Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuanfang für "Star Trek": Noah Hawley macht eigenes Ding

Moviejones | 13.01.2020

Hier dreht sich alles um die News Neuanfang für "Star Trek": Noah Hawley macht eigenes Ding. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
trunxx : : Moviejones-Fan
10.01.2020 12:45 Uhr | Editiert am 10.01.2020 - 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.14 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was er beschreibt muss doch die Kelvin-Zeitlinie nicht ausschliessen, nur das es komplett neue Figuren gibt

Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir ’ne Delle in die Gewürzgurke

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.01.2020 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@trunxx

Genau. Auch die Kelvin-Zeitlinie könnte man mit guten Filmen beglücken.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.01.2020 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bin kein Trekkie und habe auch absolut keine Ahnung wie die unterschiedlichen früheren Filme und Serien in einer chronologischen Abfolge funktionieren.
Raumschiff Enterprise habe ich als Kind nebenbei immer mal eingeschaltet, der erste Kontakt mit der Materie gab es dann aber tatsächlich erst mit der Abrams Reihe, welche ja scheinbar in einer anderen Zeitlinie spielt.

Nun existieren neue Serien und Fortsetzungen von alten Serien erscheinen und es sollen noch weitere Serien folgen. Dann gibt es Gerüchte um Star Trek 4, dann soll Tarantino irgendwie an Star Trek mitarbeiten und schlussendlich gibt es dieses Noah Hawley-Projekt.
Von der Komplexität hat das StarTrek-Universum zumindestens für einen Laien wie mich schon quasi DC-Ausmaß...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.01.2020 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck-Anch-Amun

"Von der Komplexität hat das StarTrek-Universum zumindestens für einen Laien wie mich schon quasi DC-Ausmaß..."

Seit Han Solo tot ist, ist Star Trek für mich auch nicht mehr das, was es mal war...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.01.2020 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MrBond
Seit Han Solo tot ist, ist Star Trek für mich auch nicht mehr das, was es mal war...
Captain Solo wird garantiert zurückkehren für das Star Trek Universum! Schließlich hat man ihn nicht sterben sehen, was ja schon Palpatine half. Ich denke somit die Chance ist groß, dass die Enterprise unter Solos Kommando in Zukunft noch in unbekannte Welten eintauchen kann!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.01.2020 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
10.01.2020 22:48 Uhr | Editiert am 10.01.2020 - 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hmm also es klingt schon so wie das er das Konzept von Star Trek versteht, aber bitte nicht noch eine neue Zeitlinie.

Bitte etwas in den bestehenden Zeitlinien!

@Duck-Anch-Amun: also so komplex ist das auch nicht. Alles außer die 3 J.J. Abrams Filme spielt in der gleichen Zeitlinie. Diverse Filme und Serien verteilt auf rund 200 Jahre.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.01.2020 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Letzten Endes gehe es bei Star Trek ums Menschsein, um Diversität und Erkundung und darum, seinen Gegner zu überlisten, statt ihn mit physischer Macht zu vernichten

Eben nicht. Es geht bei ST um die Charaktere und ihre Interaktion untereinander, egal ob Mensch, Klingone, Mann oder Frau, Bösewicht oder gescheiterte Persönlichkeit. Es geht um die Verteidigung der Werte und Errungenschaften, welche sich die Förderation über Jahrhunderte erarbeitet hat. Das oben stehende ist nur eine Folge davon, was ich gerade geschrieben habe und nur eine kleine Facette davon, was ST alles erzählen kann.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.01.2020 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Wow, das gefällt mir immer besser. Cleverness war genau das, was mir bei den Reboot Filmen fehlte. Mein Interesse ist tatsächlich geweckt und ich werde interessiert verfolgen, was hier auf uns zukommt... Werde ich auf meine alten Tage tatsächlich doch nochmal ein Kinoticket für Star Trek lösen? Ob man jetzt gleich auf die "neue" Kelvin Besatzung verzichten muss, sei mal dahin gestellt. Aber vielleicht wird es ja auch weiter in der Zukunft angesiedelt und wir sehen eine Enterprise-F...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
11.01.2020 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
11.01.2020 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Also das klingt Richtig gut, habe wirklich das gefühl das er verstanden hatt was viele meiner Generation vermissen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.01.2020 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Da jetzt wieder alle Rechte unter einem Hut vereint sind, braucht man auch nicht mehr rumzupfuschen und sich verkrüppelte Reboots aus dem Anus zu ziehen, weil die Kelvin-Zeitlinie war ja nur ein Kompromis. Durch diesen Kompromis ist dann so ein Vogel wie Kurtzman zu Discovery gekommen und hat im TV das gleiche verzapft wies im Kino lief.

Ich hoffe das Versprechen wieder richtiges Star Trek zu machen wird eingelöst, und Picard wird das letzte Schlechte sein, das wir in diesem Franchise neues bekommen werden.

der erste Kontakt mit der Materie gab es dann aber tatsächlich erst mit der Abrams Reihe

@Duck-Anch-Amun

Das tut mir leid das zu hören! frown

Alles außer die 3 J.J. Abrams Filme spielt in der gleichen Zeitlinie.

@Lehtis

Sagen die Herren Macher, aber ganz offensichtlich stimmt das nicht. Alles was nach Nemesis kam, kann man in ein und dieselbe Kiste stecken. Ich geh sogar so weit und pack Aufgrund vieler inhaltlicherund darstellerischer Fehler, die letzte Serie "Enterprise" auch mit in diese Kiste. Trotzdem das Letzte was gutes in diesem Universum rauskam, wenn auch nur die Hälfte der Episoden das Niveau der Serien davor erreicht hat.

@Winter

Naja was soll er sagen? "Wir machen einen Film für Doofe?" Letztlich kommen hinterher ja auch immer noch iwelche Cutter, die den Film auf größtmögliche Massentauglichkeit trimmen.

Sieht man ja zb gerade am zweiten Doctor Strange! Erst will man einen Horrorfilm machen, jetzt mit einigen Angestellten weniger, sollen es nur noch Gruselelemente sein, und der Film damit wieder mehr hin zur Marveltreuen Mainstreamlinie gerückt!

All Hail To Skynet!

Avatar
Filmpolizei : : Moviejones-Fan
13.01.2020 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.19 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Noah Hawley hat mich seit Legion am Haken. Ein toller Filmemacher, der unbekümmert und genial bekannte Stoffe angeht und sie gekonnt neu interpretiert. Bin gespannt wie seine Ideen aussehen und ob Paramount das Ding auf die Leinwand bringt. Ich bin wieder dabei. Und bleibe zuversichtlich.

"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
13.01.2020 12:48 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Vorab, eine gute Sache, wie ich finde, die "alten" Zöpfe der Kelvin-Timeline abzuschneiden, die bei den Fans sowieso nicht wirklich gut ankam.

Spannend, wo das neue Star Trek hinführen könnte. Andererseits will ich Picard zurück! Da könnte die neue Serie ja mal einen Anfang machen. Geht ja bald los.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
13.01.2020 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Mir hat die neue Crew mega gut gefallen, und ich würde gerne mit dieser Crew weitere Filme sehen.

Den 3 Teil Beyond fand ich von der Story nicht gut, war der Schlechteste Teil.

Auch diese alberne Farce mit Cumberbatch wäre nicht Khan war kontraproduktiv.

Aber mir gefielen die ersten beiden Teile richtig gut, die Chemie passte, der Humor gefiel mir, die Action war auch toll.

Habe echt null Bock auf erneut Enterprise mit wieder einer neuen Crew. Von daher wäre dieser Star Trek 4 nichts für mich, leider.

Aber bei Star Trek driften ja die Geschmäcker eh immer weit auseinander. Ich habe Voyager geliebt, obwohl ich einige Crew Mitglieder sehr blaß fand, aber a) fand ich die Voyager geil, b) die Story mit der Rückreise durch unbekanntes Gebiet, c) die Borg und auch d) die anderen Stärken unbekannten Alienrassen.

Erst dann kommen die anderen Serien bei mir, während für viele ja Voyager eher die Schlechteste der Serien war.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY