Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Onward" bricht den Bann: Erster LGBTQ-Charakter bei Pixar

Moviejones | 10.03.2020

Hier dreht sich alles um die News "Onward" bricht den Bann: Erster LGBTQ-Charakter bei Pixar. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.03.2020 09:35 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wegen des LGBTQ-Bezugs wurde Onward - Keine halben Sachen aus Ländern wie Kuwait, Oman, Katar und Saudi-Arabien verbannt!
Na gott sei dank findet in diesem weltoffenen Land dann 2022 auch endlich eine der größten Sportveranstaltungen der Welt statt (wenn sie nicht wegen diesem Virus abgesagt wird). Hoffentlich inspiriert man sich an Deutschland und gibt der WM das Motto "Zu Gast bei Freunden".
Genau wegen solchen Hinterwelt-Ländern hat dieser Satz leider keine Gültigkeit: "Heute sollte man so was eigentlich gar nicht groß herausstellen müssen."

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
10.03.2020 14:41 Uhr
3
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Duck

Genau wegen solchen Hinterwelt-Ländern hat dieser Satz leider keine Gültigkeit: "Heute sollte man so was eigentlich gar nicht groß herausstellen müssen."

Oh da irrst du dich. Nicht nur wegen diesen Ländern hat der Satz keine Gültigkeit. Auch bei uns ist der LGBTQ Character für einige ein Boykottgrund. Was ich zu Onward schon lesen musste, hat mir nochmal vor Augen geführt, dass Homosexualität bei vielen nicht mehr als geduldet wird - wenn überhaupt. Da haben wir den ersten Pixarfilm mit einem offenem homosexuellen Charakter und dennoch hört man viel zu oft, dass die Medien uns LGBTQ-Elemente aufdrücken würde und man den Film deshalb boykottiere. Dabei sind diese Menschen laut eigener Aussage nicht Homophob, sondern akzeptieren die sexuellen Neigungen anderer Menschen. Aber es wird eben nur als Irrtum der Natur akzeptiert. Als Ausnahme die die Regel bestätigt. Und gerade diese Menschen sind es dann auch die fordern, dass diese Elemente aus Filmen rausgehalten werden, besonders aus Kinderfilmen. Denn - und das ist eine herliche Ironie an der Sache - Kinder würden doch von solchem Verhalten beeinflusst und "verdorben". Da behauptet man allen ernstes Homosexualität sei widernatürlich und fürchtet gleichzeitig das durch einen Film das eigene Kind so maßgeblich beinflusst werden.

Leider sind wir auch in Deutschland noch nicht so offen wie wir es vielleicht sein möchten. Es mag ein eher geringer Teil unserer Gesellschaft sein, der offene Feindseligkeit zeigt aber ein doch größerer Teil, der diese Feindseligkeit hinter Akzeptanz und Erklärungen zu verstecken versucht.

Da ich in Bezug auf Onward wieder ein Haufen solcher Scheinargumente lesen und hören musste, musste ich das hier mal loswerden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.03.2020 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Dream
Du hast natürlich vollkommen Recht! Ich hab mich in den letzten Wochen ja ebenfalls auf solche Diskussionen hier im Forum eingelassen.

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
11.03.2020 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@Duck-Anch-Amun und MobyDick

Tolle Kommentare eurerseits, freut mich sehr zu lesen!

Könnt ihr mich künftig taggen, wenn sich hier jemand mit fragwürdigen Äußerungen herumtreibt? Da würde ich zu gern meinen Senf hinzugeben. ^^

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Neues Thema
AnzeigeY