Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dave Bautista vs. Disney - James Gunn aber gefragter denn je!

Moviejones | 09.08.2018

Hier dreht sich alles um die News Dave Bautista vs. Disney - James Gunn aber gefragter denn je!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
07.08.2018 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also das finde ich toll. Ich würde dem mann am liebsten auf die Schulter klopfen und die Hand schütteln. Ich ziehe meinen Hut vor diesem Mann. (kann man einen Fedora, an den Mann vergeben?! :-D ) Ich finde es nicht richtig was Disney hier macht mit James Gunn. Ich gebe zu ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt was Gunn damals geschrieben hat, nur am Rande Artikel und Kommentare darüber gestreift. Das mache ich aber auch ganz bewusst. Weil ich der Meinung bin und das sollte meiner Meinung nach jeder auf der Welt so handhaben, das es keine Rolle spielt was jemand vor (ich glaube es waren ca. 10 Jahre?!) etlichen Jahren gesagt oder geschrieben hat. Es sind Wort und Meinungen die man damals vielleicht hatte, aber Menschen verändern sich (auch wenn etliche das anderes sehen). Es ist nicht richtig das einem Dinge vorgehalte werden, die lange vorbei sind. Niemand wärmt kalten Kaffe auf und trinkt ihn dann. Soll ich Karl oder Heinz die mich in der Schulzeit gemobbt oder geschlagen haben, heute noch böse sein und dafür verurteilen?! Das kann niemand ernsthaft bejahen. Diese moderne Zeit, von wegen das Internet vergisst nichts und so weiter.who cares?! Die Antwort! Viel zu viele die es nichts angeht.

Lasst Gunn den Film machen, er ist ein guter Regisseur und schon lange nicht mehr der man der diese Worte damals, aus welche Gründen auch immer, verfasst hat. Amerika hält soviel auf Gott und ihren Glauben (steht ja auch auf ihren Geldscheinen) dann sollen sie das auch zeigen, denn Gott vergibt auch (und ich bin wahrlich kein Gläubiger Mensch).

Auch ich habe vor Jahren Dinge gesagt und sogar getan die ich heute niemals mehr machen oder sagen würde, das hat jeder...nur ich habe das eben nicht im Internet gemacht. Selbst wenn ich es im Internet gemacht hätte...es sollte niemanden mehr Interessieren. Die Menschen sind immer so schnell dabei mit dem Finger auf andere zu zeigen.die Menschen sollten zuerst mal in den Spiegel schauen und prüfen ob sie sich selber noch ansehen können wenn sie anderen ihre Fehler aus der Vergangenheit vorwerfen. (Ich gucke hier speziell auf Disney, wer glaubt denn das von denen die oben sitzen keiner die eine oder andere Leiche im Keller haben)

So nun aber schluss, hab schon mehr geschrieben als ich wollte.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2018 03:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also Mann kann auch übertreiben...

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
07.08.2018 06:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.063 | Hüte: 43

Das wird zwar nichta bringen, aber recht hat er.

Consider that a divorce!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.08.2018 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ChrisGenieNolan:

Also Mann kann auch übertreiben...

Übertrieben ist es aber auch, Gunns Drehbuch nicht zu verwenden. Ob man ihn nun gefeuert hat oder nicht, sein Drehbuch nicht zu verwenden halte ich für total bescheuert. Mag ja sein, dass man sich von ihm als Mitarbeiter distanziert, aber deswegen kann man ja dennoch seine abgelieferte Arbeit verwenden, schließlich fängt man ja jetzt auch nicht damit an Guardians I u II umzuändern, weil man ihn entlassen hat.

Ob nun Bautista recht hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber eines weiss ich, wenn es um meine Freunde geht, bin ich auch sehr loyal. Wenn Gunn und Bautista nun mal befreundet sind, dann kann ich verstehen, dass er lieber aufhört, als seinen Kumpel so behandeln zu lassen. Wie gesagt, ich meine damit nicht, dass ich das alles richtig finde, was Bautista da von sich gibt, aber aus seiner Sicht, kann ich es nachvollziehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
07.08.2018 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Chris

Also Mann kann auch übertreiben...

Also wenn die wirklich gut befreundet sind, findest du das immer noch? Ich würde nur so abgehen wie Bautista wenn Gunn wirklich ein Freund wäre denn für seine Freunde kämpft man und lässt sie nicht fallen. Für mich beweisst (unabhängig von meiner Meinung zur ganzen Sache) Bautista eine enorme Integrität und dafür verdient er meinen Respekt. Letztenendes zieht der Mann die Konsequenzen für sich selbst und niemand anderen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2018 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@McCoy v sublim77 v Prof X:

Das Gunn, die Truppe zum Teil seinen Familien gemacht haben, bestreite ich das auch nicht ... aber Dave Bausteinkasten, gießt nur noch mehr Benzin ins feuer, als es schon ist. Sein anderen Team Kollegen, haben durch den Brief ihren Statement abgegeben. Aber sonst hört man kaum was von denen was... nur er Maul die ganze Zeit ins Internet.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.08.2018 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Nun ja, im Grunde genommen könnten auch alle ihre Fresse halten und nichts sagen, da sie sich ja nur an ihren Vertrag halten sollten. Hat aber keiner gemacht. Alle haben sich hinter Gunn gestellt. Und Baustista macht es halt noch einmal besonders deutlich.

Im anderen Fall hat jeder der Kollegen sofort gegen Roseanne geschossen und eine weitere gemeinsame Mitarbeit kategorisch ausgeschlossen. Alleine das zeigt schon, wie unterschiedlich die Fälle liegen.

In so einem riesiegen Projekt geht es auch immer um die Arbeitsatmosphäre, und die dürfte bei GotG-Fortstezungen mit Gunn immer noch intakt sein.

Ich kann dich verstehen, dass du der Meinung bist, dass einige seiner Witze gar nicht gehen, das ist auch dein gutes Recht, aber ich finde auch, du bist hier ein bißchen sehr radikal mit deiner Meinung "No Tolerance, Menschen verdienen keine zweite Chance für geschmacklose dumme Witze". Es ist in meinen Augen schon etwas anderes, wenn man geschmacklose Witze über solche Themen macht oder wenn man solche Sachen tatsächlich macht, in letzterem Fall kann ich deutlich besser nachvollziehen, wenn eine Zero Tolerance gewünscht wäre, da die Rückfallquote ja doch sehr hoch liegen soll. Aber Witze gleich hart zu bestrafen?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
07.08.2018 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also wenn das schon rummaulen ist dann aber gute Nacht...

Wenn es ihm so wichtig ist warum sollte er dann seinen Mund halten? Ich gehe schon davon aus das er selbst weiß was das für seine Karriere bedeudet. Und wenn er für sich entscheidet Disney darum zu bitten ihn aus dem Vertrag zu befreien das ist das wohl sein gutes recht! Man braucht das auch nicht so überdramatisieren. Am Ende wird man sich zusammensetzen und eine Entscheidung treffen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2018 10:37 Uhr | Editiert am 07.08.2018 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

aber ich finde auch, du bist hier ein bißchen sehr radikal mit deiner Meinung

@ MobyDick: Vllt habe ich das nicht bemerkt, das ich mit meine Meinung ein Bissen radikaler vorgehen. Und ich bin der letzte, der jmd schlechtes wünschen, oder das Mann jmd bestrafen wird, auf etwas was er sich entschuldigt hat und das bereuen, was er damals gemacht haben. Und der Mann hat sein zweiten Chance verdient und das bestreite ich auch nicht. Sollte er auch bekommen. Über schlechten Witze kann man lachen. Aber aber über Witze, die unter der Gürtellinie gehen, ist nicht mehr lustig. Er wusste was er damals geschrieben hat. Alleine schon so was zu lesen: lachen ist gesund. Also deswegen lache ich über Menschen, die Aids haben ... ein gesundes Menschen verstanden, würde über so was gar nicht schreiben. Erst recht nicht darüber lachen. Disney ist bei das ganze nicht unschuldig. Aber Gunn selber muss auf seinen Dummheit gerade stehen. und das ihn viele Unterstützen und verteidigen ? Ist deren recht. Genau so wie die die mit der Meinung auch sind, das was er gemacht haben, war mehr als dumm. Man sollte ihn nicht dafür hart verurteilen. Aber die Konsequenz muss er selber alleine tragen. Jetzt versetzt dich mal, an diese Menschen, die er beschimpfen hat, oder ausgelacht hat, über Twitter...also, ich habe nichts gegen ihn. Und diese Entscheidung habe ich nicht gefallen, sondern Disney und Marvel ... viele von mcu Kollegen distanzieren sich auch mit gunn. Weil die seinen Kommentaren auch als Geschmacklose halten.

Zu den Thema, werde ich nicht mehr weiter sagen. Das überlasse ich Disney Urteilung laughing

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
07.08.2018 11:00 Uhr | Editiert am 07.08.2018 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Chris

viele von mcu Kollegen distanzieren sich auch mit gunn. Weil die seinen Kommentaren auch als Geschmacklose halten.

Reine Spekulation... oder gibt es dafür Belege ?

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
07.08.2018 13:10 Uhr | Editiert am 07.08.2018 - 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Da geht es doch im Moment um das Drehbuch, nicht um den Regieposten.

Und da ist für mich ganz klar ein Unterschied - das Drehbuch ist ohnehin fertig (siehe Tweet von James Gunn). Warum soll bitte jetzt jemand ein neues schreiben? Nur damit Disney im Abspann nicht mehr "Story: James Gunn" schreiben muss? Die Arbeit ist erledigt - wäre man konsequent müsste man also auch die bisherigen GOTG-Filme aus dem Vertrieb nehmen.

Und dann ist das mit den Schauspielern ohnehin problematisch. Ein guter Regisseur und gute Produzenten wollen das Maximum aus jedem Darsteller herausholen - also werden diese emotional so gut wie möglich auf den Film/ die Filmreihe eingeschworen. Sie sollen die Rollen gerne spielen. Und eben auch gerne mit den anderen Darstellern - ständige Neubesetzungen, Streit am Set das alles schadet dem fertigen Produkt - teilweise katastrophal.

Also hat James Gunn, Marvel und Disney genau das beim MCU so gut wie möglich getan. Und nun wird von außen Einfluss auf diese gefühlte Harmonie genommen - aus scheinbar politischen Motiven - in einer Welt in der selbst der POTUS per Twitter jeden Mist in jeder noch so extremen Sprache kommentiert, ohne dass es direkte Folgen hätte.

Gerade Dave mit seiner Historie als Wrestler hat auch in dieser Profession oft genug seine Meinung lautstark kund getan. Mich wundert da gar nichts.

Die Reaktion von Gunn auf seine Entlassung war ein Zeichen echter Größe und der Versuch der maximalen Deeskalation. Alleine dafür gebürt ihm meiner Meinung nach die Chance, dass sein Drehbuch verwendet wird um die von ihm erdachte Version dieser Trilogie zum Abschluss zu bringen.

Edit: Typos

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
07.08.2018 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Da hat halt Disney meiner Meinung nach komplett überreagiert. Jemanden zu Feuern für, zugebenen weniger gute Witze, die schon Jahre zurückliegen und für die er sich auch schon vor Jahren entschuldigt hat ist einfach zu viel. Außerdem schafft es einen gefährlichen Präzedenzfall, da Disney jetzt bei jedem gleich reagieren muss, also mal abwarten ob die Trolle nicht noch mehr Tweets von irgendwelchen Personen ausgraben.

Bin gespannt ob der lautstarke Protest etwas bringt, ich zweifle ja stark daran.

Avatar
Syncro : : Moviejones-Fan
07.08.2018 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.18 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bautista wird mir - menschlich - immer sympathischer. Menschen und Meinungen sind immer ein Produkt ihrer Zeit. Lautstarke Minderheiten echauffieren sich über schlechte Witze (früher hat man nicht darüber gelacht und die Schulter gezuckt - heute lyncht man den Erzähler) und Disney springt über dieses Stöckchen. Sorry, es gibt Wichtigeres.

"Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin!"

Avatar
spidercide : : Moviejones-Fan
07.08.2018 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.06.18 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wenn ein Türke Witze über Deutsche macht ist das anscheinend Ok.

Wenn ein Deutscher Witze über Türken macht ist das Rassismus.

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
07.08.2018 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ich habe bis jetzt immer nur die Sätze gesehen die James Gunn geschrieben hat, aber verdammt nochmal in welchem Zusammenhang waren die denn damals geschrieben worden ?

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN