Anzeige
Anzeige
Anzeige

Corona wieder: "F9", "A Quiet Place 2", "Mulan", "Wolf Creek 3" verschoben!

Moviejones | 13.03.2020

Hier dreht sich alles um die News Corona wieder: "F9", "A Quiet Place 2", "Mulan", "Wolf Creek 3" verschoben!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
12.03.2020 23:38 Uhr | Editiert am 12.03.2020 - 23:41 Uhr
1

@ MB80 / Petra82

Es gibt einen ganz einfachen Beweis dafür, dass Influenza weitaus ansteckender ist als Corona:

Alle Maßnahmen, um Corona einzudämen, wirken ja gleichermaßen auch gegen die Ausbreitung von Influenza. Abgesagte größere Veranstaltungen, Schließung von Betrieben und Schulen, Unsi und Ähnlichen. Regelmäßig Hände waschen, keine Hände schütteln, keine Umarmungen und nicht offen Husten / Niesen. Dennoch hat sich Influenza auf knapp 120.000 Menschen ausgebreitet, vor zwei Wochen waren es noch 60.000 Fälle. Somit kann man klar sagen, dass die Ansteckungsrate von Influenza, sogar jetzt während der Schutzmaßnahmen, wesentlich höher ausfällt. Das ist eine logische Schlussfolgerung.

"Stimmt z.B. einfach nicht. Covid-19 hat nach aktuellen Schätzungen eine Mortalität von 1-3%, ergo ca. 10x höher als Influenca, die bei 0.1-0.2% liegt."

Falsch. Bisher 5 Tote in Deutschland bei über 1900 bestätigten Fällen und einer wohl viel höheren Dunkelziffer. Das sind weniger als 0,2 % Mortalität. Bei der Grippe sind 200 Tote auf 120.000 Fälle ebenfalls knapp 0,2 %. Vergleiche bitte auch immer nur die Mortalität innerhalb eines Landes.

Aber gut, lassen wir das Diskutieren. Ich ändere sowieso nichts an der Situation.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

RonZo : : Last Jedi
12.03.2020 23:41 Uhr
0

@Raven13

Hast Du einen Link zu der Geschichte mit der 27 Jährigen aus Herford? Ich hab gegoogelt aber nix gefunden...

MJ-Pat
12.03.2020 23:47 Uhr
0

@ RonZo

Sorry, im Moment finde ich den Artikel online auch nicht. Ich weiß auch nicht mehr, ob es in der Neuen Westfälischen, im Herforder Kreisblatt oder im Westfalenblatt stand. Wir haben bei der Arbeit alle drei Zeitungen, aber unsere Reinigungskraft entsorgt die Zeitungen immer direkt am Abend, weshalb ich morgen leider auch nicht mehr nachschauen kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

RonZo : : Last Jedi
12.03.2020 23:51 Uhr
0

@Raven13

Danke fürs Feedback. Ich google Morgen nochmal.

doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
13.03.2020 00:42 Uhr
0

Mulan dürfte dann wohl auch im Laufe des Tages für Deutschland und Co. gecancelt werden.

Wann hierzulande wohl die Kknos schließen müssen?

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
13.03.2020 00:52 Uhr
1

@@raven13

Du vergisst eine Sache. DIE DUNKELZIFFER.

Die Fallzahlen sind ja nur die bestätigten Fälle, die reellen Zahlen liegen um den Faktor (ich schätze) 10 bis 20 höher. Wie schon gesagt wurde, es gibt so viele Leute, die keine oder nur milde Symptome zeigen, welche aber trotzdem das Virus weitergegeben können. Oder meinst du, jmd der keine Symptome hat, würde sich auf Corona testen lassen?

Deshalb fordern ja auch viele Experten (bekanntere Personen, aber auch ganz normale Ärzte), dass wir den sozialen Kontakt auf ein Minimum reduzieren müssen. Die Quarantäne reicht eben nicht mehr aus, um eine Ausbreitung zu verhindern. Und damit unser Gesundheitssystem ALLE Kranken behandeln kann (ja, auch die Grippekranken, Unfallopfer, Herzinfarkte, Schlaganfälle etc), muss zu solch einem Mittel gegriffen werden. Denn das Problem ist nicht (und das sage ich dir jetzt schon des öfteren) das CORONAVIRUS ansich, sondern dass das Virus ZU DEN SCHON IM KRANKENHAUS BEFINDLICHEN KRANKEN DAZU KOMMT. Und da du so gerne Zahlen präsentierst. Die 28000 Intensivbetten sind zwischen 50-70% jetzt schon belegt(jaaaa, ebenfalls mit vielen Grippekranken), sprich 14000 bis 20000. Wenn jetzt in kürzester Zeit 20000 Coronapatienten dazu kommen würden, dann hätten wir nicht die Kapazität, alle zu behandeln. Wenn man das dann weiter spinnt: sollten danach, nachdem alle Betten besetzt sind, weitere Unfallopfer, Herzinfarkte oder Schlaganfälle in die Kliniken kommen, dann werden diese Menschen schwere Probleme haben.

Das kann natürlich auch alles übertrieben sein aber willst du, wenn dieses Szenario im Raum steht, entscheiden, dass wir so weiter machen, wie vorher? Damit du weiter ins Kino gehen kannst, in die Disko gehen kannst oder dir ein Spiel vom BVB im Stadion anschauen kannst? Das muss sich jeder fragen!

Das Leben findet heute statt,

Genau, weder in einem Jahr noch gestern! Wir haben jetzt das Problem und müssen jetzt was tun. Vllt wurden vor 3 bis 4 Wochen Fehler gemacht, bestreite ich gar nicht, aber hier jetzt Stammtischgerede loszulassen, a la "die Grippe ist viel schlimmer", bringt uns weder zur Lösung des Problems noch hilft es den Alten und Schwachen. Und schon gar nicht der Wirtschaft.

Morgen wird ein Beschluss im Bundestag und Bundesrat verabschiedet, der ein Wirtschaftsrettungspaket "ohne obere Grenze" beinhaltet. Es wurde sowohl von Söder als auch von Finanzminister Scholz ausdrücklich betont, und da wird dein Marvel Herz höher schlagen, "whatever it takes"!

Wenn du schon nicht an die Gefahr des Virus glaubst (was für uns ja wirklich sehr wahrscheinlich ist), dann sehe bitte die wirtschaftliche Situation als äußerst angespannt an.

Gute Nacht

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
13.03.2020 07:29 Uhr
0

Och maan Mulan jetz auch?? cry

Kann Disney die Filme nicht einfach gleich bei Disney Plus releasen? Gerade bei New Mutants wäre es besser...

Denn durch die Verschiebungen werden viele Filme in einem geringen Zeitraum starten, was einen gegenseitigen Verlust bedeutet.

Eine absolute Box-Office-strophe. yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MB80 : : Black Lodge Su
13.03.2020 08:00 Uhr
0

Raven13:

"Dennoch hat sich Influenza auf knapp 120.000 Menschen ausgebreitet, vor zwei Wochen waren es noch 60.000 Fälle. Somit kann man klar sagen, dass die Ansteckungsrate von Influenza, sogar jetzt während der Schutzmaßnahmen, wesentlich höher ausfällt."

Das ergibt in diesen zwei Wochen einen "Ansteckungsfaktor" von 2 für Influenza, laut RKI sind die Covid-19 Fälle alleine in Deutschland in nur einer Woche vom 1. März auf den 8. März von 117 auf 902 gestiegen. Wie du da auf eine höhere Ansteckungsrate von Influenza kommst ist mir nicht klar. Der höhere Anfangswert lässt sich damit erklären, dass Influenza halt nicht nur einen Ausgangspunkt hat, und auf der Nordhalbkugel die Grippe ab Oktober aktiv ist.

"Falsch."

Das Covid-19 eine höhere Infektionsrate und Lethalität als Influenza hat sind halt die aktuellen Zahlen der WHO.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Lehtis : : Gejagter Jäger
13.03.2020 08:15 Uhr | Editiert am 13.03.2020 - 08:18 Uhr
0

@Raven13

Ok bitte folgendes Video anschauen:

https://www.focus.de/gesundheit/experten/wie-wir-es-schaffen-die-epidemie-hinauszuzoegern-facharzt-zeigt-die-wahrscheinlich-wichtigste-abbildung-der-coronavirus-epidemie_id_11761682.html

Da wird dir erklärt warum Corona eben keine Grippe ist.
Corona ist viel viel Ansteckender und hat deutlich mehr Fälle für die Intensivstation. Bei unkontrollierten anstieg, stehen wir nach wenigen Tagen über dem Limit an verfügbaren Betten!

Was das heißt? Ja genau, die Leute sterben dann zu Hause oder am Gang im KH, weil es keinen Platz mehr gibt. Das Medizinische Personal dagegen steht unter dauerbelastung.

Unser Gesundheitsystem ist auf Grippewellen eingestellt und damit können wir umgehen. Vor allem auch wegen dem Impfungen. Eine ungebremste Corona Wellte hingegen würde über unser Gesundheitssytem wie eine Tsunami hinüber gehen.

GENAU das ist im China passiert, siehe dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=uSFuUvF23rg

Mit Medizinischer Betreuung sind auch die schlimmen Fälle von Corona gut heilbar und die Sterberate ist dadurch gering. Sobald aber die Krankenhäuser voll ist, geht es bergauf mit den Sterbezahlen, weil die Leute mit schweren Sympthomen ohne Behandlung eben sterben. Und auch wenn unser Gesundheitssytem besser ist, als das in China. Von so einer Flut an Patienten werden auch unsere Krankenhäuser erschlagen. Was soll auch ein Arzt machen, wenn 1000de vor der Tür stehen und es werden immer mehr?

Alle die jetzt noch sagen: Corona ist nix anderes als Grippe und die Maßnahmen sind quatsch, sind nicht gut informiert oder Egoisten.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.03.2020 08:37 Uhr
0

Also momentan wäre das Kino einer der sichersten Orte. Komplett verständlich, dass man nun die Reißleine zieht, aber rein vom Hobby "Kino" her ist es doch traurig. Momentan ist das komplette soziale Leben beendet worden, die Quarantäne wird wohl viele Kinos wie auch Restaurants, Discos, Konzerthallen, Messen, Läden, etc. treffen.

Bei New Mutants will ich nun wirklich, dass der Entstehungsfilm zum Film kommt! 2017 (!) erschien der erste Trailer, der Film wurde bereits 3 Mal verschoben und wird nun ein viertes Mal dieses Schicksal erhalten. Und dies aufgrund immer einzigartigen Situationen: Einmischung des Studios und vermeintliche Nachdrehs, die aber nie stattfanden, Fox-Übernahme durch Disney, Corona-Virus.
Vielleicht soll es einfach nicht sein und vielleicht könnte man durch diesen Film Disney+ pushen?

DrStrange : : Moviejones-Fan
13.03.2020 09:05 Uhr
0

Was den "New Mutants" Film angeht, wäre es nun nach all den Problemen und Verschiebungen wirklich die beste Idee den Film auf Disney+ zu schicken und damit vielleicht noch ein paar Leute mehr zum Abo zu locken, welche eh unter Quarantäne sitzen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
13.03.2020 09:21 Uhr | Editiert am 13.03.2020 - 09:57 Uhr
0

@ All

Ja, ich habs ja verstanden. Überfüllte Krankenhäuser müssen vermieden werden, so gut es geht. Aber mal eine rein hypothetische Frage an alle:

Stellt euch mal vor, es gäbe jedes Jahr eine neue Art von Krankheit wie Corona. Sollten wir dann wirklich dauerhaft das gesamte Leben so massiv einschränken, um überfüllte Krankenhäuser zu vermeiden und die Todesrate zu vermindern? Was nutzt es, das Leben zu erhalten, wenn das Leben als solches andauernd massiv eingeschränkt wird und das Leben für viele weniger lebenswert wird? Wo zieht man die Grenze? Wir sind heute ja schon soweit, dass wir einfach nicht mehr loslassen können und wollen, selbst wenn unsere Omas und Opas nur noch Schmerzen haben und ihr Leben nicht mehr wirklich genießen können. Für viele in solchen Situationen ist der Tod doch eher eine Erlösung, nur die Angehörigen wollen einfach nicht loslassen. Klar ist das verständlich und nachvollziehbar, geht mir ja genauso. Auch ich habe Onkels und Tanten und kenne ältere Leute, die zur Risikogruppe zählen. Aber es ist eben auch so, dass das Leben nunmal irgendwann vorbei ist. Und viele der Menschen, die sterben, sind nunmal ohnehin stark angeschlagen und haben häufig kein richtiges Leben mehr. In der Tierwelt wird der Tod ja auch hingenommen und akzeptiert. Was sollen die Schweine sagen, die nie ein richtiges Leben kannten und täglich geschlachtet werden, um auf dem Müll zu landen? Oder Hühner? Oder Kühe? Oder Hunde in China? Wer fragt diese nach ihrem Recht auf ein Leben? Ganz ehrlich, der Mensch ist so grausam und egoistisch und machtgierig, dass er eine Sonderbehandlung oftmals gar nicht verdient hätte, sprich Lebensverlängerung, Medizin, Luxus, etc. Wir genießen heute so viele Privilegien, dass wir es einfach nicht mehr gewohnt sind, auch mal Rückschläge zu erleiden und diese zu akzeptieren. Wenn ein Hund tot gefahren wird, gilt er als "Sachgegenstand", wenn ein Mensch stirbt, ist gleich die Hölle los. Beides sind aber Leben auf dieser Erde, die beide gleiches Recht auf Leben haben.

Was ich mit all dem sagen will? Wir Menschen (in der ersten Welt) setzen falsche Prioritäten und sind massiv verwöhnt von Luxus und Privilegien.

Serum : : Moviejones-Fan
13.03.2020 10:00 Uhr
0

Ganz ehrlich, bei der Ebola Krise 2014 wurde keine Veranstaltung verschoben, geschweige den abgesagt, das Leben ging einfach weiter als wäre nichts passiert, obwohl damals über 11.000 Menschen an Ebola gestorben sind, von nicht einmal 30.000 Infizierten und auch in Deutschland gab es Infektionen, in Hamburg wurden z.B. mehrere Personen die sich mit Ebola infiziert haben behandelt und auch wegen der aktuellen Ebola Krise in Kongo wurde nichts verschoben, geschweige den abgesagt, obwohl von 2600 Infizierten Personen 1600 gestorben sind.
Im Vergleich zu Ebola ist Corona ein Fliegeschieß, wenn es um die Sterblichkeitsrate geht, trotzdem wird darum so viel Panik geschoben, als wäre es genau andersherum, nämlich das Corona tödlicher als jede andere Krankheit auf der Welt ist, welche sich aktuell im Umlauf befindet.

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
13.03.2020 10:03 Uhr
0

wenn das Leben als solches andauernd massiv eingeschränkt wird und das Leben für viele eniger lebenswert wird

@@raven13

Definiere Leben!

Die Antwort ist so subjektiv, wie die Hutvergabe hier für Filme!

Jeder lebt anders. Es geht darum "das Leben" weiter subjektiv zu halten. Und das geht nach jetzigem Zeitpunkt nur, wenn man die Wirtschaft stabilisiert und die Fallzahen so lange wie möglich klein hält.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
13.03.2020 10:39 Uhr | Editiert am 13.03.2020 - 10:40 Uhr
0

@ Kayin

"Definiere Leben!"

Ich definiere Leben so, dass man sich nicht immer vor allem verstecken und verkriechen sollte und nicht immer nur Schiss vorm Tod oder das schlimmste im Leben erwarten sollte. Man soll sein Leben "leben" und nicht davor davonlaufen, nur weil wieder eine Krankheit mit "relativ geringer" Todesrate grasiert, die auf Viren basiert, auf der viele unserer Erkältungsviren basieren, die wir jährlich erleben. Wenn ich Krebs hätte, der mich mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % umbringen wird und nur vielleicht geheilt werden kann, dann würde ich lieber die letzten Jahre oder Monate meines Lebens genießen und leben als mich tagein tagaus behandeln, bestrahlen und therapieren zu lassen, wodurch mein Leben nicht mehr lebenswert wäre wegen der massiven Nebenwirkungen und des Stresses.

Schlimm wird es dann, wenn der aktuelle Ausnahmezustand zur Regel wird. Was, wenn es im Sommer noch schlimmer wird? Soll dann auch jede Veranstaltung im Sommer abgeblasen werden? Und im nächsten Herbst und Winter? Und was, wenn nächstes Jahr die nächste Welle Corona kommt und es bis dahin noch immer keinen Impfstoff gibt? Und was wenn danach das Jahr eine wieder neue und mutierte Version kommt? Sollen wir uns dann für den Rest unseres Lebens einschließen und massiv einschränken? Und viele Menschen werden dann ihre Arbeit und Existenzgrundlage verlieren. Diese Schäden kann der Staat dann unmöglich auffangen, ohne die Besteuerung zu verdoppeln.

"...wenn man die Wirtschaft stabilisiert und die Fallzahen so lange wie möglich klein hält."

Die Wirtschaft wird mit der massiven Einschränkung aber doch gerade massiv destabilisiert, weltweit. Ob man hier nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" handeln sollte, halte ich für fragwürdig.

Aber lassen wir das. Ich will mich nicht wegen Corona mit netten Leuten wie dir streiten. Das ist der Virus nicht wert. Ich bevorzuge eigentlich den Frieden. wink

1 2 3
Neues Thema