Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ausblick 2019: An Disney kommt 2019 niemand vorbei

Moviejones | 12.01.2019

Hier dreht sich alles um die News Ausblick 2019: An Disney kommt 2019 niemand vorbei. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.12.2018 00:08 Uhr | Editiert am 24.12.2018 - 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Üblicherweise stellen wir euch am Ende eines Jahres immer die wichtigsten Filme aus den jeweiligen Genres vor. Doch dieses Jahr haben wir uns umentschieden.

aha ...es ist schon schlimm genug, das DisneyStudios alles Kauf, was die sich unter die Augen kommt. Jetzt haben die auch noch moviejones unter den Nagel gerissen? surprised surprisedsurprised... oh mon dieu

shitstorm of CGN: auf 1. 2. 3... laughing

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
24.12.2018 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Das ist doch öde. Dann gibts keine Sparte für kommende Actionfilme.

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
24.12.2018 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Achtung Achtung Satire Modus on : Wollt ihr den tooootalllen Disney ? Heil Micky surprised Satire Modus off: im Ernst, ich finde diese Monopol Stellung, die es ja fast schon ist, für die filmlandschaft nicht gut. Independentfilme werden es noch schwerer haben als sie es eh schon haben.

Avatar
fbEric : : Moviejones-Fan
24.12.2018 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Fast ausschließlich nur Disney Filme für 2019. Dürfte ein ziemlich langweiliges Kinojahr werden.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.12.2018 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mein Film von 2019 bleibt der neue Tarantino. Ganz ohne die Maus.

Wo ihr schon Star Wars erwähnt und auch auf Toy Story eingeht, mag ich eine kleine YouTube Perle teilen. smile Damals sollte Michael Arndt (Autor Toy Story 3) zunächst das Skript von Episode 7 schreiben. Hier ist ein sehr schöner Sketch dazu smile


Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
24.12.2018 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Wie an anderer Stelle schon gemeckert: Mega unkreativ.
Nur Remakes und Fortsetzungen. Einzig Artemis Fowl ist neu...na gut, und dieses Dschungel-Ding mit The Rock.

Dass bei Dumbo ein Erfolg vorprogrammiert ist, sehe ich nicht. Burton ist nicht mehr der heiße Scheiß, der er früher mal war bzw. meiner Meinung nach zehrt er noch viel von seiner Vergangenheit und seinem visuellen Stil.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.12.2018 11:58 Uhr | Editiert am 24.12.2018 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Moviejones

"Das hängt auch damit zusammen, dass die Kinolandschaft inzwischen immer mehr vereinheitlicht wird, in den Händen weniger liegt und auch die Variation an Filmen deutlich zurückgeht."

@ fbEric

Fast ausschließlich nur Disney Filme für 2019. Dürfte ein ziemlich langweiliges Kinojahr werden."

Diese Argumentation lasse ich nicht gelten. Nur weil ihr in diesem Special nur die Blockbuster und die Disneyfilme vorstellt, heißt das noch lange nicht, dass es keine Abwechslung in der Kinolandschaft gibt. Ich bin gerade einmal eure Releaseliste von Januar bis Dezember 2019 durchgegangen. Da ist jede Menge Abwechslung drin, von Dramen über Biopics über Mystery, Horror, Historien, Sci-Fi, Action, Thriller und Comicverfilmungen und auch Independentfilmen ist doch alles vertreten. Keine Ahnung, weshalb heute immer wieder Schwarzmalerei betrieben wird. Natürlich dominieren die Blockbuster die Kinolandschaft, aber das war auch in den 90ern schon so. Über die Blockbuster wird geredet, die kleinen Filme sind da eher Nische, denn das allgemeine Interesse an diesen Independentfilmen ist einfach von Natur aus geringer. Würde es weniger Blockbuster geben, würden auch insgesamt die Zuschauerzahlen in den Kinos enorm sinken. Das würde den Independent- und Nischenfilmen auch nicht zu mehr Zuschauern verhelfen, aber würde im Gegenzug den Kinos enorm schaden. Für die Independentfilme würde man so oder so kein großes Geld fürs Marketing ausgeben. Und das Budget dieser würde ebenfalls nicht höher sein. Independentfilme schauen viele, wenn überhaupt, erst Zuhause und nicht in Kino. Blockbuster aber sind es, die Schwung in die Kinosäle bringen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.12.2018 12:35 Uhr | Editiert am 24.12.2018 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich habe es in einem anderen Thread schon gepostet, hier passt es wieder. (siehe unten). Seitdem ich hier auf der Seite bin und auch Kommentare schreibe, habe ich immer gesagt, dass der Disney Einheitsbrei irgendwann unsere Kinolandschaft beherrschen wird. Damals wurde ich belächelt und sogar beschimpft, es gäbe ja noch soooooo viele andere Studios und genügend Vielfalt. Das war Ende 2015! Jetzt ist Ende 2018 und wir haben den Salat.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.12.2018 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Raven13

Hier geht es meiner Meinung eher darum, dass sich die meisten modernen Blockbuster, für Manchen ziemlich gleich anfühlen. Egal welchem Genre sie zuzuordnen sind, werden sie heute zu großen Teilen in die selbe Form gepresst. Ich glaube hier wollte niemand sagen, dass Independent Filme usw. mit Blockbustern vereinheitlicht werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
25.12.2018 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Grad mal die Marktanteile der größten Filmstudios gegoogelt (Stand 2017).

Hier nimmt Disney bereits 25,3 % in Anspruch. Sollte sich der Konzern Fox noch einverleiben kämen nochmals 13,5% dazu. Und somit hätte Disney bereits die Kontrolle über ein drittel der Märkte. Warner liegt mit 17,6% auf dem zweiten Platz und Universal folgt an dritter Stelle mit 13,6%. Schon irgendwie erschreckend muss man sagen!

Jedenfalls werden die Realverfilmungen von mir keinen Cent sehen. Bisher sind eigentlich nur Infinity War, Star Wars und Toy Story sicher gesetzt. Artemis Fowl reizt mich z.B. auch überhaupt nicht.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.12.2018 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Artemis Fowl hatte ich garnicht auf dem Schirm. Sieht jetzt aber auch noch nicht umwerfend aus. Mal abwarten.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Neues Thema
AnzeigeY