AnzeigeN
AnzeigeN

Dave Bautista vs. Disney - James Gunn aber gefragter denn je!

Moviejones | 09.08.2018

Hier dreht sich alles um die News Dave Bautista vs. Disney - James Gunn aber gefragter denn je!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.08.2018 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Schade das Disney in dem Fall so hals über kopf reagiert hat, man hätte sich lieber etwas Zeit lassen sollen und die ganze Geschichte vernüftig aufarbeiten sollen. Jetzt haben sie sich eine Ecke manövriert aus der es schwer ist rauszukommen. Bin da wirklich gespannt wie das enden wird.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.08.2018 21:06 Uhr | Editiert am 10.08.2018 - 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Musashi:

Ja, das nenne ich souverän, weil sie sich nicht haben instrumentarisieren lassen, ob es dir gefällt oder nicht.

Nochmal kurz zur Diskussion Gunn vs. Barr: hier wird ganz klar in den Medien und überall nur noch die halbe Wahrheit kund getan, und das dann als Argument für das Rausschmeissen von Gunn von wg Gleichbehandlung und so, egal welcher Gesinnung genutzt. ABC (Disney) wollte Barr auf gar keinen Fall feuern und hat ihr diverse mehr als grenzwertige Tweets nachgesehen, unter anderem hat sie mehrere Antisemitische und wieder einmal persönliche Kommentare abgelassen, und ABC hat sie trotzdem verteidigt, weil sie auch Zuschauer aus dem rechten Lager angezogen hat. Das ging über Monate so, bis sie den rassistischen Affenvergleich gezogen hat UND (!) sich die meisten Kollegen sich öffentlich gegen sie gestellt haben. Da davon zu sprechen, dass sie von Disney sofort gefeuert wäre, stimmt in der Chronologie einfach nicht. Bei Gunn war die Situation schon deutlich anders. Und Disney hat in Summe betrachtet eher in beiden Fällen eher der rechten Seite Unterstützung gezeigt. Auch wenn womöglich nicht beabsichtigt. Sie haben sich einfach in der aufgeheizten Situation vor den Wagen Karren lassen, was die NY Time nicht getan hat!

Anderer Aspekt: Du willst ernsthaft mich wg der Kritik an deinem Spruchs unter deinem Header angreifen? Auch hier: Vielleicht solltest du mal besser recherchieren anstatt nur oberflächlich Kommentare zu überfliegen und dir eine vorgefertigte Meinung zu bilden, ich habe dich weder angegriffen, noch gemeint, du solltest deinen Spruch ändern, alles was ich sagte, dass es wahrscheinlich Satire it unds die "Satire" nicht sehr gelungen ist, nicht mehr nicht weniger. In dem Moment ist das kein Angriff sondern eine Erklärung, die zu einem gewissen Punkt auch verteidigt. Wenn du deinen Spruch verteidigen willst, weil du dazu stehst, bin ich die falsche Zielgruppe hierfür.

Aber selbst das scheint ja nicht unbedingt der Fall zu sein, da du Jeong gerade auch wegen der Sprüche, die du auch verbreitest, an den Pranger stellst, was ein bisschen paradox ist und dich unglaubwürdig dastehen lässt.

Ich finde, man sollte nicht so offensichtlich mit zweierlei Maß messen und wenn man argumentieren will, sich auch richtig informieren...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
10.08.2018 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Mobydick

Also erstmal hab ich mich zu keiner Sekunde von dir angegriffen gefühlt und des hab ich auch net geschrieben. Ich hab einfach nur gefragt,ob du mich dann genauso verteidigt hättest, wie du es beim Jeong tust. Mehr nicht. Also alles gut hier smile

Bei Jeong kommt einfach hinzu, dass es gefährlich ist solche Tweets damit zu relativieren, indem man sagt, sie seien eben satirisch. Nicht nur, weil ich eben nicht glaube, dass sie es sind (nochmal, dieses kurze Treffen mit ihr hat schon gereicht und ich bin ir ziemlich sicher, dass sie bei der NYT, das auch wissen), sondern weil du damit jedem die Möglichkeit gibst, jeden Scheiss zu posten, egal wie rassistisch oder abgefuckt es ist, man kann ja hinterher einfach behaupten, es sei Satire. Der Spruch in meiner Signatur ist auch Satire, wäre hier mein echter Name und Foto von mir, hätt ich es auch nie getan (ich hab es halt unter dem Deckmantel der Anonymität gemacht) und wenn mein Arbeitgeber das mal rauskriegen sollte, dass ich sowas geschrieben habe, dann müsst ich auch die Konsequenzen tragen, ohne wenn und aber. Es kann nämlich net sein, dass ein Teil die Konsequenze tragen muss und ein anderer Teil nicht.

Und was Barr/Gunn angeht, da ist es auch ne schwierige Sache. Ab wievielen Posts darf man dann jemanden feuern und unter wievielen ist es noch ok? Und ab welchen Posts darf ich jemanden feuern? Rassismus nein, Sexismus noch ok, vorausgesetzt man entschuldigt sich? Oder sollen die Kollegen entscheiden? Es hört sich teilweise so an, als würde ich hier Partei für Barr ergreifen, das ist auf keinen Fall meine Absicht. Mich stört nur, dass viele, die Barr am liebsten im Gefängnis sehen wollten (auch nur mit dem Wissen dieses einen Tweets und dass sie eben Pro-Trump ist), gleichzeitig den Rauswurf von Gunn kritisiert haben.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.08.2018 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Tja, wenn er so weiter macht wird er wohl aus Avengers 4 gestrichen werden und bleibt einfach ein Haufen Staub. Ich finde es gut wie er sich einsetzt und mittlerweile finde ich die gesamte Posse einfach nur noch nervig, aber Batista wird wissen, dass Marvel keine Skrupel hat ihn umzubesetzen (Norton, Howard) oder ihn einfach als Staubkrümel im nächsten Film besetzt.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN