AnzeigeN
AnzeigeN

Wegen Lohndiskrepanz: "Crazy Rich"-Sequel verliert Autorin

Moviejones | 10.09.2019

Hier dreht sich alles um die News Wegen Lohndiskrepanz: "Crazy Rich"-Sequel verliert Autorin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.09.2019 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tzzzz... echt traurig. Egal ob man mehr Erfahrung hat oder nicht. Die arbeiten wird 50/50 zusammen geschrieben. Wieso bekommt der anderen fette Stück Kuchen und die andere so wenig! Doch nicht in heutige Zeiten.. schämt euch WB ... bhuuuuuuuu...

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
06.09.2019 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Naja, generell kann ich es schon verstehen, dass ein erfahrener, ethablierter Schreiber mehr erhält als ein kompletter Neuling. Aber diese Diskrepanz ist wirklich extrem.

Genau wissen sowieso nur die Autoren selbst, wer wieviel beigetragen hat.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.09.2019 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Naja, auch wenn ich hier grundsätzlich für Gleichbehandlung bin:

1. Chiarelli ist seit mindestens 2009 dick im Geschäft und dann haben wir einen absoluten Newcomer: Check

2. Es wird ihr in der momentanen Situation sogar ein deutlich besseres Gehalt angeboten, was sogar bis zur Chefetage des Studios geht, und der Chiarello ist sogar bereit, von seinem eigenen gehalt was abzugeben: Check

Jeder normale Mensch wäre in dieser Konstellation bereit einzulenken.

Aber

3. Sie hat schon einen Mehrjahres-Vertrag bei "Political Überkorrect" Disney in der Tasche und es wirkt so, als würde sie nur nach einem möglichst momentan nicht aneckenden Grund suchen, da raus zu kommen. Denn machen uns nichts vor: Niemals dürfte sie auch nur annähernd gleich viel wie Chiuarelli verdienen, und das hat weder was mit ihrem geschlecht, noch ihrer Herkunft zu tun:

Er hat einfach mehr Erfahrung und Qualifikation.

Wo kämen wir denn hin, wenn ein Azubi plötzlich so viel evrdient wie ein seit Jahren Angestellter. Und dann solche Argumente wie "ich will nicht von der Gunst eines weißen Mannes abhängen..."

Das ist heuchlerisch und tut der ganzen Gleichberechtigungssache gar keinen Gefallen. Selbst wenn sie gleich viel verdienen würde, hätte das komplett die falsche Signalwirkung, denn plötzlich würde Herkunft über Qualifikation stehen. Und das bei einem Produkt, dass sogar die abgehalfterten Farelli-Brüder mit der linken Arschbacke hinklotzen können

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.09.2019 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Crazy Rich Writers...

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeN