Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der "Rebels"-Nachfolger: Erster Trailer zu "Star Wars Resistance" + Poster

Moviejones | 30.08.2018

Hier dreht sich alles um die News Der "Rebels"-Nachfolger: Erster Trailer zu "Star Wars Resistance" + Poster. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.08.2018 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Optimus
Und die Sequels? Da schaut jeder Schauplatz so aus, als würde es auf der Erde spielen. Das ist nicht Star Wars für mich, die Fantasie fehlt.

Also ist die OT für dich ebenfalls nicht SW, weil jeder Schauplatz so aussieht, als würde es auf der Erde spielen? ^^
Nee ich versteh schon was du meinst, aber das Argument "aber die technischen Möglichkeiten waren eben auch noch nicht so gegeben" verursacht immer ein bisschen Kopfschmerzen bei mir. Ich weiß, man sollte dies nicht vergleichen, aber wenn ich die Prequels mit Filmen wie Herr der Ringe z.B vergleiche, dann hat Lucas einfach sich viel zu sehr auf die moderene Technologie verlassen.
Aber egal, ich sehe es wie Chris: man bewegt sich hier in einem Karussel^^

Und ich zitiere nochmals TiiN:
@Shitstorm
Die Star Wars Fans sollten sich mal langsam daran gewöhnen, dass solche Serien wie Resistance in erster Linie für junge Leute sind und die werden sich darüber sicher freuen.

Klar, aber deren Wünsche oder Vorstellungen zählen nicht. Gibt ja auch keine Marktforschung in dem Bereich. Und sowieso, die neue Generation hat keine Ahnung und sollte sich mal hinten anstellen^^
Bzgl. der Marktforschung: Kritikpunkt an Episode 7 - man erfährt kein Hintergrundwissen über die Resistanz und der ersten Ordnung. Lösung: ne neue Serie auf dem Disney Channel (!). ich schreib es nochmals: Disney Channel und damit sollte das Zielpublikum ja schon eindeutig erkannt werden.

Wie wäre es für ein Clone Real Film für die treuen CW Fans?
Ich denke die sollten mal zufrieden sein, dass es jetzt noch ne letzte Staffel gibt. Zudem zeigt diese Aussage, dass man es niemanden Recht machen kann. Die eine Seite will endlich von der aktuellen Skywalker-Saga weg kommen, die andere Seite will Realfilme über Clone Wars, Boba Fett, Obi-Wan, Yoda und womöglich vom Droiden den Onkel Owen fast den Jawas abgekauft hätte.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2018 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck:

Ich bin hier voll bei Optimus13 ... das ist auch einer der viele Gründe, was Star Wars ausmachen. Nämlich einer weit entfernten Galaxie und das habt die neue nicht geschafft... Design alleine, reicht nicht mein bester ... es muss auch neue Welten her, bzw Planeten usw ... Episode I v III haben das hinbekommen. Auch wenn Ep I-II geschwächel haben. Nichtsdestotrotz konnte Lucas bei Ep III noch die Qualität der ersten Trilogie herstellen xD

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.08.2018 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Duck
Also ist die OT für dich ebenfalls nicht SW, weil jeder Schauplatz so aussieht, als würde es auf der Erde spielen? ^^

Oh nein, du hast mich enttarnt! wink Spaß beiseite, die OT ist wohl die einzige Trilogie, die für jeden Star Wars pur ist. Klar, da waren die technischen Möglichkeiten erst recht nicht gegeben, Gott sei Dank, kann man da nur sagen. Episode I und II sind aufgrund des vielen CGI doch recht schlecht gealtert - stell dir mal die OT vor, wenn die genau so gemacht worden wäre. Aber trotzdem, ich finde auch, dass die OT mehr Fantasie versprüht als die aktuelle Trilogie. Welten wie Dagobah oder Bespin sieht man aktuell nicht.

Ich weiß, man sollte dies nicht vergleichen, aber wenn ich die Prequels mit Filmen wie Herr der Ringe z.B vergleiche, dann hat Lucas einfach sich viel zu sehr auf die moderene Technologie verlassen.

