Anzeige
Anzeige
Anzeige

McClane & More: Was wir von "Stirb langsam 6" zu erwarten haben!

Moviejones | 06.08.2018

Hier dreht sich alles um die News McClane & More: Was wir von "Stirb langsam 6" zu erwarten haben!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.08.2018 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Diese Idee mit zwei Parallelenhandlungen auf unterschiedlichen Zeitebenen finde ich eigentlich ziemlich toll und habe ich auch selbst mal vorgeschlagen. Aber doch nicht für Stirb Langsam sondern für Indiana Jones. Hier wäre es wirklich ideal.

Was mich bei dieser Idee am meisten stört: McClane war nie ein Superman, er ist einfach nur ein gewöhnlicher Cop zur falschen Zeit am falschen Ort ...oder eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort - ein normaler Mensch der die Sache einfach annimmt. Das hat Stirb Langsam 1988 wunderbar eingeführt und dafür bedarf es keiner Vorgeschichte.


Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
06.08.2018 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Mmn, hätte es von Die Hard überhaupt keine Fortsetzung geben sollen. Teil 1 hätte vollkommen genügt. Man muss ja nicht jeden Film der an Kinokassen erfolgreich war, ständig weiter führen.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.08.2018 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Tiin
Diese Befürchtung habe ich auch. Nämlich, dass man zeigt, was für ein toller Hecht und "Superman" McClane schon als junger Polizist war. Doch genau das war er ja eigentlich nie. Er war halt - wie du ja schon schriebst - ein normaler Polizist, der zur falschen Zeit am falschen Ort war und dann über sich hinaus wächst. Ich will nicht sehen, dass er vorher schon ein Held war. Das passt hier einfach nicht.

@CMetzger
Mir gefällt 4.0 auch gut. Die eine oder andere Actionszene war etwas überdreht und zu unrealistisch. Aber abseits davon kann der Film mMn im Großen und Ganzen mit seinen Vorgängern mithalten. Der Zusammenstoß von altem Haudegen und jungen Nerd funktioniert hier ziemmlich gut.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.08.2018 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Strubi und CMetzger

Ich stimme euch was Stirb Langsam 4.0 angeht zu. Für mich ist das ein richtig guter Teil, welcher die Reihe wunderbar in die Gegenwart gebracht hat. Mit der Technik etwas überspritzt und 1 oder 2 Actionszenen auch etwas grenzwertig, in der Summe aber ein richtig toller Film, der den alten Haudegen mit seinen Old School-Methoden in das 21. Jahrhundert katapultiert hat.
Zudem ist das Zusammenspiel mit seinem Sidekick Justin Long klasse.


Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
15.08.2018 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Eigentlich hätte John McClane in einem vernünftigen guten 5. Teil das ganze Tritt den Bösen in den Arsch-Ding an seinen Sohn weitergeben können. Das wurde aber ordentlich verschenkt, auch seine Tochter aus Teil 4 hätte Potential gehabt. Wenn jetzt wieder wie bei Star Wars unnötige den Charakter zerstörende Vorgeschichten aufgebaut werden, ist wohl einer meiner Lieblingshelden endgültig tot.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY