Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rian Johnsons "Star Wars"-Trilogie: Erst noch was anderes?

Moviejones | 11.10.2019

Hier dreht sich alles um die News Rian Johnsons "Star Wars"-Trilogie: Erst noch was anderes?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.10.2019 13:45 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@luhp92 @stergi

Die (weit, weit entfernte) Galaxis und ihre bewohnbaren Sternensysteme, sowie die Jedi und die Macht, bestehen seit Tausenden von Jahren und dann soll diese Entwicklung (Machtgeister) innerhalb von 70 Jahren (in astronomischen, wie auch evolutionären Maßstäben ein Wimpernschlag) vollzogen werden? In einer Zeit, in der wenig Energie auf die Entwicklung der Fertigkeiten gelegt werden konnte (Krieg, Vertreibung, Exil)? Nee, das ist nur mit den Wünschen der Produzenten zu erklären aber nicht mit der logischen und evolutionären Entwicklung der Jedi zu erklären. Auch für mich nur ein Beispiel dafür, dass das Erbe von Lucas mit Füßen getreten wurde. (Das Interview mit Kennedy und Lucas zur Übernahme von LucasFilm war mMn eine Farce)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.10.2019 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch für mich nur ein Beispiel dafür, dass das Erbe von Lucas mit Füßen getreten wurde.
Der Mann der die Jedi und die Macht, bestehend seit Tausenden von Jahren in nur einem Satz zu Produkten von Mikroorganismen machte, die Magie damit als absurdum darstellte und gleichzeitig diese Organismen zu den Machern einer Jesus-Kopie machte?
Jap, da ist es sehr viel sinnvoller bei den neuen Trilogien zu kritisieren, dass es unlogisch ist, dass die Macht innerhalb von Jahren und Lehren sich wandeln kann.
So gesehen legte Lucas den Grundstein, dass diese Macht in die materielle Welt eingreifen kann.

Ich denke der Klimawandel wirkte auf die Midchlorianer so stark, dass diese sich weiterentwickelten, was den Machtgeistern die Möglichkeit gab, in die materielle Welt einzugreifen.
P.S. Sarkasmus! Nicht, dass diese Theorie noch von anderen Macht-Begabten und Uni-Absolventen in Kosmosbiologie hier im Forum mit wissenschaftlichen Fakten, was bei einem Märchen-Film immer wichtig ist, widerlegt wird!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.10.2019 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Mal wieder einen riesen Applaus dafür, wie du einen Satz aufschnappst, der nichts mit meiner vorangegangenen Erklärung zu tun hatte, um mit deinem angelesenen Halbwissen zu glänzen und (mal wieder) zu provozieren.

FYI

Die Midichlorianer sind hier nur ein Mittel zum Zweck, nämlich zu erklären, warum eine Person stärker oder schwächer in der Macht ist bzw wie sehr die Person in der Lage ist, die Macht zu nutzen.HHier die Beschreibung aus dem Star Wars Wiki.

Sie selbst sind Teil der lebendigen Macht und stellen eine Verbindung zur kosmischen Macht her. Dabei ist die Menge der vorhandenen Midi-Chlorianer dafür verantwortlich, in welchem Maße der Träger die Macht spüren kann. Ein normaler, nicht machtbegabter Mensch hat etwa 2.500 Midi-Chlorianer in jeder Körperzelle, machtsensitive Lebewesen etwa doppelt so viele[2]. Das Besondere an Midi-Chlorianern ist, dass sie im Gegensatz zu den meisten anderen Zellorganen keine chemische, sondern Machtenergie erzeugen.[3] Zudem werden sie vom Geisteszustand des Wirtes beeinflusst

Also sind die Midichlorianer "nicht" nur bei Jedi vorhanden, sondern auch in "normalen" Menschen oder Lebewesen. Das Training und der Umgang mit der Macht muss trotzdem erlernt werden. Außerdem ist dadurch die Mystik um die Macht nicht zerstört, wir wissen ja trotzdem nicht, wie und warum sie existiert. Wir wissen nur, wie und warum manche Menschen sie nutzen können und manche nicht. Mehr nicht!

Dass du natürlich diesen Quatsch aufsaugst, wie ein Schwamm und ihn dafür nutzt, um andere Personen zu provozieren, ist hier jedem bekannt. Lass es doch einfach sein, lese den gesamten Kommentar und reagiere doch darauf. Aber nur eine Phrase rauszupicken, diese aus dem Zusammenhang zu reißen, nur um jmd mit Halbwissen zu provozieren, ist doch nicht Sinn dieser community! Oder?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.10.2019 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@optimus13

Danke für den Hut

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.10.2019 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin

Gerne, hast ja auch vollkommen Recht. Farce ist die perfekte Bezeichnung für das Interview von Lucas mit Kennedy. Sie sagte, man würde seine Charaktere würdigen. Also entweder hat sie eine komplett falsche Auffassung von Würdigung, oder sie hat wissentlich gelogen. Bei dieser Frau tippe ich auf letzteres. Ich wünsche mir schon lange, dass sie endlich ihren Posten räumt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY