung zu der Folge ist denke ich ziemlich deutlich geworden:-)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.05.2018 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich muss euch Beiden, Legolas und Steffi, leider zustimmen. Die zweite Hälfte der achten Staffel, an der ich gerade sitze, war bis wieder auf guten Weg, insbesondere Folge 10 und 11 fand ich sehr stark. Aber Folge 13 versemmelt nun wieder alles und erlaubt sich leider viel zu viele Ungereimtheiten. Noch bevor ich eure Kommentare gelesen habe, wollte ich mich zunächst mal darüber aufregen, wie nervig dieses rotzfreche Balg Henry doch ist. Und als der Walker die Treppen runter ballert und trotzdem keiner wach wurde, konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Oder die Leute waren alle ziemlich müde vom Kampf und haben einen festen Schlaf. laughinglaughing

Unerklärlich, wie das Niveau einer Staffelhälfte mit einer Folge wie dieser wieder kippen kann. Hier wurde so ziemlich alles falsch gemacht. Dass ich mir bei Schusswechseln und Walkerkämpfen mittlerweile keine Sorgen mehr um Hauptcharaktere mache, "weil die eh nicht sterben", ist dazu noch eine traurige Begleiterscheinung.

Ich hoffe wirklich, dass Folge 13 nur ein kleiner Ausrutscher war. Drei Folgen stehen jetzt noch bei mir an.

Neues Thema
AnzeigeN