Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars 9": Schadensbegrenzung, bekannter Ort & endlich ein Titel?

Moviejones | 22.01.2019

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars 9": Schadensbegrenzung, bekannter Ort & endlich ein Titel?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.01.2019 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Groß angelegter Boykott? Haha, da kann ich doch nur lachen. Das waren bestimmt so ein paar Tausend Fans, vielleicht auch 10.000, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dann nimmt Episode IX halt "nur" noch 1,2 Milliarden Dollar ein statt 1,3 Mrd.

Ich gehe ins Kino! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2019 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Raven13

Ich gehe ins Kino!

Du nicht alleine laughing Und selbst all die Nörgler werden ins Kino rennen, auch die MJ-User die immer wieder erwähnen wie sehr die neue Trilogie ihr Star Wars zerstört habe, werden wieder im Kino sitzen. Und sei es nur um mit eigenen Augen zu sehen wie sehr Disney nun wieder alles kaputt machte^^

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.01.2019 11:43 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Nach dem Die letzten Jedi-Debakel"

Im Kino spielte Ep8 1,2 Mrd ein... GfK Entertainment ermittelt Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi als die meistverkaufte DVD/Bluray 2018...

Welch ein Debakel.

Untertitel: Fan-Boykott trägt seltsame Früchte...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
17.01.2019 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Also diese ganzen Fake Fans gehen mir auf den Geist.

Haten alle nur rum... Auch wenn mir Ep8 auch nicht so gefallen hat, freue ich mich auf alles Neues was kommt.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
17.01.2019 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich hab nicht ganz verstanden, wieso dieser Boykott gestartet wurde. Einfach nur weil es einige gab, die Ep. 8 nicht mochten? Oder hab ich was verpasst?

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@dieckowx

Nach Ep8 haben ja viele zum Solo Boykott aufgerufen und jetzt kam noch das dazu . https://mobil.stern.de/amp/neon/feierabend/star-wars-fanfilm-jetzt-verdient-disney-an-der-youtube-werbung-8534484.html

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@ Beta

“Also diese ganzen Fake Fans gehen mir auf den Geist. Haten alle nur rum“

Bist du nicht der Typ, der uns bei JEDER Gelegenheit hat wissen lassen, dass er Venom boykottieren wird??

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:22 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 12:24 Uhr
1
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sorry, aber wo genau überschlagen sich denn bitte gerade die negativen Schlagzeilen?

Ein EA-Spiel ist gecancelt, das kann dem Kinogänger (und der Filmsparte an sich) erstmal völlig egal sein. Ein Fan-FIlm kommt gut an ... ist das eine negative Schalgzeile für das Franchise? Man mietet Hallen, in denen schonmal ein Set aufgebaut war ... warum sollte man daraus ableiten, daß man evtl wieder dasselbe benutzen will? Nach den Dreharbeiten von Rogue One hat man den Krempel sicher nicht stehen lassen. In ner großen Halle können sie alles mögliche an großen Sets aufbauen.

So ganz erschließt sich mir der Sinn dieser Meldung leider nicht, vor allem der vermeindlich negativ klingende Anfang.

Und wen kümmerts, wenn ein YouTuber zum Boykott aufruft, er als Fan wird gewiss zu denen gehören, die auch den nächsten Teil schon an Tag 1 sehen wollen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:25 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Also das eine Wort würde ich jetzt nicht überbewerten. Gerade in unserer heutigen Zeit mit den ganzen Reboots, Remakes, Prequels und Sequels wissen wir doch: Nichts ist endgültig.

Jeddha würde ich gerne wieder sehen, weil ich es sehr spannend fände, den Planeten nach dem Todesstern-Schuss wieder zu sehen.

Yavin hingegen...nö. Ich meine, die Basis hatte ihren Charme als "geheimer" Rebellen-Stützpunkt, genau wie Hoth. Aber mittlerweile ist das ja bekannt. Als First Order würde ich definitiv solch markante, ehemalige Stützpunkte im Blick behalten. Sehe also nicht ganz, warum man dorthin zurückkehren sollte.

Das mit EA finde ich aber noch spannend. Man muss sich ja wirklich mal vor Augen halten, dass EA seit gut 6 Jahren Exclusiv-Rechte an Star Wars Spielen hat. Und in all den Jahren haben sie nur 2 Battlefront-Spiele veröffentlicht. Alles andere wurde wieder eingestampft, verschoben, oder man weiß noch rein gar nichts dazu. In naher Zukunft sieht es aber nicht so aus, als würden wir mehr SW-Spiele bekommen. Wenn ich so viel Geld für die Lizenz ausgegeben hätte, würde mir mehr von erhoffen. Und aus Disneys Sicht, wenn ich die Spiele auch als PR benutzen will...dann käme mir da auch zu wenig bei rum.
Was nicht heißt, dass sie irgendwelche halbfertigen Spiele auf den Markt werfen sollen. Aber...mehr als 2 in 6 Jahren wäre schon fesch.

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ein Open-World-Spiel zu SW würde ich mir natürlich auch wünschen. Bin da nicht so drin in der Game-Community, aber viele sagen ja, dass EA insgesamt ein Totengrab für Videospiele sei und es wäre umso schlimmer, dass es auch SW betreffe.

Die Wut über den Fan-Film kann ich nach Lesen des Artikels zwar verstehen. Aber rechtlich gesehen hat Disney/LucasFilm eben Recht, die Frage ist ob man dies dann auch so durchziehen muss. Aber war das erweitere Universum (wozu man diesen Film dann zählen sollte) auch schon vor Disney nicht ne Einnahmequelle für Lucas?

@Musashi
Man muss BeTa zu Gute halten, dass er sich als Spider-Man geoutet hat und deshalb Venom boykottierte. Und als Spidey-Fan kann ich ihn da sehr gut verstehen, vor allem nach der Sichtung von Venom. Ich denke gegen einen Spidey vs. Venom-Film hätte er nichts gehabt.

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
17.01.2019 12:44 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 12:47 Uhr
3
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Einen Film boykottieren? So ein Blödsinn. Wenn mich ein Film interesiert gehe ich ins Kino und wenn er mich nicht interesiert dann eben nicht. Mir haben die neuen Star Wars Filme auch nicht so besonders gefallen. Trotzdem geh ich aber für Episode IX ins Kino. Aber selbst wenn ich nicht gehen würde, weil ich zu arg enttäuscht wäre, würde ich nicht zu anderen sagen sie sollen den Film boykottieren, was soll das auch? Leute, es sind nur Filme, bleibt mal auf dem Teppich.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.01.2019 13:05 Uhr
2
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck
Man muss BeTa zu Gute halten, dass er sich als Spider-Man geoutet hat und deshalb Venom boykottierte.

Die Leute die sich über manche Dinge bei Star Wars beschweren sind ja auch Fans.. Bei Spiderman-Fans ist es also verständlich, bei SW-Fans nicht? Ich seh da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied.

Die, die sich bei Venom über Änderungen an der Origin aufgeregt haben, haben nicht mehr oder weniger "Recht" darauf als die SW-Kritiker. Beiden Seiten gefällt etwas nicht und sie drcken ihren Ärger darüber aus.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
17.01.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Duck

Das ist aber auch nur seine subjektive Meinung, genauso wie die Meinung der "Hater" hier bei Star Wars subjektiv ist. Auf der einen Seite meckern, auf der anderen aber sich über das Gemecker von anderen Leuten aufzuregen, ist schon ein bisschen heucherlisch.

Jetzt kann er sich natürlich damit rausreden, indem er sich auf den Boykott-Aufruf bezieht, dass das eben zu weit gehen würde, das ist aber aus seinem Satz nicht ersichtlich, denn da wird nur von hatern geredet.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2019 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Musashi und Jool
Nicht falsch verstehen, ich geb euch zu 100 % Recht. Hab mich da falsch ausgedrückt, denn natürlich kommt es ihm nun um die Ohren geflogen, da er der größte Kritiker von Venom war und ist. Und jetzt die verärgerten SW-Fans als Hater zu bezeichnen mutet da natürlich ziemlich seltsam an.
So wie ich es mitbekommen habe, hat er letztendlich den Film ja tatsächlich boykottiert, was, egal wie verärgert man von Episode 8 war, kein SW-Fan machen wird denk ich mal.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.01.2019 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Da kann ich Halespare4 nur zustimmen. Ein Boykott ist ein Schmarrn. SW hat immer die Massen ins Kino gebracht, die hardcore Fans reichen für den Erfolg lange nicht aus. Und ein Boykott selbiger, würde am Box office nur wenig ändern.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN