AnzeigeN
AnzeigeN

Corona wieder: "F9", "A Quiet Place 2", "Mulan", "Wolf Creek 3" verschoben!

Moviejones | 13.03.2020

Hier dreht sich alles um die News Corona wieder: "F9", "A Quiet Place 2", "Mulan", "Wolf Creek 3" verschoben!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.03.2020 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Jetzt isses auch bei uns in Bielefeld so weit: Alle Kinos werden vorerst bis zum 30.04. geschlossen. Naja, wenn die Filme alle verschoben werden, gibt es ohnehin keinen Film zu sehen. cry

Bei uns in der Arbeit gibt es nun auch schon 5 Verdachtsfälle (öffentlicher Dienst halt). Hoffentlich haben wir diesen Mist bald hinter uns.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.03.2020 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Niemand ist in Deutschland an Ebola gestorben und es waren nur Einzelpersonen erkankt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Lehtis : : Bowser
14.03.2020 07:59 Uhr | Editiert am 14.03.2020 - 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Serum Gratulation du hast nix verstanden!

Corona ist deswegen so gefährlich weil es Ansteckender als Grippe ist.

Warum sterben so viele in China oder Italien? Weil die Krankenhäuser überfüllt sind und nicht mehr alle die notwendige Versorgung bekommen.

Bei Ebola war das nie so. Die ist zwar gefährlicher aber weniger ansteckend, vor allem wegen kürzerer Zeit bis Symptome auftreten.

Corona ist gefährlich weil es das Gesundheitssystem kaputt machen kann.

Dann sterben viele Menschen die eigentlich mit Medizinischer Versorgung überlebt hätten.

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
14.03.2020 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Serum

Dir ist aber bewusst das der letzte Ebola Ausbruch von 2014 bis 2016 war und es gab insgesamt 11325 Tote (Quelle CDC - Centers for Disease Control and Prevention)

Der aktuelle Virus ist ca. 3 Monate unterwegs und jetzt gerade ist erst der Anfang und wir sind aktuell bei 5803 Toten weltweit. Und aus Italien kommen Berichte über sehr kritische Fälle von Patienten um die 40 Jahre.

Das ganze als Fliegenschiss zu bezeichnen im Vergleich zu Ebola, naja.

Für diesen aktuellen Virus hat der Mensch noch KEINE Immunabwehr und auch vorhandene Medikamente sind nicht wirklich geeignet gegen diesen Virus.

SARS forderte beispielsweise "nur" ca. 800 Menschenleben (aktueller Virus 5803 in 3 Monaten)

Ich denke gewisse Masnahmen sind angebracht und nach kurzem rechnen sollte das langsam jeder verstehen das es nicht in 4 Wochen vorbei ist.

Wenn dann noch jemand sagt ist nicht schlimm, oder mir egal was soll schon passieren ?

Nun, derjenige tötet womöglich durch seine scheissegal-Einstellung seine Eltern/Großeltern, das kann passieren.

@All

Passt auf euch und eure Lieben auf, achtet aufeinander.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
14.03.2020 19:17 Uhr | Editiert am 14.03.2020 - 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Lehtis
Das Gesundheitssystem in Deutschland läuft schon seit Jahren nur noch auf Notreserve, weil es an allen Ecken kaputt gespart wurde und daran ist der Staat nicht gerade unschuldig, ist er es doch der die Ganzen Gesetze erlässt, welche es z.B. den Krankenkassen ermöglicht Milliarden Gewinne zu erwirtschaften, während Krankenhäuser, Heime samt Praxen am Limit arbeiten und von gerade letzterem gibt es immer weniger, weil sich das Betreiben einer Praxis immer weniger lohnt und auch Heime laufen am Limit, seitdem die Wehrpflicht abgeschafft wurde und keine Wehrdienstverweigerer in der Pflege arbeiten, ist es nicht unüblich, wenn ein Pfleger pro Schicht für bis zu 60 Pflegedürftige Personen zuständig ist.

Die Politik wird aus Corona genauso wenig lernen, wie vor 10 Jahren aus H1N1, weswegen das Gesundheitssystem immer weiter kaputt gespart werden wird, vor allem mit solch Ministern wie Spahn, der von der Materie überhaupt keine Ahnung hat, sieht man vor allem an seinen letzten Reden, erst ist alles tutti frutti und es kommt zu keinen Einschränken, Paar Tage später folgt die 180° Grad Wende, obwohl schon zu dem Zeitpunkt jedem normal denkendem Menschen klar war, dass das Ganze unausweichlich ist, aber bei H1N1 war es damals ja nicht anders, nur das damals die Menschen weniger Paranoid als heute waren und nicht sämtliche Läden leerfegten, als gäbe es kein Morgen und nicht alles dicht gemacht wurde, sondern das Leben einfach weiterging.

Die aktuelle Paranoia erinnert mich an Fukishima 2011, wo in Deutschland direkt sämtliche Jodtabletten, sowie Geigerzähler ausverkauft waren und die Menschen sich wegen Strahlung in die Hosen gemacht haben, obwohl wir gerade in Deutschland am wenigstens die Auswirkungen Weltweit zu spühren bekommen hätten, wäre es zu so etwas wie in Tshernobyl gekommen, wo die Radioaktivität dank saurem Regen auch nach Deutschland kam.

@Burt
Ich nehme das Ganze gelassen, wenn es mich erwischt, dann ist es halt so, jetzt jede Minute daran zu denken und in Paranoia zu leben, wie dies aktuell viele machen bringt auch nichts, Beziehungsweise macht der Virus deswegen kein Bogen um einen, es reicht wenn man Körperkontakt zu anderen Menschen meidet und sich die Hände ordentlich wäscht, sowie den Öffentlichen Nahverkehr soweit es geht meidet, denn gerade dort wird der Virus am meisten verteilt, weil tausende von Menschen z.B. denselben Fahrkarten automaten verwenden, die selben Treppengeländer am Bahnhof, sowie Haltegeländer im Bus anfassen, weswegen aktuell alleine im Auto sicherer ist, als per Bus oder Bahn und wer es nicht weit hat, sollte sogar auf´s Fahrrad wechseln und damit sein Immunsystem etwas verbessern, wenn er schon Corona Paranoia schiebt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.03.2020 23:11 Uhr | Editiert am 14.03.2020 - 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Burt

"Nun, derjenige tötet womöglich durch seine scheissegal-Einstellung seine Eltern/Großeltern, das kann passieren."

"Scheißegal" ist dieser Virus wohl niemandem. Jeder sollte tun, was er kann, um die Verbreitung zu vermeiden oder einzudämmen. Hände regelmäßig mit Seife waschen, keine Hände geben, Umarmungen vermeiden, offenes rumniesen und rumhusten vermeiden. Aber von "töten" zu reden, wenn jemand anderes von dem Virus stirbt, geht zu weit. Demnach ist der erste Erkrankte also ein Massenmörder? Aber nur noch in Angst zu leben und sich einzuschließen, ist auch etwas extrem, denn Angst und Panik verursacht Stress, und das kann ebenso schlimme Krankheiten hervorrufen und schlimme Folgen haben. Außerdem ist man unter Stress und Angst anfälliger für jede Krankheit, womit man mit Angst und Panik dem Virus erst recht Tor und Tür öffnet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
15.03.2020 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Raven13

Nein, geht nicht zu weit. Ist die harte Realität.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN