Hier dreht sich alles um die News Neue Folge "Game of Thrones" viel zu düster: Im wahrsten Sinne des Wortes!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@all - schon mal profilaktisch - seid bitte so nett, und macht in GoT-Kommentarebn ab jetzt immer eine graue Spoilermarkierung, damit man nicht durch die Kommentar-Übersicht bei MJ unfreiwillig gespoilert wird.
Mich hat daran nur gestört, dass mein Fernseher so einen beschissenen Schwarzwert hat und es deswegen ziemlich matschig aussah
Aber insgesamt finde ich es ein spannendes Stilmittel, das zur Aussage passt.
Ich vermute allerdings auch, dass so ein bisschen die CGI dadurch gedeckelt wurde. Weniger Details, weniger zu rendern, weniger Kosten...
AfD-Verbot (:
Ich fand die Episode auch zu dunkel, das erinnerte an die letzten Potter-Filme, in denen man zum Teil auch nichts sah.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ja, die Folge war sehr düster, aber so schlimm, daß man "rein gar nichts mehr erkennt" wars dann nu lange noch nicht. Für Mittags bei Tisch war das sicher nix, aber ein abgedunkelter Raum oder schauen am Abend sollte für die Folge ausreichen, um sie genießen zu können
Gestört hat mich die Dunkelheit aber grundsätzlich nicht, ich fands eher atmosphärisch ( wie sie z.B. Anfangs auf den Gegner warten, der unmittelbar vor ihnen in der Schwärze der Nacht auf sie zu marschiert kommt ) und allgemein passend für die letzte Schlacht gegen die Untoten und den Nachtkönig ... den NACHTkönig halt, nicht den König von Mallorca und seine Partypeople ;)
Neue Folge "Game of Thrones" viel zu düster: Im wahrsten Sinne des Wortes!
Moviejones | 29.04.2019