Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Ms. Marvel"-Premiere + Episode 2: Fantasievolle Teen-Superheldin

Moviejones | 15.06.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Ms. Marvel"-Premiere + Episode 2: Fantasievolle Teen-Superheldin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
16.06.2022 11:57 Uhr | Editiert am 16.06.2022 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Raven13

Fraglich ob imdb bei einer Serie mit einem muslimischen Mädchen als Protagonistin als guter Maßstab taugt. Wenn etwas je nach Reviewbombing geschrien hat, dann diese Serie. Beide bisherigen Episoden haben bei imdb jeweils einen Wert von 7,3, aber die Serie als Ganzes hat nur 6,2? Das kommt dann doch ein bisschen komisch vor.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.06.2022 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ PaulLeger

Da magst du recht haben. Aber man kann ja auch diverse Reviews der einzelnen Folgen lesen, und auch da ist das Bild halt gemischt. Das Revierwbombing der 1/10-Beewertungen blende ich innerlich schon automtisch aus.

Das ändert aber nichts daran, dass die Übertreibungen von SpiderFan eben völlig übertrieben sind.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.06.2022 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Raven

Sie schlägt für mich im MCU Bereich ein. Nicht auf Serien im allgemeinen bezogen. Da sind Sachen wie Stranger Things, Better Call Saul etc natürlich ne ganz andere Nummer.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.06.2022 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Man, ist hier wieder was los. Ich für meinen Teil verstehe wenn man sich über Umbesetzung eines Charakters mit einem unpassenden Darsteller besetzt.

Ich kann auch eine Meinung verstehen wie die des gesperrten Users, wenn er aus einer Stadt oder Stadteil kommt wo es so ist (was statistisch gesehen wohl in Berlin der Fall ist, wenn man sich die Aussagen der Berliner Polizei anhört). Bei mir in der Stadt ist auch ein hoher Anteil junger Muslime die auf Gesetze pfeifen und sogar Steine auf Busse werfen.

Ja man hört auch von Juden und Christenverfolgung in einigen muslimischen Staaten

ABER

Es ist doch falsch alle Muslime über ein Kamm zu scheren, es sind ja auch nicht alle Katholiken Kinder... abzustempeln.

AUßERDEM

hat dies hier nichts zu suchen.

SO NUN ZURÜCK ZUM WICHTIGEN NÄMLICH MEINE MEINUNG ZUR SERIE

Leider muss ich sagen, dass Ms. Marvel bisher mMn die schwächste Serie des MCU (dies ist die erste Marvel Produktion wo ich zwischenzeitlich vorspule, weil es mir zu Langweilig ist) ist. Positiv finde ich die Hauptdarstellerin, sie überzeugt als Wandlerin zwischen den Kulturen. Aber gerade das wandern zwischen den Kulturen finde ich teilweise zuviel und die Serie schweift teilweise sehr stark in Richtung Soap. Ich denke das dies Absicht ist um einwenig Bollywoodfeeling reinzubringen.

Man merkt auf jeden Fall, dass ich nicht die Zeilgruppe bin, trotzdem werde ich die Staffel zu Ende schauen, vlt. überzeugt sie zum Schluß hin doch noch.

Aber ich denke Marvel findet auch mit dieser Serie seine Zielgruppe

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY