Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars 9": Schadensbegrenzung, bekannter Ort & endlich ein Titel?

Moviejones | 22.01.2019

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars 9": Schadensbegrenzung, bekannter Ort & endlich ein Titel?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
22.01.2019 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

hmm... fällt mir gerade auf:

"The force awakens" "The last jedi"

"the force awakens the last jedi" - vielleicht wird ja ein Satz daraus?

Mein Tipp: Redemption

Passt überhaupt nicht zu den anderen Titeln aber wenn es der "letzte" Film ist wird man Kylo wieder bekehren - allerdings ohne ihn sterben zu lassen weil er ja Reys Loveinterest ist.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.01.2019 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Duck

Ein Großteil der Fans "nörgelt" aber tatsächlich rum

An was machst du denn fest, dass es sich hier um den Großteil der Fans handelt? Grad eben nochmal geschaut, auf Rottentomatoes 91%, IMDB 7,2 und Metacritic 85. Scheint, als wär Episode 8 generell doch gut angekommen. Ich denk, du schaust einfach nur auf die, die am lautesten schreien und denkst dann, dass sie die Mehrheit sind.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
22.01.2019 09:21 Uhr | Editiert am 22.01.2019 - 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Musashi also nach den Bewertungen würde ich nicht gehen. Wenn von 100% Fans nur 30 % den Film kaufen oder Sehen und von den 30% nur 20 % ne gute Bewertung abgeben ist die zwar hoch aber die meisten finden den Film dann schlecht .

( Nur so ein beispiel wuste nicht wie das sonst schreiben hätte sollen ).

Wir haben auch den 7 und 8 angeschaut sind jetzt nicht die MEGA FANS aber der 8 war uns definitv zu albern. Ist nur unsere persönliche Meinung.

Freu mich natürlich für die die drn Film mochten .

Aber Episode 8 hat definitiv schuld das Solo ein Flop geworden ist. Der war persönlich für mich und meine Freunde besser.

MFG Striker

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.01.2019 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@ Striker

Dem kann ich nicht widersprechen, mein persönlicher Eindruck ist aber, dass Episode 8 überwiegend gut aufgenommen wurde (auch hier im Forum gibt es nicht wenige, die den Film mögen, ich gehör aber nicht dazu), letztens hat auch jemand hier geschrieben, dass der Film die meistverkaufte Blueray 2018 war.

Damit will ich einfach sagen, dass ich nicht glaube, dass die Mehrheit der Fans nörgelt, sondern nur ein Teil davon. Wir können jetzt endlos drüber quatschen, warum Solo n Flop ist, ich leg aber meine Hand dafür ins Feuer, dass Episode 9 nicht so ne Bruchlandung hinlegen wird (auch wenn ich ich nicht ins Kino gehen werde).

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.01.2019 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Also was den Titel angeht, muss es aus meiner Sicht immer etwas sein, was auch märchenhaft klingt.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2019 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Striker78 und Musashi

Wenn man nur danach fragt, ob "The Last Jedi" gefallen hat oder nicht, kann man tatsächlich auf das Tomatometer schauen.

91% der Kritiker gefiel TLJ, allerdings nur 45% des Publikums.
Das Publikum mag den Film also eher nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.01.2019 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Wusste nicht, dass die 91% Kritikerstimmen sind, dachte das sind Unsewertungen, wieder was gelernt. Danke :-)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Jool : : Odins Sohn
22.01.2019 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Majestix83: Ich finde es krass, das man sich heutzutage als "Hater" und "Nörgler" bezeichnen lassen muss, weil man nicht mit der Meinung anderer übereinstimmt. Das ist ja hier nicht nur bei Star Wars so, sondern in zwischen bei fast allen Filmen, wenn man etwas nicht so gut findet, wie jemand anderes.

Jap, bin ich ganz deiner Meinung. Ich würde es ja verstehen wenn einfach nur "Episode 8 is kacke" oder "Wer das mag hat keine Ahnung" Kommentare kommen würden, aber selbst wenn man ganz genau argumentiert, was einem nicht gefallen hat, wird gleich mal die Hater-Keule geschwungen.. Das Phänomen hast du aber bei Marvel und DC genauso ;)

@Duck: Ein Großteil der Fans "nörgelt" aber tatsächlich rum und dies auch ziemlich offensichtlich.

Nichts für ungut, aber speziell bei Disney-Themen fehlt mir bei dir oft doch etwas die Objektivität (soweit das halt für einen Menschen möglich ist). Da kommst du mir bei irgendeiner Kritik, egal wie fundiert, zu schnell mit einem pauschalen "alles Nörgler" Argument. Bei Kommentaren auf Youtube/Facebook-Niveau stimme ich dir zu, aber auf Filmplattformen wie hier werden Kritikpunkte meistens schon sinnvoll erläutert.

Deine Auflistung von Kritikpunkten der Fans beinhaltet die Meinung von zig verschiedenen Personen (und einige Punkte sind mMn ein bisschen aus dem Kontext gerissen). Wenn ich genügend Leute frage, könnte ich so eine Liste zu JEDEM beliebigen Film machen, und sei er noch so gut, damit es so wirkt als ob die Fans komplett dämliche Ansichten haben. Da sehe ich persönlich keinen Unterschied zu Fans von anderen Filmen oder Franchises.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.01.2019 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Zu Star Wars - Episode IX sickert praktisch nichts nach draußen und gerade deshalb interessieren sich die Fans für einige Fragen brennend. Wie lautet zum Beispiel der Star Wars - Episode IX-Titel? Und wann kommt der Trailer?"

"...wurde von Seiten der Fans doch schon mit einem groß angelegten Boykott von Star Wars - Episode IX gedroht."

"...jetzt überschlagen sich die negativen Schlagzeilen und versetzen das Fandom in Aufruhr"

Seltsames Völkchen, diese Fans...

@Jool

"fehlt mir bei dir oft doch etwas die Objektivität"

"Da kommst du mir bei irgendeiner Kritik, egal wie fundiert, zu schnell mit einem pauschalen "alles Nörgler" Argument."

Das ist eben dieses Dilemma mit "Objektivität". Der objektiv denkende Kritiker behauptet, seine Kritik sei fundiert. Alle, die das nicht sehen, sind verblendete Fanboys. Jemand, der die Kritik objektiv für unhaltbar bzw. unwichtig hält, spricht eben von "Nörgeln". Es ist eben immer eine Frage des Standpunktes. Ich persönlich kenne mittlerweile alle Kritiken, was Ep8 betrifft, halte sie auch grundsätzlich für legitim, dennoch sind es aus meiner Sicht so marginal kleine Problemchen, dass sie am Gesamtgenuss nichts ändern. "Kritik an Problemchen" fällt für mich in die Kategorie "Nörgeln". Genauso muss ich mir die Kritik aus dem anderen Lager gefallen lassen, dass ich ein Fanboy mit rosaroten Brille bin - das tangiert mich jedoch nur peripher.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jool : : Odins Sohn
22.01.2019 14:32 Uhr | Editiert am 22.01.2019 - 14:32 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@MrBond: Das ist eben dieses Dilemma mit "Objektivität".

Deswegen auch mein Satz "Objektivität soweit möglich" ;)

Der objektiv denkende Kritiker behauptet, seine Kritik sei fundiert. Alle, die das nicht sehen, sind verblendete Fanboys. Genauso muss ich mir die Kritik aus dem anderen Lager gefallen lassen, dass ich ein Fanboy mit rosaroten Brille bin

Und genau das meine ich eben NICHT. Das Diskussionsverhalten das du hier ansprichst, habe ich mit den Youtube-Kommentaren a la "wer das so oder so sieht hat keine Ahnung" gemeint. Ich rede ja davon, dass man die andere Seite nicht einfach als Nörgler oder blinden Fanboy abstempelt, sondern man vernünftig miteinander reden kann. Ich kann z.B. verstehen, wieso dir oder Duck der Film gefallen hat, ohne euch als Fans mit rosaroter Brille zu bezeichnen. Euch stören manche Punkte einfach weniger. Umgekehrt kann ich auch Kritik an meinen Lieblingsfilmen verstehen, auch wenn die Kritikpunkte für mich persönlich einfach nicht ins Gewicht fallen, ohne gleich mit ner Pauschalverurteilung anzukommen.

Mir gehts hier rein um die unnötigen Verallgemeinerungen die man hier immer wieder lesen kann, gerade wenn es sich um vernünftige Diskussionen handelt.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY