AnzeigeN
AnzeigeN

Ab in den Dschungel: "Mogli" im ersten Trailer samt Poster!

Moviejones | 22.05.2018

Hier dreht sich alles um die News Ab in den Dschungel: "Mogli" im ersten Trailer samt Poster!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2018 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Seltsam wie die Wahrnehmung unterschiedlich sein kann, aber das gefiel mir jetzt überhaupt nicht. Ich weiß nicht ob es an der Machart des Trailers liegt, aber irgendwie konnte ich überhaupt nicht abgeholt werden. Auch die hier beschriebenen Unterschiede zum Disney-Film konnte ich nicht erkennen, meiner Meinung sieht das doch sehr ähnlich aus, dazu ist das CGI teilweise echt grottig und die Tiere sehen "disney-mäßiger" aus und echt vermenschlicht.

Davon abgesehen, dass ich sublim zustimme und ehrlich gesagt nicht wieder einen Film über Mogli braucht, hat micht der Trailer schon enttäuscht, vor allem als Serkis-Fan.

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
23.05.2018 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

gefällt mir eig. recht gut ich fand auch the jungle book schon überraschender weise sehr gut liegt wohl mit unter daran das ich seit nen jahr paar kleine vögel hier habe und tiere mich nun mehr interessieren XD ja ich weiß das ist keine doku haha
aber dennoch mag ich sowas irgendwie freue mich auch auf diesen alpha film wo en junger kerl aus der kp steinzeit nen wolf domestiziert

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.05.2018 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Stil gefällt mir wirklich gut, aber CGI ist noch etwas Mau. Allein der Wolf in der Nahaufnahme zeigt doch, dass da noch Einiges getan werden muss. Cast ist super und der kleine Mogli gefällt mir extrem gut! Finde ich besser als den Jungle Book Mogli

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.05.2018 20:24 Uhr | Editiert am 23.05.2018 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Zum Thema "schlechtes CGI" im neuen Mowgli:

Ich habe gerade mal den Trailer von Mowgli mit dem Trailer von Jungle Book in Full HD verglichen.

Baghira sieht in Mowgli definitiv besser animiert aus. Dabei darf man jedoch nicht auf den Stil achten. In Mowgli sehen die Tiere etwas "menschlicher" aus und weniger wie echte Tiere. Jungle Book ging da eher den Weg der realistischen Darstellung. Dadurch hat man im ersten Augenblick tatsächlich das Gefühl, dass die Tiere in Mowgli schlechter aussehen. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Man sieht es halt nur eher, weil die Tiere absichtlich stilisierter sind. Die Abweichung zur Realität lässt den Zuschauer sofort wissen, dass es sich um CGI handelt. Jungle Book hat das durch realistische Optik vermieden. Allerdings hat Mowgli wieder den Vorteil, dass die Tiere auch etwas schmutziger aussehen, nicht so geleckt und mit Perwoll gewaschen.

Auch Shir Khan sieht rein vom Fell her in Mowgli ebenso gut aus wie in Jungle Book.

Wie gesagt, das CGI nimmt man durch den Stil in Mowgli nur besser und schneller wahr. Ist zwischen CGI-Fantasywesen und CGI-Menschen gut zu vergleichen, z. B. bei Thanos vs. Tarkin. Tarkin ist sehr gut animiert und möglichst realitätsnah, sodass das CGI erst auf den zweiten Blick auffällt. Bei Thanos sieht man es sofort und könnte meinen, er wäre schlechter animiert, dabei sticht das CGI durch die Andersartigkeit nur mehr ins Auge.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.05.2018 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@CGI:

Ich denke, in fünf Monaten wird noch Einiges passieren, in positiver Hinsicht. Da mache ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen. Wartet mal ab. smile

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.05.2018 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Raven Da hast du auch absolut Recht, aber man kann trotzdem behaupten, dass das CGI ausbaufähig ist. Ich habe auch bemerkt, dass die Tiere "vermenschlicht" wurden, habe aber im selben Moment etwas mehr erwatet. Es liegt nicht nur an diesem Stil, würde ich behaupten

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.05.2018 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven
Mir geht es eher darum, dass WB hier quasi ne Disney-Version gemacht hat, wo die Tiere eben vermenschlicht sind. Ist doch so gesehen ein Markenzeichen von Disney, während die diesmal auf echte realitätsnahe Tiere setzen. Allein die Vielzahl an asiatischen Tiere die man hier so realitätsnah umsetze ist einfach genial, während WB mit dem Experten Andy Serkis schlecht hin da wieso auch immer einfach einen nicht so realistischen Stil nutze.
Erinnert mich an die Kritik von Black Panther wo jeder die Nashörner kritisierte, hier wird aber nun der Stil gelobt, der (natürlich kann da noch viel passieren) mich aber mal gar nicht abnimmt. Übrigens schrieb ich bei Black Panther auch, dass es fast ne Schande sei, dass man da nicht auf die Experten von Jungle Book zurückgriff.

Der Vergleich Thanos und Tarkin hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Auch wer absolut keinen Schimmer hat weiß doch, dass es sowas wie ein riesiges purpurnes Alien in goldener Rüstung nicht gibt. Während Tarkin für unser Auge immer noch wie ein Mensch aussieht. Der Zauber verfliegt aber richtig schnell, wenn man weiß, dass der Darsteller schon längst tot ist und dann sieht Tarkin ebenfalls einfach sehr unecht aus.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
24.05.2018 10:36 Uhr | Editiert am 24.05.2018 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Das CGI in Trailern kritisieren macht denke ich nicht viel Sinn. Hat mich teilweise auch noch nicht vom Hocker gerissen, aber da wird sicher noch dran gearbeitet. Was ich mich erinnern kann waren auch beim ersten Trailer von Disneys Dschungelbuch noch kritische Stimmen vorhanden und wir wissen ja wie das Endergebnis im Kino dann ausgesehen hat.

Mal abgesehen vom CGI wirken die Tiere wohl auch deswegen "anders", weil das von Serkis von Anfang an auch so gewollt und angekündigt war. Die Tiere sollen mehr die Emotionen der Schauspieler widerspiegeln (sehen dadurch natürlich nicht so realistisch aus), was finde ich auch gelungen ist. Das ist eben auch der Unterschied zur Disney-Version - es wird rein mit Performance Capture gearbeitet anstatt nur die Stimme der Tiere zu sprechen und an realen Schauplätzen gedreht. Bin gespannt wie das alles dann im fertigen Film wirkt und wie die Tiere sich neben Mogli einfügen.

Ich finde nämlich dass bei der Disney-Version zwar die Tiere wirklich super animiert waren, aber eben weil alles CGI war und vor Green-Screen gedreht wurde, Mogli dadurch teilweise etwas deplatziert gewirkt hat (wie von WiNgZzz bereits erwähnt).

1 2
Neues Thema
AnzeigeY