Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Panem"-Prequel ist eine Origin-Story... über Präsident Snow!

Moviejones | 22.01.2020

Hier dreht sich alles um die News "Panem"-Prequel ist eine Origin-Story... über Präsident Snow!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.01.2020 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Was ist das bitte für ein Bild von Entertainment Weekly? Sieht bisschen aus wie Human Ken. zum Fílm/Buch... ich gehe eigentlich stark von aus, dass der Film floppen wird... wer soll hier das Zugpferd sein? Keine JLaw, kein Hemsworth, kein Sutherland?.. Da muss ein Schauspieler kommen, der den jungen Snow wirklich perfekt rüberbringen wird. Aber er ist freundlich, lustig, charmant... ich hab zunächst mal noch keine Idee...

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.01.2020 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Klingt sehr interessant.

Fand ja die letzten 2 Teile recht langweilig, aber das Konzept für das Prequel könnte was werden.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.01.2020 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

"The Ballad of Songbirds and Snakes", der Prequel-Roman zur "Die Tribute von Panem"-Trilogie (bald auch ein Kinofilm), hat einen überraschenden Protagonisten. Snow als Held, geht das überhaupt?

Selbstverständlich kann ich mir vorstellen, dass ein Film mit einem "Helden", welcher später zum absoluten Bösewicht avanciert, funktioniert. Schließlich hat es das ja schon oft genug gegeben. Nennenswerte Beispiele wären da zum Beispiel Hannibal, in dessen Origin man den Cannibalen ja schon fast zum Rächer stilisiert hat und allem voran natürlich Star Wars, wo man drei Filme lang einem Helden zuschaut, wie er die Galaxie vom Krieg zu befreien versucht, nur um ihm dann weitere drei Filme lang zuzusehen, wie er die Galaxie unterjochtwink Warum sollte das dann hier nicht auch funktionieren?

Generell:

Dass ich ein großer Fan der Panem Reihe bin, hab ich ja schon oft genug gesagt und natürlich wäre ich auch gespannt auf ein Prequel. Grundsätzlich hätte ich zwar lieber eine andere Thematik gehabt, wie zum Beispiel das Jahr in dem Haymitch die Hungerspiele durchmachen musste oder auch der Krieg, der überhaupt erst zu den Hungerspielen geführt hatte, inklusive der vermeindlichen Zerstörung von Distrikt 13, aber auch hier sehe ich Potential. Ich bin gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.01.2020 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Grundsätzlich begrüße ich diesen Umstand auch sehr, dass das Prequel den Antagonisten erstmal zum helden macht. Im Grunde genommen ist es ja historisch gesehen auch richtig, dass die größten Tyrannen und Menschheitsverbrecher am Anfang mal scheinbar immer für etwas Gutes einstanden, und das Volk so erstmal in sicherheit wiegen konnten.

Die Frage wird sein, ob er von Anfang an ein falsches Spiel spielt oder langsam von der Macht korrumpiert werden wird. aber vielleicht lassen sie sogar das ambivalent, so dass es bis zum Finale offen bleibt.

Das wäre klasse. Und es würde meines Erachtens auch in das bisherige Filmuniversum passen, was ich als sehr natürlich herb wahrgenommen habe und es gerne weiter ausgebaut sehen würde.

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY