Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Game of Thrones"-Finale: Eiserner Thron & Co. - Wie wird alles enden?

Moviejones | 19.05.2019

Hier dreht sich alles um die News "Game of Thrones"-Finale: Eiserner Thron & Co. - Wie wird alles enden?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2019 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Sehe ich wie Manisch. Man sollte nun beim Kampf um den Thron nicht ne schockierende Lösung nutzen, nur um zu schockieren. Die Serie hat einige Charaktere ständig aufgebaut mit dem Ziel sie ins "Endgame" zu bringen. Man könnte den Fan-Erwartungen nun einen Trick geben und alles über den Kopf werfen. Aber würde sich für mich nur falsch anfühlen und ich würde mich echt fragen, weshalb ich 8 Jahre lang verschiedenen Charakteren folgte, wenn am Ende ne unbedeutende, unbekannte Figur auf dem Thron sitzt.

dumm nur, dass ebenso viele dann in den Medien auch genauso lautstark enttäuscht sind, wenn ihre Theorien nicht eintreffen.
Sehe ich eher als "Star Wars-Problem" wo ja auch ein Großteil der Fan von 7+8 enttäuscht waren, weil nicht das passierte was sie sich erwartet/erhofft hatten.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.05.2019 09:23 Uhr | Editiert am 07.05.2019 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Man sollte nun beim Kampf um den Thron nicht ne schockierende Lösung nutzen, nur um zu schockieren

Da bin ich voll bei dir. Ich bin ja sowieso jemand, der eher auf Filmenden mit gutem Ende steht. Schock, nur um des Schockes willen, find ich eher nicht so gut. Dann lieber ein etwas erwartbareres Ende, aber dafür durchdacht.

Bei dem Rest deines Textes bin ich etwas verwirrt. Gerade von dir hättte ich eher angenommen, dass du das auch so wie ich siehst, bist du doch jemand, der sehr oft gegen das (wie du es nennst) Mimimi wettert. Meine Aussage war ja, dass die Leute schon wieder meckern, bevor es zu Ende ist. Ebenso wie es bei Star Wars der Fall ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, siehst du das aber anders oder hab ich deinen Text jetzt irgendwie falsch gedeutet?

@Manisch:

sondern dass die Kanon-Lösungen einfach Mist sind. Also nicht einfach nur "Man kann es nicht allen recht machen", sondern von aaaaaall den Möglichkeiten, die es gibt, die halbgarste rausgesucht.

Auch hier sind wir grundsätzlich garnicht so weit ausseinander. Nur finde ich eben, dass das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, wenn es ...naja...eben in den Brunnen gefallen ist. Aber weder bei Star Wars, noch bei Game Of Thrones, ist das der Fall (und das sage ich, der weder mit Star Wars zur Zeit besonders glücklich ist, noch immer mit Game Of Thrones immer zufrieden war). Vor allem Game Of Thrones hat da bestimmt noch einiges, was da kommen wird. Oder empfindest du deine Aussage im Bezug auf Game of Thrones so? Denn gerade hier, finde ich den Kanon im Moment alles andere als schlecht gewählt. Mir zumindest hat die letzte Staffel bisher gefallen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2019 09:41 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@sublim
Sorry, ich bin es der deinen Text bisschen falsch verstanden hat^^ Ich sehe es natürlich genau so wie du ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.05.2019 09:58 Uhr | Editiert am 07.05.2019 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Kein Ding. Jetzt stimmt mein Weltbild wenigstens wiedertongue-out

Ne, Spaß beiseite, ich hätt mich echt gewundert, wenn du da jetzt eine andere Position vertreten hättest. Du bist ja schon jemand, der die Meckerer gerne auf die Schippe nimmt. Auch wenn ich mich bei Star Wars selbst oft beschwert habe, verstehe ich das schon, wenn einem selbst die Filme gut gefallen, dass einem das ständige Gezetere auf den Sender geht. Vor allem, wen ein Franchise noch garnicht beendet ist.

Wie auch immer, hier vertreten wir mal die selbe Position. Kommt selten genug vor, von daher kann man sich auch mal drüber freuenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.05.2019 10:57 Uhr | Editiert am 07.05.2019 - 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@sublim77

Ich bin zugegeben etwas verwirrt, wer jetzt was meint laughing

Mir ging es wohl vor allem um den Star Wars Vergleich. Bei SW hieß es prominent "Sei kein Manbaby, nur weil DEINE Theorie falsch war". Und da ist aus meiner Sicht nicht das Problem, dass eine Fan-Theorie falsch ist, sondern dass die offizielle Lösung einfach nicht gut war.

Ich denke, niemand hat ein Problem mit einem "Aha-Effekt", wenn er insgesamt einfach gut und sinnvoll umgesetzt wurde. Von daher sehe ich nicht zwangsläufig das Problem, dass es am Ende von GoT einen Aufschrei geben wird - sofern sie es nicht "objektiv" verhauen.

AfD-Verbot (:

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.05.2019 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Kleine Korrektur @MJ

Spoiler


"die Goldene Kompanie ihre Schwerter niederwarf"

Die Kompanie wurde abgefackelt - die, die die Schwerter niedergeworfen haben, müssten doch die normalen Lannister-Soldaten gewesen sein.

AfD-Verbot (:

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
13.05.2019 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mit dieser Staffel wurde die komplette Serie versaut, jedenfalls meiner Meinung nach, man wurde über mehrere Staffeln auf die Schlacht gegen denn Nachtkönig vorbereit und dann wird das Ganze in nur einer Folge abgearbeitet, bei welcher noch dazu an der Inszenierung samt Effekten gespart wurde und welche so dramatisch dargestellt wurde, das man wirklich dachte, das alle von den Untoten getöttet werden, doch nach der aktuellen 5.ten Folge, wirkt das Ganze im Nachhinein wiederum irgendwie lächerlich, vor allem wenn man sich die Armee von Daenerys ansieht, welche kaum an Größe verloren hat, obwohl´s bei der Schlacht mit dem Nachtkönig so dargestellt wurde, als wären fast alle über´n Jordan gegangen.
Ich hoffe Daenerys wird in der nächsten Folge gestürzt, nachdem Sie es sich auf dem Thron bequem gemacht hat, am besten noch von Arya, den Jon hat nicht die Eier für so etwas.
Der war schon die komplette Serie ein Weichei.

Hoffentlich schreibt George R. R. Martin seine Geschichte als Buch weiter und widmet sich nicht irgendwelchen Prequels, Sequels und Nebengeschichten im Serien Format, weil die Bücher haben mir weitaus besser als die Serie gefallen, auch wenn die Serie bis zur vorletzten Staffel auf sehr hohem Niveau war, so konnte man nicht alles erzählen und musste vieles weglassen, oder gekürzt und teilweise hastig erzählen, weil man nur 10 Folgen hatte.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.05.2019 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Während die Reviews zur letzten Staffel von GoT im freien Fall sind, hab ich gerade was aufgeschnappt:

“Despite disappointment in these latest episodes, there is some good news on the horizon for fans of this epic tale of fire and blood, however; actor Ian McElhinney who played Ser Barristan Selmy in the series dropped a bomb at Epic Con in April, revealing/purporting that author George R.R. Martin has already finished writing books six and seven of the Song of Ice and Fire novel series that the hit TV show is based on and that will conclude the story.

“He struck an agreement with David [Benioff] and Dan [Weiss], the showrunners of the series, that he would not publish his final two books until the series has completed,” McElhinney said at the con. “So [if] all goes well, another month or two, we might get books six and seven.”“

Quelle: RottenTomatoes

Evtl. gibt es also die letzten beiden Bücher direkt nachdem die letzte Staffel den Vorhang fallen lässt. Vielleicht hab ich das auch einfach verpasst (April...), aber den ein oder anderen Bücherwurm wird die Nachricht bestimmt versöhnlich stimmen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.05.2019 22:59 Uhr | Editiert am 14.05.2019 - 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Vermutung A: Daenerys wird getötet, entweder durch Arya (Theorie zu den grünen Augen, erlebte den Schrecken des Massakers von Kings Landing zusammen mit den Zivilisten) oder durch Jon (was ironischerweise der Azor-Ahai-Theorie entspräche). Jon möchte kein König sein und lehnt ab, was den Platz frei für Sansa macht. Sie ist von den noch verbleibenden Charakteren die mit der höchsten machtpolitischen Intelligenz, vielleicht dann mit Tyrion als Hand.

Vermutung B: Wie oben, nur wird die Monarchie abgeschafft, nachdem sie in der Serie katastrophal scheiterte, und die Demokratie ausgerufen. Womöglich kommt Tyrion auf diesen Einfall.


@MB80
Das wäre die Nachricht des Jahres!
Glaube tue ich das aber erst, wenn ich die Bücher in Händen halte^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.05.2019 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

Ja abwarten, ich hab gestern nochmal nach Bestätigung Dementieren gesucht aber erfolglos. Wie gesagt, RT teasert die Idee, Moby meinte aber schon das ist Kappes.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
16.05.2019 11:23 Uhr | Editiert am 16.05.2019 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Nicht schon wieder, einmal auf Kommentar erstellen klickt und zwei identische Kommentare auf einmal erstellt.

@moviejones
Gibt den keine Möglichkeit die Anzahl Kommentare pro Zeitfenster systematisch zu begrenzen, damit dies nicht ausversehen passiert?

Avatar
Moviejones : : Das Original
16.05.2019 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Serum
So eine Sperre existiert und greift auch bei nahezu allen abgesendeten Beiträgen. Warum du hier Probleme hast, lässt sich nicht so einfach klären. Wenn es mal wieder auftaucht, schauen wir mal in einer freien Minute drüber. Da das Problem aber so isoliert ist und nicht wirklich kritisch, kann das aber etwas dauern.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
16.05.2019 14:46 Uhr | Editiert am 16.05.2019 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Gerüchten zu Folge ist Buch 7 & 8 fertig und das Finale wurde sogar einmal umgeschrieben.
In den Büchern sollen neue und gleichzeitig wichtige Charaktere vorkommen, welche in der Serie nicht gezeigt wurden, zusätzlich sind in den Büchern 20 Charaktere weiterhin am Leben, welche in der Serie getötet wurden, auch die Geschichte selbst soll stärker von der Serie abweichen und manche Themen viel intensiver behandeln, welche in der 7 & 8 Staffel der Serie hastig abgearbeitet wurden.

Ich habe auch irgendwo aufgeschnappt, das Martin der Autor der Bücher, nicht wirklich Glücklich mit der 7 & vor allem 8 Staffel der Serie ist, Beziehungsweise damit wie diese umgesetzt samt erzählt wurden und das seine Meinung samt Ideen als Berater größtenteils ignoriert wurden, er aber Vertraglich dagegen nichts unternehmen könne, weil im Vertrag über die Rechteverteilung nichts darüber steht, das seine Meinung angehört und akzeptiert werden muss.
Seine Frau soll sogar zu Martin gesagt haben, das Sie sich von im Scheiden lässt, sollte er ihren Lieblingscharakter Aria im Buch sterben lassen. -)

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
16.05.2019 14:46 Uhr | Editiert am 16.05.2019 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Gerüchten zu Folge ist Buch 7 & 8 fertig und das Finale wurde sogar einmal umgeschrieben.
In den Büchern sollen neue und gleichzeitig wichtige Charaktere vorkommen, welche in der Serie nicht gezeigt wurden, zusätzlich sind in den Büchern 20 Charaktere weiterhin am Leben, welche in der Serie getötet wurden, auch die Geschichte selbst soll stärker von der Serie abweichen und manche Themen viel intensiver behandeln, welche in der 7 & 8 Staffel der Serie hastig abgearbeitet wurden.

Ich habe auch irgendwo aufgeschnappt, das Martin der Autor der Bücher, nicht wirklich Glücklich mit der 7 & vor allem 8 Staffel der Serie ist, Beziehungsweise damit wie diese umgesetzt samt erzählt wurden und das seine Meinung samt Ideen als Berater größtenteils ignoriert wurden, er aber Vertraglich dagegen nichts unternehmen könne, weil im Vertrag über die Rechteverteilung nichts darüber steht, das seine Meinung angehört und akzeptiert werden muss.
Seine Frau soll sogar zu Martin gesagt haben, das Sie sich von im Scheiden lässt, sollte er ihren Lieblingscharakter Aria im Buch sterben lassen. -)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.05.2019 23:33 Uhr | Editiert am 16.05.2019 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Um mal Alt Shift X wiederzugeben:

G.R.R. Martin meinte, "A Song of Ice and Fire" werde wie "The Lord of the Rings" enden.

"Lord of the Rings": Frodos Freund Sam bekommt mit seiner blumennamigen Frau Rose ein Kind, welches sie nach Frodo benennen. Frodo leidet unter physischen und psychischen Schmerzen und verlässt deshalb Mittelerde gen Westen.

"Game of Thrones": Jons Freund Sam bekommt mit seiner blumennamigen Frau Gilly ein Kind, welches sie nach Jon benennen. Jon leidet unter physischen und psychischen Schmerzen und verlässt deshalb Westeros auf Drogon gen Westen oder mit Ghost gen Norden?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY