AnzeigeN
AnzeigeN

Batman definitiv Detektiv: Matt Reeves gibt "The Batman"-Update

Moviejones | 18.08.2018

Hier dreht sich alles um die News Batman definitiv Detektiv: Matt Reeves gibt "The Batman"-Update. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2018 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Worauf ich hinaus will: Batman ist für das DCEU, was Iron Man für das MCU ist. @ Optimus13: Es sollte Superman aka MoS in Man of Steel sein müssen. Wie Snyder vorgehabt. Nach MoS sollte MoS 2 nachkommen und mit Bruce Wayne ( ohne als Batman) Auftritten zu haben. Das war mMn sehr gut von Snyder gedacht. Nur WB selbst, hat DC hier eine Rechnung über den Verse gestellt. Und dann wurden den Studios durch und durch verrückt. Anstatt die Macher machen lassen. Da haben wir den Salat .

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.08.2018 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Auch wenn ich die Idee von Batman v Superman kritisiert habe, so bin ich mittlerweile ein echter Freund davon und finde die Entscheidung richtig. Leider hat der Film andere Fehler gemacht und versagte auf anderer Ebene, aber die Idee Batman vs Superman antreten zu lassen ist im Nachhinein richtig gewesen.
Vielleicht wäre ein Batman-Solofilm davor oder sofort danach richtig gewesen, aber die Idee Batman Superman gegenüberzustellen finde ich immer besser.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2018 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Also ich persönlich, hatte mir in der Tat MoS 2 gewünscht. BvS hätte auch mMn nach MoS 2 ... aber WB hat sich quer gestellt. Da blieb Snyder v seinen Crew ja nicht anders, als Bruce/Bats zu etabliert und mehr von seinen Stories zu erweitern. Das erinnere mich auch damals, mit CW. Marvel wollte Cpt 3 mehr Steven R. Und Stark nur, paar Auftritten zu bescheren. Aber Disney bestand daraus, das stark Stories jedoch genau so größer werden, wie bei Rogers.

Probleme bei BvS ist, das nach Bruce v Diana Einführung, die Machern hätte sagen müssen. Es reicht. Wir konzentrieren uns auf nur die drei und der Rest dere Charakteren wie Alfred, Lex, Perry usw ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.08.2018 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Wobei der Vergleich mit Civil War in der Hinsicht nicht passt, dass wir zuvor schon 5 Filme mit Tony Stark hatten und 4 Filme mit Captain America. Die Figuren waren einfach komplett etabliert und die Motivationshintergründe schon längst gegeben.
BvS war eben sofort der zweite Film und wollte zuviel. Batmans Vorgeschichte da miteinzubauen um den Konflikt zu lösen war da nicht elegant (für mich auf jedenfall) und dann natürlich der Verlust des Fokus. Aber wie gesagt, von der Idee Superman in seinem zweiten Film gegen Batman antreten zu lassen bin ich durch den Film zum Fan geworden. Nur hätte man es anders umsetzen müssen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2018 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Ich meinte auch wegen Konflikt aka v zwischen beides. Batman Motiv, hätte man nach MoS 2 ausbauen können. Bzw, die Welt hätte sich nach Ereignisse von MoS beschäftigen müssen. Das hört sich naiv an,.. aber ich hätte die Stories so ausgebaut. Nichtsdestotrotz liebe BvS Snyder cut laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.08.2018 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Hmm ok stimmt, so gesehen hast du Recht. Wobei die Nachwehen von Supermans Handeln doch schon sehr offensichtlich genutzt wurden (wieviele TV-Szenen gibt es eigentlich in diesem Film?^^) und vor allem Bruce Motivation ausreichend genutzt wird.
Ein MoS 2 mit Bruce hätte aber vermutlich geholfen, den vollgestopften Plot zu entschlanken.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2018 09:55 Uhr | Editiert am 20.08.2018 - 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

(wieviele TV-Szenen gibt es eigentlich in diesem Film?^^) . Sry, wie meinst du das jetzt? Etwa Superman Thema in der Film selbst ?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.08.2018 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Fällt auf, dass während des Films mehrere Fernseher mit TV-Sendungen zu sehen sind, welche versuchen uns Infos zu geben wie die Welt Superman sieht. Fällt dann besonders im UC auf, wo es nochmals mehrere Einblendungen gibt. Ich denke fast 10 Minuten der Screentime ist ein Politiker, Wissenschaftler oder was weiß ich der auf einem Bildschirm zu sehen ist und über Superman philosophiert.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2018 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Ach so,.. das meintest du. Stimmt. Es zeigen das was Superman nach MoS Ereignisse, welche wundern er vollbracht haben. Das sagte auch Senatorin Finch: Die welt war entfesselt, was Superman getan habe. Aber niemand zum ihm gesagt haben, was er tun sollen. Ich könnte mich auch irren. Aber für mich war diese Szenen mit Politikern ehe ein Teil von MoS 2 ... es wurde nur in BvS mit eingebaut, damit man Superman Geschichte ergänzen kann ... deswegen hätte MoS 2 auch Potential

1 2
Neues Thema
AnzeigeN