Hier dreht sich alles um die News Opfer der "Mumie": Wie steht es um "Frankensteins Braut"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Tatsächlich hätte mich interessiert, was der Condon damit anfängt, weil er die Whale-Filme ja anscheinend sehr mag. Ob das unbedingt ein Blockbuster sein müsste und ob man da unbedingt mit der Braut anfangen muss, ist streitbar. Andererseits wäre ein straightes "Frankenstein"-Remake natürlich witzlos, weil DIE Geschichte wirklich jeder kennt, während der zweite Teil vielleicht ikonisch sein mag, aber inhaltlich unverbrauchter. (Also, so unverbraucht, wie ein 70+ Jahre alter Film halt sein kann...)
Wenn "Der Unsichtbare" ein Erfolg wird (was ich nicht mal bezweifle, auch wenn der Trailer mich kalt lässt), könnte Blumhouse ja mal beim Condon nett anklopfen und ihn vielleicht an einen kleineren, günstigeren "Frankenstein" lassen...
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Opfer der "Mumie": Wie steht es um "Frankensteins Braut"?
Moviejones | 14.11.2019