Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bilder & Kinostart da: "Suspiria"-Remake schockt die CinemaCon

Moviejones | 15.05.2018

Hier dreht sich alles um die News Bilder & Kinostart da: "Suspiria"-Remake schockt die CinemaCon. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
27.04.2018 13:10 Uhr | Editiert am 27.04.2018 - 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Edit... Rechtschreibfehler... *roll eyes*

Das ist ja schon irgendwie ein Spoiler.

Wie auch immer, klingt interessant. Auch, wenn der Maestro das Remake für unnötig hält freue ich mich auf den Film. Hoffentlich kommt er "so richtig" und vor allem ungeschnitten ins Kino. Das wäre ein toller Kontrast zu all den Comicverfilmungen (von denen ich die meisten schätze).

Eine solche Bilderflut wie das Original wird es wohl nicht werden, aber ich denke, dass man das mit der neuen Kameratechnik gar nicht mehr so drehen könnte. Für Suspiria und Inferno hat Dario Argento seinerzeit Eastman-Color-5254-Negativfim verwendet. In dem Making of was ich gesehen habe hieß es, dass man danach mit dem Dye-Transfer Prozess die Farben verstärkt hat was du dem unglaublichen Zusammenspiel von rot, blau und gelb führt. Ich würde den unter keinen Umständen als reinen Horrorfilm bezeichnen. Die "Kunst" des Filmemachens wird hier extrem betont. Lohnt sich!

Die Vergangenheit hat außerdem gezeigt, dass Horrorfilmremakes nicht unbedingt immer schlecht sein müssen. Für äußerst sehenswert halte ich da folgende Streifen.

Evil Dead

The last house on the left

Rob Zombies Halloween - Geschmackssache wie so oft (wenn man es denn als ein Remake betiteln will)

The hills have eyes

Dawn of the dead

Freitag der 13. - Geschmackssache (ich habe genau das bekommen was ich von Friday erwarte)

...es gibt bestimmt noch mehr gelungene Beispiele. Jeder dieser Filme kann das Original nicht übertrumpfen, aber jeder wird Ihm irgendwo gerecht.

Und wie heißt es so schön am Ende von Scream 4?

"Eine Regel für Remakes hast Du vergessen ... PENG ... leg Dich nie mit dem Original an!"

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Neues Thema
AnzeigeN