Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der "Rebels"-Nachfolger: Erster Trailer zu "Star Wars Resistance" + Poster

Moviejones | 30.08.2018

Hier dreht sich alles um die News Der "Rebels"-Nachfolger: Erster Trailer zu "Star Wars Resistance" + Poster. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.08.2018 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Also erstmal gefällt mir der Stil besser, als ich von den Bildern her dachte. Bei Rebels war die erste Staffel auch noch recht unerwachsen, aber mit jeder Staffel hatte die Serie an Reife gewonnen. Wenn man bei Resistance genauso verfährt, könnte das was für mich werden. Muss halt erst mal abwarten, wie kindlich das Ganze letzten Endes ausfällt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.08.2018 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Erstmal muss man ja sagen, dass ein wahrer Shitstorm eingebrochen ist. Der Trailer wurde ja auf Youtube mehr als nur negativ angenommen. Die Frage ist: ist es wegen dem Stil? Die Wut der Fans nach Star Wars 8? Oder einfach ein Trend zu trollen?

Kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass der Stil mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker reißt. Vor allem die kindlichen Witze passen nicht zum ersteren Ton aus "das Erwachen der Macht". Allerdings finde ich die Serie notwendig, da doch schon ein bisschen Hintergrundwissen für Episode 7 besser wäre.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.08.2018 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Den Zeichenstil finde ich gut und wesentlich besser als die 3D Animationen. Inhaltlich spricht mich das nicht die Bohne an.

@Shitstorm
Die Star Wars Fans sollten sich mal langsam daran gewöhnen, dass solche Serien wie Resistance in erster Linie für junge Leute sind und die werden sich darüber sicher freuen.


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.08.2018 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Wie gesagt, erst mal abwarten. Was auf youtube abgeht interessiert mich sowieso nicht. Ich mach mir mein eigenes Bild. Ich finde die Optik jetzt erstmal auch nicht schlechter, als es bei den Rebels am Anfang der Fall war.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2018 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck: Die Frage ist: ist es wegen dem Stil? Die Wut der Fans nach Star Wars 8? Oder einfach ein Trend zu trollen?

Deinen fragen ist schnell beantwortet laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.08.2018 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ChrisGenieNolan:

Und was genau soll das jetzt beantworten, ausser, dass es weniger Leuten gefällt? Kapier ich nichtundecided?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2018 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ sublim77:

Meine Vermutung. Die Fans wollen SW-Vers nicht unter Disney Banner sehen. Geschweige, das Disney überhaupt SW Besitzer ist. Plus SW8 der bei Fans nicht so gut ankam

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.08.2018 10:41 Uhr | Editiert am 20.08.2018 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ChrisGenieNolan:

Aha.

Ich kann da jetzt mal nur für mich sprechen, aber mir ist es grundsätzlich egal, ob das nun Disney ist oder sonst wer. Solange man vernünftig mit der Materie umgeht. Leider ist aber genau da der Knackpunkt. Von hellauf begeistert, bis total enttäuscht, ist da jede Reaktion auf die neuen Filme dabei. Selten habe ich so viel Uneinigkeit bei Fans erlebt, wie bei Star Wars. Ich glaube allerdings nicht, dass das jetzt nur an Disney liegt. Schließlich haben die Prequels die Fangemeinde genauso gespalten. Die Reaktionen kommen meiner Meinung nach eben nur schneller und ungefilterter in der Öffentlichkeit an. Da jeder, zur jeder Zeit seine Gedanken in Form von Videos oder Texten, sofort in die Welt hinausposaunen kann, ist es eben so, dass man viel mehr unreflektiertes Zeug zu spüren bekommt. Bei den Prequels wusste ich die ersten Jahre garnicht, dass man mit den Filmen unzufrieden ist. Episode I wurde die ersten Jahre bei uns total abgefeiert. Man selbst hat sich schon über das eine oder das andere Gedanken gemacht, aber dass zum Beispiel Jar Jar Biks so dermaßen "gehatet" wird, hab ich erst sehr viel später mitbekommen (von meiner eigenen Meinung zu dem Kerl mal ganz abgesehen).

Es ist einfach eine Geißel unserer Zeit, dass jeder die Möglichkeit hat, sehr viel schneller die ungefilterten Gedanken öffentlich Kund zu tun.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2018 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ sublim77:

Das sehe ich auch so. Aber nichtsdestotrotz seit SW zu Disney gehört, sind die Fans mehr unzufrieden als die Prequel, die ehe gehasst wurden, aber mehr SW Herz hat. Und das unterscheidet sich wiederum, mit das was Disney vertreiben. Klar SW7 schmeck mir nicht SW8 wiederum eher ... RgOne fand ich langweil. Solo wiederum hat mir Spaß gemacht. Die Fans liegen irgendwo dazwischen,. Und werden hin und her gedreht wie ein Karussell ...

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.08.2018 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mhm, holt mich im Gegensatz zu Clone Wars und Rebels erstmal gar nicht ab, wobei auch diese beiden Serien zugegebenermaßen mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatten und sich erst im Laufe der Staffeln deutlich verbessert haben.

Resistance ist mir aber eindeutig zu bunt und kindlich, zudem sagt mir der Zeichentrickstil hier irgendwie gar nicht zu, wobei natürlich auch das wiederum Geschmackssache ist. Da mich Episode VII und vor allem Episode VIII (im Gegensatz zu dem tollen Solo und dem noch besseren Rogue One) leider nicht vollends überzeugen konnten, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass ich mir Resistance mal angucken werde. Da warte ich dann doch viel lieber auf die siebte Staffel von Clone Wars. smile

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.08.2018 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@Chris

Aber nichtsdestotrotz seit SW zu Disney gehört, sind die Fans mehr unzufrieden...

Das liegt aber doch im Grunde daran, dass sie überhaupt etwas haben, mit dem sie unzufrieden sein können. Ohne Disney hätte es wahrscheinlich vorerst nichts neues von SW gegeben. Wie ich schon mal sagte, ich bin grundsätzlich froh darüber, dass Disney jetzt die Möglichkeit hat, SW in neue Bahnen zu lenken.

@topic

Zieht mich jetzt nicht gerade in den Bann, bekommt aber ne faire Chance. Bei Rebels war ich auch erst skeptisch, aber nach den anfänglichen "Schwierigkeiten" hat es sich zu einer verdammt geilen SW Serie entwickelt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2018 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ bartacuda:

Wie ich schon mal sagte, ich bin grundsätzlich froh darüber, dass Disney jetzt die Möglichkeit hat, SW in neue Bahnen zu lenken.

Mit neue Bahnen, hätte die einfach bei SW7, nicht die selbe Schiene erneuern und sie dann auch befahren ... aber im Grunde gebe ich dir recht. Mit SW8 wiederum, habt man tatsächlich die Schiene neue verlegt,.. was die alte Fans wieder nicht gefallen haben. Ich mag SW8 mehr als SW7

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.08.2018 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Chris
die einfach bei SW7, nicht die selbe Schiene erneuern und sie dann auch befahren ... aber im Grunde gebe ich dir recht. Mit SW8 wiederum, habt man tatsächlich die Schiene neue verlegt
Und dies ist einfach das Problem SW betreffend und weshalb seit 2015 keine echte Diskussion mehr möglich ist...man findet immer irgendwas was einem nicht passt und begräbt das Franchise ständig ohne den Ausgang zu kennen.

sind die Fans mehr unzufrieden als die Prequel, die ehe gehasst wurden, aber mehr SW Herz hat. Und das unterscheidet sich wiederum, mit das was Disney vertreiben.
Nur als Beispiel: sehe dies z.B. komplett anders. Für mich fühlen sich die neuen Filme einfach mehr nach SW an, der Look, das Design und die Charaktere. Meiner Meinung nach alles stimmiger als die Prequels. So gehen die Meinungen eben auseinander und werden immer auseinander gehen. Für mich haben deshalb die neuen Filme mehr Herz als die Prequel-Filme, welche manchmal lieblos an Computerspiele erinnern.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.08.2018 17:46 Uhr | Editiert am 20.08.2018 - 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Die Dislikes auf YouTube zeigt einfach, dass die Fans unzufrieden sind. Auch ich habe guten Gewissens ein Dislike hinterlassen. So ein Trailer hilft nicht unbedingt dabei, das Vertrauen der Fans wieder zu gewinnen. Haben die überhaupt schon mal was von Marktforschung gehört? Offensichtlich nicht, denn die Wünsche einer Vielzahl von Fans werden konsequent ignoriert.

Zur Diskussion Prequels vs. Sequels: meiner Meinung nach haben die Prequels Star Wars Feeling pur. Ja, die Qualität der Filme reicht nicht an die Originale Trilogie heran, bei weitem nicht. Aber die Prequels haben die Galaxie größer gemacht, was die Sequels nicht im Geringsten geschafft haben. Die Prequels haben geile Welten wie Coruscant, Kamino, Mustafar und viele mehr, und es fühlt sich eben nach einer weit entfernten Galaxie an. Und die Sequels? Da schaut jeder Schauplatz so aus, als würde es auf der Erde spielen. Das ist nicht Star Wars für mich, die Fantasie fehlt. CGI macht dann eben doch Sachen möglich, klar, den Prequels hat man das oft zu deutlich angesehen, aber die technischen Möglichkeiten waren eben auch noch nicht so gegeben. Wenn Episode 9 wieder tolle, fremde Planeten zeigt, ist das schon mal eine Steigerung.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
20.08.2018 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Und noch mehr Richtung Kinderzimmer oder Grundschule?

Clone Wars war cool und hat Star Wars am Leben gehalten aber, für mich, wird alles danach nur noch lauwarme Kost (Incl. Kinofilme).

Wie wäre es für ein Clone Real Film für die treuen CW Fans?

1 2
Neues Thema
AnzeigeY