Als jemand, dessen Lieblingsfilme die Herr der Ringe Filme sind, habe ich überhaupt kein Problem damit, dir da sofort zuzustimmen. Und auch davon abgesehen davon hast du ja auch vollkommen recht - an gewissen Stellen hätte man durchaus einiges an CGI einsparen können. Trotzdem, das CGI hat wiederum diese vielen geilen Welten geschaffen. Mit heutigen Möglichkeiten könnte man so viel damit anstellen (was nicht heißt, dass man ausschließlich auf CGI setzen muss), solche Planeten würden heutzutage noch viel besser aussehen (ich würde zu gerne Coruscant mal wieder sehen). Ich könnte jetzt schon wieder mit der Old Republic anfangen, da wären die Möglichkeiten praktisch endlos. Aber das habe ich schon so oft gebracht, langsam wird es ermüdend, vor allem, weil es bisher keine Anzeichen gibt, dass diese Timeline verfilmt wird.

@Clone Wars Realfilm:
Brauche ich nicht. Ich liebe die Klonkriege über alles, aber was will man da noch zeigen. Funktioniert super als Serie, und jetzt bekommen wir hoffentlich einen würdigen Abschluss, der die direkte Überleitung zu Die Rache der Sith schlägt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.08.2018 07:30 Uhr | Editiert am 30.08.2018 - 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich kann mich wirklich noch gut erinnern, dass mir (und auch vielen anderen) das erste Material der Rebels auch viel zu jugendlich, viel zu kindlich erschienen ist und am Anfang war das auch meiner Meinung nach so. Aber mit jeder Staffel hatte sich die Serie mehr gesteigert, bis hin zu dem legendären Kampf zwischen Vadder und Ahsoka. Im Moment geht es mir mit Resistance ebenso. Aber auch hier hoffe ich einfach, dass dies nur der erste Eindruck ist. Mit der Art der Animation kann ich mich schon anfreunden. Auch hier war ich (nach der genialen Animation der Clone Wars) von den Rebels zu Beginn enttäuscht. Auch das änderte sich, als ich mich an die Art der Optik gewöhnt hatte.

Letzten Endes wird es darauf ankommen, welche Geschichten Resistance zu erzählen hat und wie man die Sache dauerhaft angeht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.08.2018 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich gebe offen zu, ich habe bisher sowohl die Clone Wars, als auch die Rebels Serie gemieden. Warum? Weil mir die Trailer - die Art der Animation - so dermaßen in den Augen schmerzte, dass ich es einfach nicht über`s Herz brachte. Alles sah so "dahin geklatscht" aus - so unglaublich billig. Und heute weiß ich, dass mir, zumindest bei Rebels, eine klasse Serie entgangen ist (sagt zumindest @bartacuda, dessen Geschmack ich sehr häufig teile und daher neige ich dazu, ihm das zu glauben), die ich bald möglichst nachholen möchte und werde.

Anders ist es nun tatsächlich bei den ersten Bildern dieser neuen Serie. Resistance gefällt mir auf anhieb deutlich besser. Der Stil erinnert mehr an einen Old-School-Zeichentrickfilm (nicht auszudenken, wie der wirken würde, wenn er tatsächlich handgezeichnet wäre). Die Bilder sehen einfach komplexer aus - ich bekomme den Eindruck, man hat da mehr Arbeit reingesteckt - mehr Herz. Ich bin gespannt, ob sich zu den schönen Bildern auch eine würdig Story gesellt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.08.2018 09:17 Uhr | Editiert am 30.08.2018 - 13:35 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Auch ich kann dir die Rebels nur ans Herz legen, ungeachtet dessen, wie sehr du meine Meinung teilst^^. Bei Star Wars sind wir ja nicht immer einer Meinung, aber ich denke tatsächlich, dass dir die Serie gefallen könnte. Im Moment ist es tatsächlich so, dass ich die Storys um die Episodenfilme herum allesamt besser und interessanter finde, als die eigentliche Hauptreihe. Über das wieso und warum haben wir ja schon oft gesprochen. Bei mir sind bei den neuen Filmen Rogue One und Han Solo sehr viel besser angekommen, als Episode VII und VIII. Auch die Serien schaue ich lieber und finde sie wesentlich weniger zum Kopfschütteln. Da dir ja aber die Episodenfilme bisher gefallen haben, wüsste ich nicht, wieso dir die Rebels nicht gefallen sollten. Mir persönlich gefällt aber The Clone Wars besser. Sie sind einfach in vielen Punkten besser gemacht, sowohl was die Geschichten, als auch die Animation angeht. Vor allem aber, weil ich die Story um Ahsoka Tano sehr gut finde und sie zu einer meiner absoluten Lieblingscharaktere geworden ist. Darum freue ich mich auch sehr über die Fortsetzung der Clone Wars, mit ihr im Fokus.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY